Danke RAMbaustein!
Aber ob das wohl real ist? Sieht irgendwie nach einer Satire-Sendung aus.
Wenn nicht, würde es mich wundern, wenn dieser vorgebliche Entwickler daraufhin nicht fristlos gefeuert worden wäre.
(Kann man YT Videos hier direkt einbinden)
Nein, diese Funktion ist aus zwei Gründen deaktiviert:
- Rechtsunklarheit: Es gibt (oder gab früher) immer wieder mal Prozesse, wegen Direkteinbindung von Videos. Da hieß es dann vor Gericht, der Seitenbetreiber hätte sich "den externen Inhalt zueigen gemacht" etc. blablah (typisch deutsche Rechtssprechung halt; absurd ohne Ende).
- Sicherheitsprobleme: Die Details habe ich vergessen, aber mir ist noch etwas im Gedächtnis, wonach es unter bestimmten Umständen möglich sein sollte, eine Seite zu hacken, die Videos direkt einbindet.
Ich habe es auch schon erlebt, dass Direkteinbindung nicht mehr funktionierte, oder ganz sonderbares Eigenleben entwickelte, wenn YouTube mal wieder irgendwas geändert hatte.
Aktuell hatte ich so einen Fall, dass ein eingebundenes Video nicht funzte, weil auf dem PC kein Flashplayer installiert war. Wohingegen die Auslieferung per HTML5, direkt von YouTube, problemlos funzt.
Und oft ist es ja auch so, dass sich in den Videovorschlägen von YouTube weitere, sehr interessante Sachen finden, die einem entgehen würden, wenn man nur das direkt eingebundene Video beguckt.