Ach ja, und wieder einmal, wie schon so oft, muss ich beklagen, dass der Anmeldedialog nicht sorgsam durchgelesen wurde ...
Trotzdem heiße ich Dich willkommen, allerdings werde ich gleich Deinen Usernamen ändern, so dass er mit einem Großbuchstaben beginnt (wie es der Anmeldedialog ja verlangt ...).
OK, also dass die Kiste zunächst noch lief wird damit zusammenhängen, dass da noch ein Akku dran hing.
Der Schaden sitzt also im Eingangsbereich, vor den beiden Eingangs-MOSFETs.
Und da misst Du nun ja auch einen Kurzschluss.
Eigentlich erstaunlich, dass es einen Kerko gekillt haben soll, aber wenn Dein Kurzschluss wirklich ein voller Kurzschluss ist (allerhöchstens so ca. fünf Ohm) und nicht nur eine Niederohmigkeit (z. B. 20 Ohm, oder mehr), dann ist ein defekter Kerko tatsächlich die wahrscheinlichste Ursache.
- Es sei denn, der Kurzschluss sitzt in Wahrheit in Deinem "reparierten" Stecker und Du hattest bei der Messung diesen Stecker in die Buchse eingesteckt ...
Laut Schaltplan - den ich aus Copyrightgründen in eine Hidebox verfrachtet habe - kommen nur C7601 und C7602 in Betracht.
Wobei letzterer hinter der Fuse sitzt und somit weniger wahrscheinlich der Übeltäter ist.
Sollte dieser Kerko niederohmig defekt sein, dann würde wahrscheinlich (wenn auch nicht sicher) die Fuse ebenfalls defekt sein (hochohmig, natürlich).
Wie kann ich nun herausfinden, welcher Kondensator auf dem Mainboard dem Kondensator C1 auf dem Schaltplan entspricht?
C1?
Wo hast Du denn einen C1?
IMHO ist C7601 der momentan heißeste Kandidat.
Und der wird in unmittelbarer Nähe der Buchse sitzen. Auf welcher Platinenseite auch immer, Du müsstest das Mainboard mal ausbauen (so steht es ja auch im Schnellkurs).
Wenn Du gar nicht klar kommst, dann löte einfach mal die Fuse6000 aus.
Wenn die draußen ist und der Kurzschluss noch immer an der Buchse messbar ist, dann haben wir 100%ige Sicherheit, dass der Schaden im Schaltplan links von der Fuse angesiedelt ist.
Und da sind dann eben nur der C7601, die Buchse und halt der Stecker Deines Netzteils, der aber gar nicht eingesteckt sein soll, wenn wir einen Kurzschluss suchen.
Es würde mich gar nciht wundern, wenn Du tatsächlich den Stecker noch in der Buchse hattest, bei Deinen Messungen und der Fehler in Wahrheit im Stecker sitzt.