Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 994.

Mittwoch, 8. August 2018, 23:40

Forenbeitrag von: »Desi«

Asus PU551JH - Infos gesucht

Danke für das nette Hilfsangebot! index.php?page=Attachment&attachmentID=488

Montag, 6. August 2018, 15:44

Zitat von »Leo« Is der Fall noch aktuell? Leider ja. Ich habe die Reparatur auf unbestimmte Zeit "geparkt", in der Hoffnung, mal ein identisches Gerät auf den Tisch zu bekommen. Zitat von »Leo« Wie lautet den die Motherboard Modelnummer? Steht im Startposting: Mainboardname = Modellbezeichnung des Gerätes: Asus PU551JH

Sonntag, 15. Juli 2018, 03:17

Airbrush zur Platinenreinigung?

Moin Leute, ich bin auf die Idee gekommen, Platinen per Airbrush-Gerät von Flussmittelresten zu befreien. Die diversen Reinigungs-Sprays in Sprühdosen tragen mir für meinen Geschmack stets eine absurd viel zu hohe Menge auf, bei beklagenswert geringem Druck und mit arg mäßiger Wirkung der "Spezialchemie" auf verharztes Flux. Sinnvoller erscheint es mir, mit deutlich weniger Chemie und dafür deutlich höherem Druck zu arbeiten, unter Verwendung eigener Reinigungsflüssigkeiten. Ich schwöre ja auf e...

Montag, 9. Juli 2018, 18:30

Freudenkick gefällig?

Gebt Euch vom folgenden Video zunächst die erste Minute. Wen die erste Minute kalt lässt, der spule bis 15:30 vor, aber ab da müsst Ihr gnadenlos alles sehen! - Sooo freudvoll!!! Paul McCartney Carpool Karaoke So eine putzige Aktion auch! Ich glaube, die Gäste im Pub wussten wirklich nicht, was da kommt. Wahrscheinlich hat man denen nur gesagt, dass gefilmt wird und sie sich einfach ganz normal verhalten sollen. Die Überraschung und die Freude wirken echt auf mich. Und ansteckend! Die Beatles wa...

Sonntag, 8. Juli 2018, 20:48

Noch besser passende Musik

Ich fass es nicht, es gibt sogar eine noch besser passende Musik (wiederum von McCartney!) zum Sina-Video, zwei Postings höher: Paul McCartney "The Fireman" - Strawberries Oceans Ships Forest Ich habe noch niemals im Leben irgendeine Droge genommen, aber die Kombination ist sicher wie ein Drogenrausch - nur nicht so ungesund!

Sonntag, 8. Juli 2018, 20:18

Nachtrag

Ach ja, und falls die Musik doch partout nerven sollte, dann das Video ohne Ton abspielen und statt dessen zugleich den Ton von diesem hier ablaufen lassen, das passt ganz gut: Paul McCartney "The Fireman" - Celtic Stomp Hypnotische Kombination!

Sonntag, 8. Juli 2018, 19:58

Mucke

Wusstet Ihr eigentlich, dass Kiss auch gute Musik gemacht hat? Nein? - Ich bislang auch nicht! Aber es ist halt wie mit gutem Wein: Das Ambiente fließt in hohem Maße in das Geschmackserlebnis mit ein! Beweis hier: I Was Made For Lovin' You (KISS); drum cover by Sina

Montag, 18. Juni 2018, 04:29

Inspirierende Technik

Anknüpfend an obiges Posting; dieses Maschinchen hier ist auch interessant: Parallel Robot Sonst haben solche Plotter ja zwei Arme. Dieser hier hat drei, was neben reinem X/Y auch (begrenzte) Drehbewegungen ermöglicht - ein wichtiges Feature für Bestückungsmaschinen. Anders als Bearbeitungsmaschinen, müssen Bestückungsautomaten keine weitere Kraft aufwenden, als für den eigentlichen Leerlauf-Antrieb erforderlich. Somit kann man dort dieses Prinzip einsetzen. Das spart die teuren Präzisions-Linea...

Montag, 18. Juni 2018, 03:55

Fräsbohrplotter etc.

Hier ein paar beeindruckende Konstruktionen: Modular desktop CNC machines Mich beeindrucken weniger die immer "abgedrehteren" Maschinen, im Laufe des angenehm kurzen Videos, als vielmehr die unscheinbare Plotterkonstruktion ab Sekunde 50. Denn diese Maschine erreicht bei minimalstem Materialaufwand und simpelstem Aufbau eine extreme Stabilität. Das erreicht sie dadurch, dass die äußeren Führungsstangen übereinander, statt nebeneinander montiert sind. Nettes Detail dieser Konstruktion: so kann ka...

Montag, 4. Juni 2018, 20:32

Nun ist mir mal selbst eine dumme Sache passiert: Beim Auslöten des Embedded Controllers eine ungute Bewegung gemacht, auf allen vier Seiten mehrere umliegende SMDs in nicht rekonstruierbarer Weise von den Pads geschoben ... - Nicht nur das, ich finde das Hühnerfutter teilweise nichtmal wieder! Vor dem Eingriff habe ich zwar wie üblich mehrere Fotos gemacht, aber die sind dieses Mal so komplett misslungen, dass auch mit viel Nachregelung im Bildverarbeitungsprogramm nicht mehr erkennbar ist, wel...

Freitag, 11. Mai 2018, 15:23

Textumfluss um Bilder beenden

Wie lässt sich der Textumfluss um ein Bild herum beenden, um unter dem Bild weiter zu schreiben - unabhängig von der Auflösung und Bildschirmbreite des Users? Das hier steht vor dem Bild. Nun das Bild: Dieser Text steht rechts neben dem Bild. Man kann mehrzeilig neben dem Bild schreiben, kein Problem! Aber wie beendet man den Textumfluss, um unter dem Bild weiter zu schreiben? Eine Überschrift bringt es nicht! Das hier steht unter der Überschrift. Über dieser Zeile ist eine Extrabox eingebunden,...

Freitag, 30. März 2018, 16:31

Wir lassen uns das Singen nicht verbieten!

Ein Liedchen aus meiner Kindheit. Es kam mir vorhin irgendwie wieder in den Sinn und mir fiel dabei gerade heute erstmals auf, wie zeitlos der Text doch tatsächlich ist ... Übrigens dachte ich immer, es wäre von Cindy & Bert (wer die nicht kennt, hat IMHO nichts versäumt!). Bin ganz erstaunt, dass dem nicht so ist. YouTube - Tina York - Wir lassen uns das Singen nicht verbieten 1974 Früher empfand ich den Text als rücksichtslos und richtig frech. Heute hingegen verstehe ich, dass es tatsächlich ...

Montag, 26. März 2018, 23:19

Wegen der Ausweisung russischer Diplomaten ...

Telepolis schreibt: USA und 14 EU-Staaten weisen russische Diplomaten außer Landes - Also da frage ich mich doch, welches Volk das eigentlich ist, das unsere Volksvertreter angeblich vertreten? ICH gehöre jedenfalls ganz sicher nicht dazu! Und dabei ist mein Stammbaum - zumindest so weit ich ihn zurückverfolgen kann - pur deutsch. Es muss also wohl ein anderes Volk sein, das unsere Volksvertereter vertreten. Nur: welches? Marsianer vielleicht?Klingonen?Mordor-Orks?Jedenfalls entschuldige ich mic...

Donnerstag, 27. Juli 2017, 23:37

Test Formeleditor

Methode 1: Per "Bild einfügen" [img]https://fed.optimath.com/mprender.php?string=sum%28k%2Ck%3D1%2Cn%29+%2B+sqrt%28x%2F\delta%2F2%29%3Dsin^3%28x%29&mixmod=mix[/img] - Funktioniert so nicht. Methode 2: Per Link einfügen - Naja, aber doof ist, dass man auf den Link klicken muss ... Methode 4: Per Pasten des Links ins Posting: https://fed.optimath.com/mprender.php?st…x%29&mixmod=mix - Nee, das ist ja noch blöder! Methode 4: Per "Bilder einfügen" (BBCODE): - Das ist es! Der Quellcode dafür: Quellcod...

Montag, 17. Juli 2017, 01:08

Verfassungsschutz will NSU-Bericht für 120 Jahre wegschließen

So wird berichtet: https://heise.de/-3772330 (Artikel erstreckt sich über zwei Seiten - kann leicht übersehen werden ...) Ist es nicht wundervoll, wie in unserer wertewestlichen Muster-Demokratie wieder einmal Offenheit & Transparenz zelebriert werden? Wir sind so gut dran: Wir haben eine unabhängige Justiz ... Gerichtsprozesse finden öffentlich statt ... obendrein ist das Volk der Souverän ... - Alles total knorke bei uns, ja! Hurra hurra, Demokratie! Ich bekomme gerade so richtig Lust, mir mal...

Sonntag, 9. Juli 2017, 17:18

Der G20-Gipfel ...

Schöner Mist, der da in meiner Heimatstadt passiert ist. Ich habe mich an dem ganzen Zirkus nicht beteiligt, ihn aber intensiv am PC verfolgt und sehr viele Videos konsumiert. Eines davon ist mir besonders in Erinnerung geblieben: Einige schwarz gekleidete Personen schritten unbehelligt von Fahrzeug zu Fahrzeug, schlugen die Scheiben ein und warfen Bengalische Fackeln hinein. Auch Schaufensterscheiben wurden zertrümmert. Mich machte stutzig, wie gut organisiert diese Aktion wirkte. Spontanen Ran...

Samstag, 8. Juli 2017, 00:41

G20 Krawalle - doch sinnvoll und erfolgreich!!!

Mööönsch, zuerst dachte ich (ganz naiv) wie folgt: "Wie bescheuert ist das bloß, dass diese G20-Protestler massenhaft Autos anzünden und Scheiben einschlagen, wenn sie doch die Welt verbessern wollen!" Man protestiert doch wohl deshalb gegen Politik, weil man diese für schlecht hält und sich eine gerechtere, lebenswertere Welt wünscht, oder? Wie verträgt sich das mit blindem Vandalismus gegenüber Besitztümern völlig Unbeteiligter? Wird die Welt dadurch lebenswerter? Aaaber, ich musste lernen, da...

Dienstag, 4. Juli 2017, 17:55

Wortspielereien: Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen ... - getoppt!

Oh, aus dem so sehr erfofften Tausi vom Lunguisten-Verein wird wohl nix ... Die "fliegenden Fliegen" waren keineswegs der Rekordhalter, den ich übertrumpft zu haben geglaubt hatte. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Wortwiederholungen Mit 21 "und" kann ich nicht mithalten. - Zumal diese linguistische Figur nach oben hin unbegrenzt steigerbar sein soll. Bei meinen Wiederholungen von "das" ahnte ich zwar ebenfalls bereits, dass eine unbegrenzte Steigerung durchaus möglich zu sein scheint, all...

Sonntag, 2. Juli 2017, 18:48

Wortspielereien: Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen ... - getoppt!

Weil wir gerade bei Wortspielereien sind (siehe meine Kreation mit dem "ß" am Wortanfang): Ich schnappte in der Wikipedia mal auf, der folgende, hinlänglich bekannte Satz, wäre "Rekordhalter" für die größte bekannte Aneinanderreihung aussprachlich gleicher Wörter: "Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher" So etwas bringt meine Neuronen ja stets in Wallung! Nichts könnte so großartig sein, dass meine majestetische Selbstverliebtheit es nicht toppen könnte! Und wiede...

Sonntag, 2. Juli 2017, 15:10

Wortspielereien: Das erste Wort mit "ß" am Anfang

Angeblich gibt es kein deutsches Wort mit einem "ß" als erstem Buchstaben. Immer wieder wird das behauptet. Dabei stimmt das nicht, denn ich kreierte schon vor Jahren das vermutlich erste, in sich logische Wort dieser Art. Hat sich aber nicht herumgesprochen. Im Zuge der offiziellen Einführung des groß geschriebenen "ß" wird aktuell schon wieder in allen möglichen Foren diskutiert, ob es ein entsprechendes Wort wohl gibt, oder geben könnte. Gut, ich will jetzt endlich berühmt werden, also teile ...