Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 982.

Heute, 14:46

Forenbeitrag von: »EDV-Dompteur«

Hilfe mein Dell Precision M4800 ist ausgegangen!!!

So, um das Rätsel noch aufzulösen: Defekt war dieser Kerko: Warum Du mit Deiner Thermofolie die Fehlerstelle nicht auffinden konntest, selbst bei recht kräftigen 3,7 Ampere, ist mir schleierhaft. Vielleicht war bei Dir die Raumtemperatur einfach viel zu gering. Bei mir in der Bude herrschen immer so knappe 27 Grad; also hart an der Schwelltemperatur zur Umfärbung. Da macht sich ein Grad mehr, bedingt durch die Bauteil-Erwärmung, beim Einsatz der Thermofolie natürlich deutlich bemerkbar. Zunächst...

Samstag, 19. Oktober 2019, 18:11

Acer V3 Notebook

Zitat von »Sleepygti« Es sind zwar Reset-Pins unterm Arbeitsspeicher, ich wäre überrascht wenn das Problem dadurch gelöst werden könnte. Also mir ist das auf diese Weise schon zweimal gelungen, allerdings bei Toshibas. Ob das auch bei Hartis Acer klappt, muss halt probiert werden. Eventuell ist es auch tricky, so von wegen mit gesetzter Brücke den Einschalttaster länger als sonst gedrückt halten, etc. Sonst mal hier umschauen: http://www.bios-info.de/download/dlprgs.htm Dort finden sich mehrere...

Freitag, 18. Oktober 2019, 13:35

Acer V3 Notebook

Och Menno! < Das ist bei jedem Notebook anders. Suche mal bei YouTube nach: "Acer V3 PW reset" Oder "Acer V3 clear Password" Du hast den V3-771G. Möglicherweise funzen die Anleitungen für andere Modelle nicht, aber es schadet nichts, die auch mal zu beäugeln. Hier werden gleich drei verschiedene Wege gezeigt: How to Clear/Remove Acer Bios Password

Montag, 14. Oktober 2019, 11:45

Acer V3 Notebook

Hallo Harti, also ich hatte das Gerät zuletzt erfolgreich sowohl am Akku (einzeln) getestet, als auch am Netzteil (einzeln), als auch an Akku & Netzteil zusammen. Wenn die Rede von einem anderen Akku ist: ja, setze ihn ein und probiere Dein Glück! Mit größter Wahrscheinlichkeit wird er wieder ordnungsgemäß geladen. Die von Dir ermittelten Null Volt heißen nämlich nicht, dass der Akku tiefentladen wurde und hinüber ist! Es ist so, dass in jedem Notebook-Akku - außer den Zellen an sich - auch eine...

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 01:22

Acer V3 Notebook

Nachtrag: Also per Simulation kriege ich es nicht wirklich klar. Wer sich für die Problematik des Einflusses vermurkster Platinenlayouts auf die Funktion von Schaltungen näher interessiert, für den habe ich zwei gute Links ausgebuddelt. Irgendwo in den Tiefen von www.channel-e.de findet die allseits bekannte Suchmaschine dieses (noch halbwegs verdauliche) PDF: Top oder Flop - eine Frage des Layouts Wem jetzt noch nicht der Kopf dröhnt, der braucht noch härtere Drogen. Bitteschön: https://homepag...

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 23:06

Acer V3 Notebook

Yupp, "peter", das war's. (Falls Mitleser sich gerade am Kopf kratzen: Harti und ich hatten im Laufe des Threads mehrfach PN-Kontakt). Habe inzwischen genug endgetestet, alles funzt zuverlässig. VGA geht auch. Morgen schicke ich das Gerät zurück. Also dass es letztendlich echt bloß an einem zu kleinen Kondensator lag, haut mich echt um! Zumal der Hersteller ja das Schaltungsdesign aus dem Datenblatt des Ladecontrollers fast unverändert übernommen hatte. Inzwischen reime ich es mir so zusammen, d...

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 15:13

Acer V3 Notebook

So, es ist jetzt wirklich fertig. Ich lasse heute sicherheitshalber noch den ganzen Tag Dauertersts und zwischendurch immer wieder Einschalttests in allen Variationen laufen, aber ich rechne jetzt mit keiner Überraschung mehr. Morgen geht das Ding dann auf Rückreise. Ja, der Fehler war hartnäckig. Denn im Grunde war nichts kaputt. Und schlimmer noch: Der Fehler verschwand wärend der Fehlersuche immer wieder mal. Irgendwann fiel mir auf, dass der Fehler zuverlässig immer dann verschwindet, wenn i...

Montag, 7. Oktober 2019, 11:04

Acer V3 Notebook

Also glücklich bin ich noch nicht. Das Board funktioniert rein am Akku einwandfrei (soweit waren wir ja von Anfang an). Es funktioniert auch rein Netzteil prächtig, wenn ich eine kleine Modifikation vornehme. Ohne dieser Modifikation lässt es sich rein am Netzteil nicht einschalten. Es funktioniert auch in Kombination beider, also Akku plus Netzteil. Trotzdem besteht in dieser Kombination noch ein hartnäckiges Problem, das aber nur manchmal zuschlägt und das in zwei verschiedenen Weisen: 1) Mit ...

Dienstag, 1. Oktober 2019, 13:11

Hilfe mein Dell Precision M4800 ist ausgegangen!!!

Hallo BRAVO, also die Musikanlage möchte ich nicht zur Reparatur annehmen. Auch nicht für viel Geld. Und für das Mainbboard hatte ich Dir bereits in meinem letzten Posting ein Angebot gemacht. - Wobei ich das Angebot schon längst wieder bereue, die Erfahrung lehrt nämlich immer wieder, dass diejenigen Fälle, wo schon vor mir jemand sein Glück ausgiebig, jedoch erfolglos versucht hatte und ich dann als letzte Instanz herhalten muss, oft in richtig zähen Frustkram ausarten, an dem ich mich dann le...

Freitag, 27. September 2019, 11:50

HP Probook 4710s

Schau mal, ob Dir das hier hilft: https://www.drwindows.de/windows-7-allge…untuechtig.html Beachte, dass sich der Thread über zwei Seiten erstreckt! Posting Nr. 16 scheint mir vielversprechend zu sein. Relevantes Zitat daraus: Dort deaktivierte er unter System Configuration HP QuickWeb und HP QuickWeb: Write Protect da es den BIOS-Anwendungsfehler 501 verursacht. Auch interessant ist dieser Thread: https://superuser.com/questions/662250/m…ws-a-bios-error Relevantes Zitat aus der ersten Antwort: ...

Freitag, 27. September 2019, 11:25

HP Probook 455g1

Sorry für die späte Antwort, Khalida, ich war diese Woche nonstop bis zum Anschlag mit dringenden Dingen ausgelastet. Ich hatte Dein Posting zwar gesehen, hatte aber still gehofft, jemand anders könnte es präzise beantworten. Es ist so: Ich selbst mache niemals Windows-Installationen, sondern ich repariere nur Elektronik-Fehler. Die Festplatten der Kunden habe ich fast nie überhaupt vorliegen. Alles was in Richtung Software geht, leite ich direkt an einen örtlichen Kollegen weiter. Folglich kann...

Montag, 23. September 2019, 11:56

Medion Erazer P6661

Hallo Leo, bin zwar gerade im Stress, klaue mir selbst aber dennoch die Zeit. Helfersyndrom und so ... Zitat von »Leo« Vor,Zwischen und nach den beiden Eingangmosfets kann ich die 19,1V messen, also hier schon mal vermutlich nicht der Fehler. Richtig, die Eingangsstufe ist OK. Zitat von »Leo« Doch bei der 5V Schaltwandlerspule messe ich primär und sekundär die 5V. Auf der Primärseite hab ich alle paar Sekunden mal einen Pick um die 16V ca. Das bedeutet, dass der 5V-Verbraucher praktisch keinen S...

Montag, 23. September 2019, 10:44

Acer V3 Notebook

Hallo Harti, das Gerät läuft wieder. Ich melde mich nachher bei Dir, bin noch in Hektik ...

Sonntag, 1. September 2019, 15:09

Geht nicht an.

Willkommen im Forum, ProfessorMM! Zitat von »ProfessorMM« Wenn das Netzteil in den Laptop gesteckt wird, erlischt die sich auf dem Netzteil befindende Lampe. Diese Lampe bleibt aus, bis das Netzteil vom Strom getrennt und wieder eingesteckt wird. Klarer Fall, da liegt ein Kurzschluss auf dem Mainboard vor. Zitat von »ProfessorMM« Den "Schnellkurs Notebook-Reparatur - Stromversorgungsprobleme" habe ich bis zum Punkt 4 ausgeführt, zu mehr fehlt mir die Traute. Nun ja, und ab Posting Nr. 5 wird es ...

Donnerstag, 29. August 2019, 18:39

Asus r558uq (X556uv rev. 3.1 7th gen) kein bild nur leichtes aufleuchten des displays

Zitat von »AndOne77« Beim zweiten start ist das der Fall dann läuft keine Spule mehr an. Nur in den ersten 3 sek. bis zum neustart gibt er die Spulen frei bis auf VCCGT Ja, aber bei einem lastseitigen Kurzschluss würde da niemals etwas laufen. Zitat von »AndOne77« der einzige der auch direkt zum EC führt ist pin 42 IMVP8_PWRGD "PWRGD" ist die mnemonische Abkürzung von "Power Good". Damit meldet der Chip also dem EC, ob er die von ihm selbst erzeugte Spannung für einwandfrei hält, oder nicht. Da...

Donnerstag, 29. August 2019, 02:17

Asus r558uq (X556uv rev. 3.1 7th gen) kein bild nur leichtes aufleuchten des displays

Ich weiß ja nicht, wie gut Du ausgestattet bist, aber mal davon ausgegangen, dass Du keine Ersatz-MOSFETs liegen hast und Dich vielleicht auch schwer damit tust, MOSFETs zu überprüfen, könntest Du zumindest mal identische MOSFETs gegeneinander kreuztauschen und schauen, ob der Fehler mit wandert. Wenn ja, dann ist ein MOSFET hinüber. Wenn es aber nicht an einem madigen MOSFET liegt, dann vermutlich am Schaltwandler-IC. Ich konnte auch kein Datenblatt finden, dafür aber Shops, die den führen. Ali...

Mittwoch, 28. August 2019, 20:58

Acer V3 Notebook

So, also das Board läuft wieder, sowohl per Akku, als auch per Netzteil ... aaaber ... kein Bild auf VGA! Was ich gemacht habe, ist eine längere Geschichte, denn ich sehe die Ursache für das Einschaltproblem in einem Designfehler und nicht in einem Defekt. Nur lohnt es sich gegenwärtig nicht, die Details lang und breit zu erläutern, denn das Board gibt halt auf VGA kein Bild aus. - Das hat aber ganz sicher nichts mit meinem Eingriff zu tun (behaupte ich mal). Es wäre sinnvoll, wenn Du mir jetzt ...

Mittwoch, 28. August 2019, 15:33

Acer V3 Notebook

Fehler gefunden. Melde mich später ausführlich, habe gerade keine Zeit.