Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sonntag, 7. Januar 2018, 18:21

Forenbeitrag von: »Rawi«

Acer Travelmate 8573 - Akku lädt nicht

Die ersten beiden Akkus waren Marke Peltec, in Deutschland gekauft, die hatte ich schon vorher mal in einem HP-Notebook erfolgreich eingesetzt, der letzte, ein teures Exemplar (über €60) von IPC-Computer. Daran sollte es nicht liegen. Alle, einschließlich Originalakku, werden vom Acer-Softwaretool (Acer Care Center) als in Ordnung getestet. Ohne Akku eingebaut liegt an der +Klemme der Akkuschnittstelle 12 Volt an. Wenn ich den Originalakku einlege bleibt für 5 Sekunden 12 Volt an der + Klemme, d...

Dienstag, 2. Januar 2018, 11:01

Forenbeitrag von: »Rawi«

Acer Travelmate 8573 - Akku lädt nicht

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte das Netzteil schon mit ca. 60 Watt belastet ohne einen Spannungsabfall zu messen, habe jetzt sicherheitshalber ein neues Netztril angeschlossen. Der gleiche Effekt. Im Gerätemanger den Akku zu deinstallieren war mir auch schon bekannt. Software sollte es nicht sein. Ich habe seit Beginn des Problems ein Update von Win7 auf Win10 gemacht. Das hat auch nichts verändert. Unter Linux wird der Akku auch nicht mehr geladen. Zum Test der Ladeschaltung hab...

Montag, 25. Dezember 2017, 17:02

Forenbeitrag von: »Rawi«

Acer Travelmate 8573 - Akku lädt nicht

Hallo Tommi, habe ich zuerst gemacht. Beide danach neu gekauften Mainboards wurden ohne cmos Batterie geliefert. Beim Zweiten habe ich auch das Bios neu geflashed. Da sollte dann auch alles auf Anfang gestanden haben

Montag, 25. Dezember 2017, 13:34

Forenbeitrag von: »Rawi«

Acer Travelmate 8573 - Akku lädt nicht

Ich kämpfe seit einiger Zeit mit meinem Notebook. Der Akku wollte nach 3 Jahren nicht mehr laden, im Netzbetrieb lief das Notebook weiter ohne Probleme. Ich habe zunächst einen neuen Akku gekauft, dasselbe Problem, auch bei 2 weiteren Akkus von anderen Herstellern das gleiche. Ich dachte, dann muss es das Mainboard sein. Habe bei ebay ein neues Mainboard gekauft, eingebaut - das gleiche Problem. Retourniert und aus China ein weiteres gebrauchtes Mainboard bestellt, eingebaut - das gleiche Proble...