Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 104.

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 21:26

Forenbeitrag von: »Leo«

Acer Aspire E5-571 zweiter Mosfet schaltet nicht durch

Hab’s doch noch heute getestet. Spannung alle da außer bei der Batterie Wandler, aber ist ja normal wenn keiner steckt. Und jetzt kommt’s: Externer Bildschirm hab ich kein Bild, beim internen schon. Also passt alles soweit. Danke für eure Hilfe Sephiroth und Stefan

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 18:46

Forenbeitrag von: »Leo«

Acer Aspire E5-571 zweiter Mosfet schaltet nicht durch

Muss ich dann morgen testen wenn ich mehr Zeit habe.

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 17:33

Forenbeitrag von: »Leo«

Acer Aspire E5-571 zweiter Mosfet schaltet nicht durch

Muss ich die BIOS Batterie erst noch auslösen und dann kurzschließen. Caps Lock Taste kann man ein und ausschalten. Kurzschluss ist auch weg.

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 14:40

Forenbeitrag von: »Leo«

Acer Aspire E5-571 zweiter Mosfet schaltet nicht durch

Genau genommen war es der https://ibb.co/LZ7P5XM Muss jetzt noch genau nachmessen, denke aber dass das diese Stelle ist. Einlöten werde ich heute leider nicht mehr schaffen, da kommt mir noch was dazwischen heute Danke aber erstmal an euch für die Hilfe. Werde wieder berichten.

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 14:12

Forenbeitrag von: »Leo«

Acer Aspire E5-571 zweiter Mosfet schaltet nicht durch

Also das Problem hab ich vorerst lösen können, ein Kerko hatte einen Kurzschluss welchen ich ausgelötet habe aber keinen neuen eingelötet. Habe Spannung von 1V und 2,5A eingespeist mit der Spule. https://ibb.co/KmpZc5r Laptop lässt sich jetzt wieder einschalten, zeigt aber kein Bild und schaltet sich nach 30 Sekunden wieder aus und startet wieder neu. Muss ich Zwangsweise einen neuen Kerko einlöten, dass er wieder startet oder?

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 07:08

Forenbeitrag von: »Leo«

Acer Aspire E5-571 zweiter Mosfet schaltet nicht durch

Ok dann leg ich mal los: PL 302: 700kOhm A: 3,2V E: 3,2V PL404: 0,3Ohm !!! A: 0V E: 0V PL402: 4kOhm A: 3,4V E: 3,4V PL602: 126Ohm A: 0V E: 0V PL802: 104Ohm A: 0V E: 0V PL502: 199 Ohm A: 0V E: 0V PL301: 3MOhm A: 19V E: 19V Schaut so aus als hätte ich eine Problem bei dem 5V Allways On Schaltwandler PL 404 https://ibb.co/qps737j https://ibb.co/KzckHQw Versteckter Text Dieser Text wurde vom Autor versteckt.

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 06:21

Forenbeitrag von: »Leo«

Acer Aspire E5-571 zweiter Mosfet schaltet nicht durch

Danke für die Antwort, Gatespannungen passen alle soweit. Habe jetzt doch festgestellt, dass die Eingangsstufe aus PQ302 und PQ303 besteht, also passt alles soweit in der Eingangsstufe. Wusste jetzt nicht dass die Bauform der jeweiligen Mosfets in der Eingangsstufe auch variieren kann. Hatte direkten Kontakt zwischen PQ303 und PQ304 gemessen und somit falsch beurteilt. Ok Schnellkurs ist schon zu lange her, muss ich wirklich wieder auffrischen, sorry. Versteckter Text Dieser Text wurde vom Autor...

Dienstag, 22. Dezember 2020, 22:31

Forenbeitrag von: »Leo«

Acer Aspire E5-571 zweiter Mosfet schaltet nicht durch

Hallo, hab hier einen Acer Aspire E5-571 bei welchem die Lade-LED vom Akku leuchtet wenn man das Netzteil einsteckt aber sich nicht einschalten lässt. Reagiert quasi nicht auf den Power-Button. Erster Mosfet PQ303 schaltet durch aber abgangsseitig vom zweiten Mosfet PQ304 liegen an allen vier Pins 3V an, schaltet quasi nicht durch. Ich kann jetzt vermutlich nicht pauschal sagen, dass nach Austausch vom Mosfet der wieder durchschaltet oder? Wie kann ich hier weiter vorgehen?

Montag, 14. Dezember 2020, 17:24

Forenbeitrag von: »Leo«

ASUS TP301UJ - Lässt sich nicht einschalten

Zitat von »Sephir0th« Zitat von »Sephir0th« Dies ist tatsächlich relativ unkompliziert, wenn man von Anfang alles richtig macht. Man kann sich so einen CH341A Programmer für nen Zehner bei Amazon besorgen, Windows Software kann ich dir taugliche zukommen lassen. Linux-basierte Software gibt es ebenfalls, musste ich aber noch nicht testen.Test-Clip in der RICHTIGEN Orientierung mit dem SPI und dem Connector auf dem Stick verbinden, USB-Stick in das Laptop/PC steckenn, Treiberr installieren und S...

Dienstag, 24. November 2020, 17:14

Forenbeitrag von: »Leo«

Keine Vcore und Vcc Spannung

Probier mal die GTX 980M dedizierte Grafikkarte auszubauen und starte dann nochmal.

Mittwoch, 18. November 2020, 10:29

Forenbeitrag von: »Leo«

Mein Elitebook HSN-I12C funktioniert nicht mehr

Hallo Iwato, wurde der Akku vor dem Displaytausch abgesteckt? Evtl. wurde da ein Kurzschluss verursacht wenn der Akku noch dran war. Der 5V Schaltwandler sollte eigentlich im ausgeschaltenen Zustand auch aktiv uns messbar sein.

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 12:06

Forenbeitrag von: »Leo«

Mosfet gesucht

Hallo zusammen, suche ein passenden Mosfet für den alten defekten mit der Bezeichnung A5 KNE. Weiß jemand eine gute Alternative?

Montag, 16. März 2020, 11:41

Forenbeitrag von: »Leo«

Medion Akoya P2502 D AIO stellt sich tot

Also hab mal einen Händler angefragt auf EBay der meinte dass der EC schon programmiert https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=…%2F112192046981 Die Frage ist halt ob der genau passt da er in der zweiten Zeile eine andere Bezeichnung hat.

Montag, 16. März 2020, 10:47

Forenbeitrag von: »Leo«

Medion Akoya P2502 D AIO stellt sich tot

Ok danke für die Info. Irgendwelche Tipps zum Wechseln des ECs?

Sonntag, 15. März 2020, 17:01

Forenbeitrag von: »Leo«

Medion Akoya P2502 D AIO stellt sich tot

Ok Einschalttaster war Pin 75, der funktioniert und hat Durchgang wenn der Einschaltknopf betätigt wird.

Sonntag, 15. März 2020, 16:44

Forenbeitrag von: »Leo«

Medion Akoya P2502 D AIO stellt sich tot

Hab den EC ausfindig gemacht. Hab jetzt gemessen an Pin 4, da hab ich meine 3,3V An Pin 99 gemessen da hab ich 0V Muss nur noch schauen wo der Einschalttaster reinkommt. Versteckter Text Dieser Text wurde vom Autor versteckt. Edit von EDV-Dompteur: Das Datenblatt ist "Confidential", darum habe ich es "versteckt".

Sonntag, 15. März 2020, 09:28

Forenbeitrag von: »Leo«

Medion Akoya P2502 D AIO stellt sich tot

Ja bin schon einige Zeit raus aus dem Thema, da vergisst man schnell alles. Aber Eingangsspannung hatte ich schon gemessen, nur vergessen das zu schreiben. Außerdem hab ich das nebenbei mit zwei schreienden Kindern gemacht, das macht die Sache auch nicht besser... Ok behandel mich bitte einfach als einen Neuling. Hab jetzt den ersten Eingangsmosfet gemessen: Pin 4 = 9,6V Restliche 19,6V Zweiter Eingangsmosfet nicht vorhanden, keine direktverbindung zu irgendeinen anderen Mosfet. Also vermutlich ...

Samstag, 14. März 2020, 17:47

Forenbeitrag von: »Leo«

Medion Akoya P2502 D AIO stellt sich tot

Hallo Kollegen, hab hier mein PC meiner Haussteuerung welcher den Geist aufgegeben hat. Es handelt sich um ein Medion Akoya P2502 D AIO MSN: 10018814 Ersatz gibt es vom Hersteller nicht mehr.... Es stellt sich leider Tod, lässt sich nicht einschalten, es blinkt oder leuchtet auch keine LED. CPU wurde schon ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Jetzt sollte es so sein, dass das Mainboard der Grund dafür ist. Leider hab ich zu dem Gerät keinen Schaltplan gefunden, was die Fehlersuche um einiges erschw...

Montag, 23. September 2019, 21:53

Forenbeitrag von: »Leo«

Medion Erazer P6661

Hallo Stefan, danke für die schnelle Antwort. Leider ist kein Schaltplan vorhanden, dies macht die Fehlersuche leider erheblich schwerer. Deine Tipps werde ich nachgehen, ich hoffe dass es nur das Bios ist. Werde berichten wenn ich mehr weiß.

Samstag, 21. September 2019, 21:51

Forenbeitrag von: »Leo«

Medion Erazer P6661

Hi, hab hier ein Medion Erazer P6661 welches sich totstellt wenn man das funktionierende Netzteil dranhängt. Kein LED leuchten, Goa nix. Vor,Zwischen und nach den beiden Eingangmosfets kann ich die 19,1V messen, also hier schon mal vermutlich nicht der Fehler. Bei der 3,3V Schaltwandlerspule kann ich Primärseitig 19V sowie sekundär 3,3V messen. Doch bei der 5V Schaltwandlerspule messe ich primär und sekundär die 5V. Auf der Primärseite hab ich alle paar Sekunden mal einen Pick um die 16V ca. All...