Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Freitag, 6. April 2018, 13:56

Forenbeitrag von: »hirba«

Problem gelöst: Notebook läuft wieder "ruckelfrei"

Servus zusammen! Nach Tagen des herumprobierens und etlicher Formatierungen und Neuinstallationen inkl. dem Kauf, Einbau und Windowsinstallation auf einer SSD bekam ich das Problem des "Sekunden Einfrierens" nicht in den Griff. Mit der SSD lief zwar alles deutlich flotter aber trotzdem war an ein Arbeiten nicht mehr zu denken. Ich vermutete einen fatalen Hardwaredefekt (auch nach dem Hinweis von EDV-Dompteur): z. B. auf dem Mainboard, dem Prozessor... Ausschließen konnte ich nach testen und Gefü...

Montag, 26. März 2018, 23:54

Forenbeitrag von: »hirba«

Mainboard Bestandteile auf der Platine - Nexoc E705 III

Zitat von »EDV-Dompteur« Lötjumper-Feldern Klasse! Danke! Ich werde versuchen herauszufinden, was meinen alten Rechner so in die knie zwingt und mich dann wieder melden.

Montag, 26. März 2018, 19:56

Forenbeitrag von: »hirba«

Mainboard Bestandteile auf der Platine - Nexoc E705 III

Hallo EDV-Dompteur, weil mein Name ein Nickname ist, hab ich ihn auch klein geschrieben Klasse wie schnell die Antwort kam. Mit nem Linux hab ich noch nicht gebootet. Werde ich vielleicht noch mal testen. Aber dazu muss ich mir erst mal nen Linux-Stick richten. Den Kälte-Kompressen- und Haartrockner-Trick werde ich eher nicht testen. Mein vorerst letzter "Reparaturversuch" wird darin bestehen eine SSD mit meinem Windows BS zu bestücken und zu testen. Zu meiner eigentlichen Frage: Weiß jemand, wa...

Montag, 26. März 2018, 19:08

Forenbeitrag von: »hirba«

Mainboard Bestandteile auf der Platine - Nexoc E705 III

Guten Tag, ich bin auf das Forum durch den Artikel "Schnellkurs Notebook-Reparatur - Stromversorgungsprobleme" von EDV-Dompteur aufmerksam geworden. Ich war auf der Suche nach der Frage, welche Bestandteile ein Mainboard eines Laptops enthält. Eigentliche Frage: Welcher Bestandteil verbirgt sich hinter der gekennzeichneten Stelle (Bild siehe unten) auf meinem Mainboard? Genauer: mein Mainboard zeigt an manchen Stellen "Verfärbungen" (siehe unten) und ich wollte wissen, was hinter diesen Bauteile...

Montag, 26. März 2018, 19:03

Forenbeitrag von: »hirba«

"Müllhalde" für Bilder-Uploads (Thread lädt langsam!)

index.php?page=Attachment&attachmentID=397 index.php?page=Attachment&attachmentID=398 index.php?page=Attachment&attachmentID=399 index.php?page=Attachment&attachmentID=400