Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Freitag, 16. Juli 2021, 13:33

Forenbeitrag von: »1022090«

Asus GL704GW No Power Mainboard Klickt

Danke Razzenhead, danke EDV-Dompteur für eure Hinweise und gute Besserung an den EDV-Dompteur!

Montag, 28. Juni 2021, 17:32

Forenbeitrag von: »1022090«

Modelle und Fehlerarten, bei denen sich weitere Mühe kaum lohnen wird

Hallo Forum! Dann und wann schaue ich in diesem Forum vorbei und verfolge interessiert den Fortgang mancher Reparatur. In der Freizeit versuche ich defekte Notebooks zu reparieren, bisher mit durchwachsenem Erfolg. Eine technische Grundausstattung ist vorhanden. Nun bin auf folgenden Satz gestoßen: "Wobei ich bestimmte Modelle und bestimmte Fehlerarten schon gar nicht mehr zur Reparatur annehme, weil mir da eh klar ist, dass es Zeitfresser sind." Mich würde also interessieren, welche Modelle und...

Samstag, 26. Mai 2018, 14:56

Forenbeitrag von: »1022090«

Medion e6214 schaltet sich nicht mehr ein.

Ja, natürlich...! Die 3,3 an Vss zu messen, dient ausschließlich dazu, andere gravierende Fehler (Kurzschluss etc.) durch den Kunden von vornherein auszuschließen und die Chance, dass eine Reparatur durch einen Tausch des BIOS-Bausteins erfolgreich sein könnte, abzuchecken! - Wieder was gelernt, vielen Dank ! BTW: Trotzdem denke ich, dass ein Tausch des EC BIOS ein Versuch wert ist (kostet ja nicht die Welt und ist fix gemacht). Idefix scheint ja auch entsprechende Vorkenntnisse und Equipment zu...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 12:54

Forenbeitrag von: »1022090«

Der lange Atem des Bastlers

Hallo Idefix, leider habe ich selbst keine/nur sehr wenig Elektronik-Know-how, ich repariere aber seit einiger Zeit hobbymäßig einfache Fehler bei Notebooks. In diesem Zusammenhang bin ich beim Stöbern nach Hinweisen auf typische Mainboardfehler bei Notebooks vor einiger Zeit auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe nun diesen Thread gelesen. Lange Rede, kurzer Sinn: Tipp: Das Mainboard des E6214 scheint sehr ähnlich dem der P6622/P6624 zu sein. Nach deiner Beschreibung ähneln auch die Symp...