Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Montag, 14. Dezember 2020, 18:28

Forenbeitrag von: »Boldy«

Keine Vcore und Vcc Spannung

Habe nun endlich ein Oszi. Das PWM Signal fehlt komplett.Auch das Bios Signal am Eeprom Pin2 SO und Pin6 CLK wird nur kurz durchgeschaltet. Die Firmeware vom EC habe ich auch schon neu geflasht. Zitat Ich hatte neulich auch ein medion laptop 2 jahre alt hier. Startete nicht kein bild.Nachdem ich erfolglos ram getauscht habe habe ich in der nähe vom ram so pins entdeckt wo rst drauf stand diese habe ich mit prinzette für 10 sekunden verbunden danach ging die kiste wider Hey Danke für die Hilfe, d...

Dienstag, 24. November 2020, 17:34

Forenbeitrag von: »Boldy«

Keine Vcore und Vcc Spannung

Die ist leider nicht ausbaubar. Am Ram Speicher liegs auch nicht.

Montag, 23. November 2020, 18:33

Forenbeitrag von: »Boldy«

Keine Vcore und Vcc Spannung

Hi, hab hier ein Medion Erazer X7843 welches sich noch einschalten lässt.Lüfter drehen aber sofort voll auf und nichts weiter passiert kein Bild.Gerät schaltet sich nach kurzer Zeit ab. LED leuchten und Akku wird geladen. Standby Spannungen 3V/5V sind vorhanden.Nur kann ich beim Start von den Vcc und Vcore Spulen keine Spanunng messen.Cpu bleibt kalt. Der IC Controller(NCP81203) wird auch EN. Messe dort 3,3V. Die Schaltwandler(NCP81151MNTBG) schalten aber nichts durch. -Pin1 BST=5V -Pin5 Lg=0V -...

Mittwoch, 2. September 2020, 17:02

Forenbeitrag von: »Boldy«

Terra 1542 kein Bild über den Bildschirm

Signal kommt vom 74LVC08APW. Am Pin8 (INV_BLON) kommen nur 0,05V an. Lege ich dort 3,3v Spannung an, habe ich ein Bild. Chip Auswechseln oder kleines Kabel als Brücke legen?

Dienstag, 1. September 2020, 18:54

Forenbeitrag von: »Boldy«

Terra 1542 kein Bild über den Bildschirm

Zitat von »EDV-Dompteur« Aber der Verdächtige Nummer 1 ist in solchen Fällen immer zuerst der Steckverbinder für das Displaykabel auf dem Mainboard. Leider liegt es nicht am Stecker.Alles schon getestet, sogar mit neu gekauften. Zitat von »EDV-Dompteur« Wenn die 3,3V fürs Display zwar vom Schaltwandler erzeugt werden, aber nicht am Displayverbinder ankommen, weil ein MOSFET oder SSR nicht durchschaltet, dann könnte so ein Fall vorliegen. Sind auch vorhanden. Alles durchgemessen 3,3v, die 19v un...

Samstag, 1. August 2020, 16:47

Forenbeitrag von: »Boldy«

Terra 1542 kein Bild über den Bildschirm

Hallo, leider zeigt mein Terra kein Bild über das Display an. Der Bildschirm funktioniert aber mit einen anderen Notebook. Ist also heile. Am Kabel liegt es auch nicht, wurde auch getestet. Bild wird über HDMI angezeigt.Ich vermute das Display Signal kommt nicht an. Spannung am Displaykabel liegt mit 19V am Pin 38-40 an. Möglich das es am PS 8625 liegt?

Dienstag, 30. Juni 2020, 16:33

Forenbeitrag von: »Boldy«

Yoga 13 2191 kein Lebenszeichen

Zitat von »EDV-Dompteur« Ey Boldy, das sollte man aber nur dann tun, wenn man den Schaltplan hat und genau weiß, was man damit bewirkt! Stimmt! aber mir fehlt halt der Plan um weiter zu kommen. Der kleine Regler scheint ein IMH23T110 zu sein und versorgt den Intel Chip mit Spannung. Möglich das dieser einen Fehler hat und das Gerät nicht mehr Startet? Was könnte ich noch versuchen?

Montag, 29. Juni 2020, 21:21

Forenbeitrag von: »Boldy«

Yoga 13 2191 kein Lebenszeichen

Habe nochmal genau nachgeschaut. H23 steht auf dem SOT.Möglich es ist ein Dual transistor.

Montag, 29. Juni 2020, 17:22

Forenbeitrag von: »Boldy«

Yoga 13 2191 kein Lebenszeichen

Hallo, Ich sitze gerade an dem oben genannten Notebook und stecke fest.Das Gerät läst sich nicht einschalten. Habe schon einiges versucht: -Spannungen 3V/5V vorhanden -Akku wird aufgeladen -Auf dem Bios Chip 3V -Spannung am EC vorhanden.Auf den zweiten Blick werden beim Ertasten zwei Bauteile warm. Leider finde ich kein Schaltplan von dem Gerät, aber ich denke das ist ein SOT 23-6 und ein Intel Chip. Das Hühnerfutter an den Ausgängen habe ich mal abgelötet und jetzt bleibt alles kalt.Ich habe ma...

Mittwoch, 13. Februar 2019, 17:08

Forenbeitrag von: »Boldy«

Toshiba p855 schaltet sich selbst aus

Habe nochmal den EC Nachgelötet und das Gerät leuft wieder.

Dienstag, 12. Februar 2019, 18:53

Forenbeitrag von: »Boldy«

Toshiba p855 schaltet sich selbst aus

Ich sitze gerade an dem oben genannten Notebook und stecke fest.Das Gerät läst sich einschalten,geht aber noch kurzer Zeit aus. Habe schon einiges versucht: -Spannungen 3V/5V vorhaben -Akku wird aufgeladen -Auf dem Bios Chip keine 3V -Spannung am KB9012QF vorhaben. Der EC wurde von mir ausgetaucht und neu Programmiert.Fehler bleibt leider. Versteckter Text Dieser Text wurde vom Autor versteckt.

Samstag, 26. Januar 2019, 11:28

Forenbeitrag von: »Boldy«

Lenovo Z50-70 geht nicht an

Habe zu Testzwecken mal ein zweites Netzteil plus Akku angeschlossen und die beiden Gate Spannungen an den MOSFET´s sind jetzt bei 4,9V.Schaltet man das Gerät dann ein wird aber nur über Akku die Spannung gezogen trotz dem angeschlossenen Netzteil. Mir ist so als ob das Netzteil nicht richtig erkannt wird.

Freitag, 25. Januar 2019, 19:53

Forenbeitrag von: »Boldy«

Lenovo Z50-70 geht nicht an

Zitat von »EDV-Dompteur« Lasse den Akku mal weg, stöpsel nur das Netzteil an und messe bitte noch einmal folgende vier Spannungen (im ausgeschalteten Zustand): Mosfet die erste :Drain Pin5-8=20V :Source Pin1-3=20V :Gate Pin4 =5V Zwischen den beiden MOSFETs :Source Pin1-3=20V:Gate Pin4=5V Hinter dem zweiten MOSFET :Drain Pin5-8=20V Zitat von »EDV-Dompteur« Dann betätige den Einschalttaster und wiederhole diese vier Messungen. Sind die gleichen wie oben. Zitat von »EDV-Dompteur« Danach ziehe das ...

Freitag, 25. Januar 2019, 17:46

Forenbeitrag von: »Boldy«

Lenovo Z50-70 geht nicht an

Es scheint wohl doch der Ladecontroller ein Problem zu haben. Wieder dasselbe mit der Zweiten MOS.Wenn der Akku drin ist wird die wieder Heiß. Nur mit Netzteil und Akku raus läuft das Notebook.Und ohne Netzteil nur mit dem Akku auch. Zitat von »EDV-Dompteur« Jetzt interessiert mich aber noch die Sache mit dem BIOS-Flash, obwohl ich schon ahnte, dass das noch kommen würde: Hast Du dazu das/die EEPROM(s) ausgelötet und per Programmiergerät neu geflasht, oder konntest Du das per USB-Stick etc. erle...

Donnerstag, 24. Januar 2019, 21:48

Forenbeitrag von: »Boldy«

Lenovo Z50-70 geht nicht an

Zitat von »EDV-Dompteur« Ähem, ja, es sind P-Kanal-Typen, die steuern dann durch, wenn die Gatespannung so ca. 6V tiefer gezogen wird. Wenn Du dort 20V misst, dann müssten die beiden MOSFETs eigentlich sperren. Tun sie das nicht, dann sind sie beide im Eimer! Beide nun ersetzt!Am Gate nun 5v MOSFET bleibt kalt! Bios neu Geflasht das Gerät startet und hat Bild!! Danke!!!!

Donnerstag, 24. Januar 2019, 19:20

Forenbeitrag von: »Boldy«

Lenovo Z50-70 geht nicht an

Leider half ein Austausch der zweiten MOSFET durch eine P-Ch.AO4407A nichts. Gerät last sich nun einschalten und startet nach kurzer Zeit immer neu. Legt man den Akku ein, wird die zweite MOSFET sehr heiß. Alles ohne Bildausgabe. An den beiden Gate-Pins liegen volle 20V an. Sollte dort nicht deutlich weniger Spannung ankommen? Des weiteren habe ich die Spannungen an den Spulen gemessen. An allen Spulen liegen Spannungen an.3v und die 5v.

Montag, 21. Januar 2019, 12:24

Forenbeitrag von: »Boldy«

Lenovo Z50-70 geht nicht an

Hallo, habe vor mir ein Notebook von Lenovo, welches gestern leider den Geist aufgab. Gerät lässt sich nicht mit Netzteil einschalten.Folgendes habe ich überprüft: -Netzteil ok -Mosfets der Eingangsstufe ok -keine Bauteile werden heiß. -3V und 5v nicht ok.Keine Standby Spannung an den Spulen. Ohne Netzteil und nur mit Akku startet das Gerät.Schaltet sich aber nach 10 Sec. ab.In der Zeit sind auch die 3V und 5V an den Spulen vorhanden.Evt liegt ein Bios Fehler vor? Versteckter Text Dieser Text wu...

Samstag, 7. Juli 2018, 11:08

Forenbeitrag von: »Boldy«

Hp n267 kein Strom

Ich habe den EC ausgetauscht und die Powerled der Netzteilbuchse leuchtet jetzt.Nur der 3v und 5v Wandler Arbeitet nicht.Pin 18 S5_ON liegt keine Spannung an wenn man den Powerknopf drückt.Der Wandler wird also nicht aktiv. Ist es möglich das Signal S5_ON manuel einzuspeisen ? Oder gleich den Wandler tauschen? Zitat von »EDV-Dompteur« Mit meinen oft lobgepriesenen Indikatoren bemerkt man derlei in den weitaus meisten Fällen eher, als per Oszi. Diese Indikatoren sind super.Ich habe nur leider kei...

Donnerstag, 28. Juni 2018, 17:42

Forenbeitrag von: »Boldy«

Hp n267 kein Strom

Zitat von »Idefix« Der liegt Höchstwahrscheinlich auf 3.3V und wird beim Einschalten kurz auf GND also 0V gezogen. Genau so ist es. Zitat von »Idefix« Hat sich nach dem Bios Flash denn das Verhalten der Wandler bzw. der Enable Leitung verändert ? leider nicht. Zitat von »Idefix« Springt der Laptop, mit nur eingelegtem Akku, auch nicht an bzw. wird der Akku mit eingestecktem Netzteil geladen ? Mit Akku startet er auch nicht.Akku wird nicht geladen.Der Laderegler leuft aber. Möglich das der EC de...

Sonntag, 24. Juni 2018, 10:33

Forenbeitrag von: »Boldy«

Hp n267 kein Strom

Zitat von »Boldy« Signal kommt an An welchen Pin am EC sollte das Signal ankommen wenn der Powerknopf gedrückt wird?