Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 10:39

Forenbeitrag von: »Homesweathome«

Diskussionen zum Schnellkurs-Thread

Danke schon einmal für die Hilfe bis her. Ich will den Fehler noch genau ausfindig machen und zeitlich ist es mir im Moment egal wie lange es dauert. Sollte es mir aber doch zu blöd werden melde ich mich bei Ihnen, da kann ich mir dann sicher sein das der Laptop nachher wieder funktioniert.

Samstag, 6. Oktober 2018, 18:26

Forenbeitrag von: »Homesweathome«

Diskussionen zum Schnellkurs-Thread

Die drei roten Lizen führen an keine Stelle in diesem Bereich. PL301 hat Durchgang (nicht verkohlt) allerdings zur Masse eben Durchgang. Durchgang habe ich in folgendem Bild von den roten Lizen zu PD2 an dem untern rechten Pin. Außerdem am PL1 und PL2 (das sind auch Spulen oder sehen zumindest so aus) diese haben auch Durchgang -also funktionieren und haben zur Masse keine Verbindung. PD1 und PD2 haben jeweils von dem einzelnen Pin zur Masse Verbindung. PQB01 hat zu den roten Lizen an allen Pins...

Freitag, 5. Oktober 2018, 14:33

Forenbeitrag von: »Homesweathome«

Diskussionen zum Schnellkurs-Thread

Okay also die Info mit dem Punkt auf dem MOSFET hat mir gefehlt, dachte das wäre das Gate. Also dann wären das Pin 1 und 8 die kein Durchgang zur Masse haben. Das mit der Spule PL301 muss ich dann morgen noch einmal messen. index.php?page=Attachment&attachmentID=520. index.php?page=Attachment&attachmentID=521

Freitag, 5. Oktober 2018, 11:13

Forenbeitrag von: »Homesweathome«

Diskussionen zum Schnellkurs-Thread

Zitat Wiederum davon abgesehen, MUSS es ein Messfehler Deinerseits sein, wenn Du an sechsPins Durchgang nach Masse feststellst! Aber genau so ist es deswegen bin ich ja am verzweifeln, die Steckverbindung auf der anderen Seite der Platine ist noch in Ordnung. Habe nochmal alles sorgfältig überprüft. Am Pin 4 und 5 (oder 1und 8, ich kann das nicht zu 100% rausfinden) pipst es nicht bei den anderen sechs Pins schon. Und den 9 poligen Stecker habe ich aus und eingesteckt überprüft, also auch direk...

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 11:24

Forenbeitrag von: »Homesweathome«

Diskussionen zum Schnellkurs-Thread

So also: An beiden MOSFETs habe ich am Pin G oder S (ich weis nicht wie ich das rausfinden kann) und am genüberliegenden D keine Verbindung zur Masse. Bei allen anderen sechs Füßen pipst es, (bei PQ302 und PQ3 01)ist das jetzt normal? Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es ja nur drei Anschlüsse bei diesem Bauteil. (Habe inzwischen alles abgesteckt)

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 23:36

Forenbeitrag von: »Homesweathome«

Diskussionen zum Schnellkurs-Thread

Ich habe festgestellt selbts wenn ich den Fehler finde, an solch kleinen Bauteilen werde ich nicht selber anfangen etwas zu tauschen :( Naja ich werde morgen weiter schauen und mir nochmal durchlesen wo ich genau Messen muss, irgendwas mach ich, glaube ich mal, falsch.

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 22:13

Forenbeitrag von: »Homesweathome«

Diskussionen zum Schnellkurs-Thread

Das ist ein HP 17-n108ng Mainboard: ASW72 LA -C991P

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 21:32

Forenbeitrag von: »Homesweathome«

Diskussionen zum Schnellkurs-Thread

So sieht die Rückseite der Platine in dem Bereich des 19V Anschluss aus. Auch hier kann ich keine zwei MOSFETs finden. Auch auf dem Rest der Platine nicht. index.php?page=Attachment&attachmentID=518 Außer das der Lüfter zugestaubt war und die Rückseite der Platine kann ich nichts sichtbares "verbrutzeltes" finden. Da ich nicht einmal weis wo hier die Einschaltung ist kann ich auch nichts messen. Danke schonmal für die Hilfe bis hierher, ich komme mir s o blöd vor Ein Labornetzteil habe ich leide...

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 10:55

Forenbeitrag von: »Homesweathome«

Diskussionen zum Schnellkurs-Thread

Okay also: Zwischen den roten und den schwarzen Adern ist kein Durchgang. Auch nicht zu der braun, beigen, weißen Ader. Auch sonst haben keine Adern zueinander ein Durchgang auser natürlich jeweils die drei roten zueinander und die drei schwarzen. Das heißt hier ist noch alles gut? "Andere Platinenseite"? Also die zwei ersten Bilder zeigen die ganze Platine in zwei Bildern eben, mehr gibt es da nicht :(

Dienstag, 2. Oktober 2018, 12:52

Forenbeitrag von: »Homesweathome«

Diskussionen zum Schnellkurs-Thread

Hallo EDV-Dompteur, Hier mal zwei Bilder von der Platine. Ich finde darauf nicht einmal die beiden Mosfets bzw weis nicht wo ich da genau jetzt nach einem Kurzschluss suchen soll. Warum hat eigentlich die 19V Zuleitung 9 Adern? Das verwirrt mich. Hier gibt es jedenfalls noch keinen Kurzschluss. index.php?page=Attachment&attachmentID=515 index.php?page=Attachment&attachmentID=516 Fals diese beiden, der größere und der kleinere die Mosfets sind die Sie meinen. index.php?page=Attachment&attachmentI...

Dienstag, 2. Oktober 2018, 09:19

Forenbeitrag von: »Homesweathome«

Diskussionen zum Schnellkurs-Thread

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde so bald wie möglich danach schauen.

Montag, 1. Oktober 2018, 12:40

Forenbeitrag von: »Homesweathome«

Netzteil, Sicherheitsabschaltung?

Hallo Erstmal Danke für die Ausführliche Beschreibung hier. Ich bleibe leider schon am Netzteil hängen und habe dazu eine Frage. -bevor ich beim rumbasteln noch mehr kaputt mache. Also: Die 19V habe ich am Stecker. Wenn ich diesen allerdings einmal am Laptop einstecke, abziehe und erneut messe, liegen die 19V nichtmehr an. --laptop wurde aber nicht gestartet, wirklich nur Stecker eingesteckt. (Erst nach aus und einstecken des Netzteils habe ich wieder 19V) Für mich heißt das, der Laptop hat ein ...