Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Montag, 2. Dezember 2019, 10:05

Forenbeitrag von: »Lastgone«

Creative Soundblaster Audigy 2 ZS - Kein gibt Ton mehr

Endlich dieses Wochenede etwas Zeit gefunden um die Karte in einen PC einzubauen um sie zu prüfen. Dieses IC scheint ok zu sein. Gegen Masse ist am einen Bein eine Spannung von 11,8V und am anderen 4,9V messbar. Der Regulator wird nach kurzer Zeit unheimlich warm. Zwei Sekunden den Finger draufhalten langt die Schmerzgrenze zu überschreiten. Der Audioausgang funktioniert nur an der Karte direkt und nicht am externen Gerät, wie gehabt. Das hätte ich zuletzt vor dem Ausbau nicht geprüft. Die zwei ...

Sonntag, 10. November 2019, 20:17

Forenbeitrag von: »Lastgone«

Creative Soundblaster Audigy 2 ZS - Kein gibt Ton mehr

Servus allerseits, servus EDV-Dompteur! Wie aus der Themenüberschrift zu entnehmen ist, geht es nicht um einen Laptop. Es geht um eine Soundkarte der besonderen Art, die ich mir um die Jahrtausendwende angeschafft habe und nicht missen will. Die Soundkarte hat eine externe Erweiterung. Ein Gerät mit Schnittstellen für analog, SPDIF, MIDI und vor allem Toslink Ein- und Ausgang. Ein wahrer Alleskönner also. Seit einiger Zeit gibt sie jedoch kein Sound aus. Ich habe das Externe Gerät geöffnet und d...

Mittwoch, 20. März 2019, 18:11

Forenbeitrag von: »Lastgone«

Notebook Instandsetzung / Wiederherstellung nach Flüssigkeitsschaden

Hi, trenne die Tastatur von der Platine. I.d.R. startet jeder Rechner ohne Tastatur. Wie er sich ohne Tastatur verhalten soll hängt von den Einstellungen vom Bios ab.

Montag, 21. Januar 2019, 08:25

Forenbeitrag von: »Lastgone«

Mein Dankeschön an den EDV-Dompteur

An dieser Stelle bedanke ich mich für die Existenz des Forum edv.dompteur.de und die Onlinehilfe zur Rettung meines Notebooks die ich hier erhielt. Ich habe mich dazu entschieden meinen Dank in Form einer kleinen Spende zu entrichten, da ohne dieser Hilfe Ausgaben für ein neues Notebook entstanden wären. Noch einmal besten Dank hier für, Christoph W.

Mittwoch, 21. November 2018, 17:53

Forenbeitrag von: »Lastgone«

Reperatur und gleichezeitiges aufrüsten eines hp pavilion dv6 tpn-W 104

Zitat die Daten bootfähig auf eine neue Platte zu übertragen Entweder auf der SSD einfach Neuinstallation durchführen. Bei Migration kann ich Redo Backup empfehlen. Ist eine Linux-Live Distribution. Entweder Bootfähig auf einen USB- Stick machen, oder von DVD starten. Zum klonen von Festplatten oder Partitionen benutze ich Redo Backup. Von großer Festplatte auf kleine klonen geht folgendermaßen. Zuerst mit Redo Backup zur Sicherheit von der zu klonenden Festplatte ein Backup erstellen. Mit gpar...

Dienstag, 20. November 2018, 00:45

Forenbeitrag von: »Lastgone«

Reperatur und gleichezeitiges aufrüsten eines hp pavilion dv6 tpn-W 104

Wenn das Notebook bereits über 4GB-Ram verfügt, wird bereits der alleinige Wechsel von einer mechanischen Festplatte auf ein SSD einen zufriedenstellenden Performance- Schub geben. Das Notebook wird sich ganz anders anfühlen und wird in jeder Situation sehr angenehm im Umgang sein. Mein Asus x53s mit i3 CPU ist von 2011 und war damals schon ein Auslaufmodell. 2016 entschied ich mich ein SSD mit 220GB einzubauen und habe sofort bereut es nicht schon früher getan zu haben. Der Unterschied ist wie ...

Montag, 19. November 2018, 07:08

Forenbeitrag von: »Lastgone«

ASUS x53s - Bezugsquelle Ersatzteile und weiteres

Also, ich konnte keinen Funktionsausfall feststellen was den Power- Button betrifft. Alles funktioniert ganz normal und ohne Unterschied. Es ist so wie vor dem Kurzschluss.

Sonntag, 18. November 2018, 16:02

Forenbeitrag von: »Lastgone«

ASUS x53s - Bezugsquelle Ersatzteile und weiteres

Funktioniert! Ich muss noch herausfinden was über den Power- Button nicht geht. Besten Dank für die Unterstützung. Ich werde diese Seit weiterempfehlen

Sonntag, 18. November 2018, 15:28

Forenbeitrag von: »Lastgone«

ASUS x53s - Bezugsquelle Ersatzteile und weiteres

Das Mainboard Die Platine des Power- Button. Oberseite Unterseite Neu abgesetztes Kabel

Sonntag, 18. November 2018, 13:50

Forenbeitrag von: »Lastgone«

ASUS x53s - Bezugsquelle Ersatzteile und weiteres

Zitat Was zeigt Dein Durchgangsprüfer an, wenn Du beide Messleitungen direkt miteinander verbindest? 0,5 Ohm, wenn ich eine Messstrippe direkt in die COM- Buchse stecke. 0,7 Ohm, wenn ich beide Messstrippen aneinander halte. Zitat Einer der Pins muss satten Durchgang nach Mase haben. Welcher? Von links gezählt, der 4. 0 Ohm Der 5. 1,5 Ohm Das sind die beiden die den Kurzschluss hatten. Ich setze mich gerade an das Gerät um es zu öffnen. Dann teile ich die Mainboard Info mit und lade gleich Bild...

Montag, 5. November 2018, 12:45

Forenbeitrag von: »Lastgone«

ASUS x53s - Bezugsquelle Ersatzteile und weiteres

Also, ich habe jetzt an dem 3. Pinn den Kontakt dauerhaft gebrückt. Das Notebook startet nach ca. Einer Sekunde und geht gleich nach einer Sekunde direkt aus. Wenn ich den Pinn nur kurz antippe, startet es nach einer Sekunde. Wenn das Notebook hochgefahren ist und ich den Pinn antippe, wird der Bildschirm nach aus gedimmt und es geht in den Standby und die PWR-LED blinkt. Durch erneutes antippen des Pinns wird das Notebook geweckt und es erscheint sofort die Win7 Anmeldemaske. Ist das Notebook h...

Sonntag, 4. November 2018, 13:39

Forenbeitrag von: »Lastgone«

ASUS x53s - Bezugsquelle Ersatzteile und weiteres

Das Gerät startet! Ich habe den 3. Pinn von links mit einem 1kOhm Wiederstand gegen Masse gebrückt.

Sonntag, 21. Oktober 2018, 14:17

Forenbeitrag von: »Lastgone«

ASUS x53s - Bezugsquelle Ersatzteile und weiteres

Danke für die Antwort und alles gute für das Auge. Ich werde die Buchse gleich nochmals reinigen, trocknen und messen. Verdammt klein die Buchse. Ich verfüge ebenfalls über eine Schublade in der solche Dinge vorhanden sind. Wird nicht das Problem sein. Im Schaltplan auf Seite 35 ist die Schaltung für den Power-Button. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen welcher Kontakt mit der 1kohm Brücke nach Masse soll, da ich den Schaltplan nicht so richtig verstehe. Daher bitte ich um einen Hinweis. Hier e...

Samstag, 20. Oktober 2018, 17:33

Forenbeitrag von: »Lastgone«

ASUS x53s - Bezugsquelle Ersatzteile und weiteres

Erst einmal danke für die Geduld, da alles bis jetzt etwas gedauert hat. So sieht es jetzt nach der Behandlung mit Salmiakgeist aus. Ich habe dazu 1ml Transferpipetten gekauft und kann es empfehlen hierzu diese zu verwenden. Damit landet das Zeug genau da wo man es braucht. Hier das Ergebnis Wie geht es jetzt weiter?

Dienstag, 16. Oktober 2018, 17:15

Forenbeitrag von: »Lastgone«

ASUS x53s - Bezugsquelle Ersatzteile und weiteres

Salmiakgeist ist schon vorhanden. Ich brauche nun noch Pipetten um das Zeug dahin zu bekommen wo ich es brauche. Ich melde mich wenn es gereinigt ist.

Samstag, 6. Oktober 2018, 23:04

Forenbeitrag von: »Lastgone«

ASUS x53s - Bezugsquelle Ersatzteile und weiteres

Danke für die Zeitnahe Antwort. Ich habe soeben Pin 1 (ganz links in der Buchse auf dem Bild?) mit einer Nadel in der Krokodilklemme gegen Masse gebrückt. Kein Mucks. Es tut sich nichts. Eine Frage noch, denn Salmiakgeist ist was ich hier nicht habe. Bekomme ich es in der Apotheke? Wissen die bescheid wenn ich Salmiakgeist sage?

Samstag, 6. Oktober 2018, 21:45

Forenbeitrag von: »Lastgone«

ASUS x53s - Bezugsquelle Ersatzteile und weiteres

Hallo, bin neu hier und habe ein Problem. Es geht um ein älteres Asus x53s das ich schon gut acht Jahre besitze. Es hat immer gut funktioniert. Die vorhandenen Hardwareressourcen sind erstaunlicherweise völlig ausreichend was den alltäglichen Gebrauch betrifft und dank SSD noch flott genug um mit dem damals ausgelieferten OS zurecht zu kommen. Dieses Notebook habe ich in der Vergangenheit gut 4 - 5 mal zur Reinigung geöffnet und zuletzt machte die Buchse der Spannungsversorgung Schwierigkeiten i...

Samstag, 6. Oktober 2018, 20:59

Forenbeitrag von: »Lastgone«

Servus aus Bremen

Mein Name ist Christoph und ich leben in Bremen. Mein Notebook ist fertig Nun suche ich Hilfe und Tips um es zum laufen zu bekommen Schön das es so ein Forum gibt!