Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Mittwoch, 30. August 2023, 08:09

Forenbeitrag von: »DerOri«

A315-55g-52VZ keine Spannung an ACDET

Guten Morgen Zusammen, Ich habe hier einen A315-55g-52VZ der nicht lädt und nicht startet im Netzbetrieb, sofern der Akku voll ist, funktioniert der Laptop. index.php?page=Attachment&attachmentID=1260 index.php?page=Attachment&attachmentID=1261 Vor dem ersten Eingangs MOSFET liegen 19 V an Am VCC des bq24780S liegen ebenfalls 19 V an. Am ACDET liegen leider 0 V an, hier liegt das Problem. Vieleicht hatte ja schon mal jemand von euch so ein Gerät oder hat einen Schaltplan? Da ich grade nicht dire...

Sonntag, 18. November 2018, 12:22

Forenbeitrag von: »DerOri«

Acer Aspire VN7-571G-55ZA startet nicht

Zitat Und was passiert, wenn Du Spannung zuführst und dann vor dem Einschalten zunächst einmal den Deckel zu und wieder auf klappst? Leider keinen Unterscheied. Zitat Schau auch mal ins BIOS, ob es da irgendwlche besonderen Einstellungen gibt, bezüglich des Aufweckens. Eventuell existiert, über das 08/15-BIOS hinaus, noch ein erweitertes UEFI-Menü mit weitergehenden Konfigurationsmöglichkeiten. Konnte dort nichts nennewertes Finden was einfluss darauf haben könnte. Zitat Weiterhin kannst Du mal...

Samstag, 17. November 2018, 13:47

Forenbeitrag von: »DerOri«

Acer Aspire VN7-571G-55ZA startet nicht

Zitat Dann klappe mal den Deckel zu. Geht das Gerät in Standby? Ja das Tut er Zitat Und wacht es wieder auf, wenn der Deckel wieder aufgeklappt wird? Nein das tut er nicht. reagiert auch nicht auf Tastatur oder Maus, lässt sich aber dann über den Power Knopf aufwecken. Edit von EDV-Dompteur: Zitierte Sätze als solche kenntlich gemacht.

Samstag, 17. November 2018, 10:55

Forenbeitrag von: »DerOri«

Acer Aspire VN7-571G-55ZA startet nicht

Guten Morgen Zusammen, so ich bin nun wieder einmal zum messen gekommen. Mein Powerknopf ist direkt auf der Platine des Mainboards aufgelötet siehe Bild index.php?page=Attachment&attachmentID=572 Power Knopf durchgang zur masse ist da wenn gedrück. Das passt. Konnte aber nun den Pin am EC der zum Power taster geht finden. Es ist Pin 98 Druchgang von Pin 98 zum Powerknopf hat 480 Ohm da hängt also noch was dazwischen, daher auch nicht gleich auf anhieb gefudnen. liegen auch die 2,5 Volt an wenn A...

Donnerstag, 15. November 2018, 21:56

Forenbeitrag von: »DerOri«

Acer Aspire VN7-571G-55ZA startet nicht

Stressiger Tag Knopfzelle getauscht jetzt liegen 3 3,1 Volt an. Sonst noch nichts neues. Halte euch aufm laufenden

Donnerstag, 15. November 2018, 06:59

Forenbeitrag von: »DerOri«

Acer Aspire VN7-571G-55ZA startet nicht

Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort und für den Link. Kleiner Zwischenstand von heute früh was so auf die schnelle ging. Pin 19,46,76,88,115,102 haben alle genau 3,3 Volt im ausgeschalteten Zustand. Sieht also soweit gut aus. Masse zu Folgenden Pins bekomme ich bei der Durchgangsprüfung ein Signal: 5,12,18,45,78,89,114,116,103 Nicht gedrückter Einschaltknopf kein Signal an keinem Pin gedrückter Einschaltknopf Signale an den gleichen Pins wie bei Masse es ist soweit ich das jetzt sagen k...

Mittwoch, 14. November 2018, 19:38

Forenbeitrag von: »DerOri«

Acer Aspire VN7-571G-55ZA startet nicht

Einen guten Abend Zusammen, das gute VN7-571G-55ZA ist so eine kleine persönliche Herausforderung, bin aber nun an dem Punkt angekommen wo guter Rat nicht schaden könnte. Die Seite und das Forum schon verschlungen aber nun muss ich doch einen Post eröffnen. Typ: VN7-571G-55ZA Mainboard: Hades_840_MB index.php?page=Attachment&attachmentID=568 EC: nuvoton npce285PAodx Leider keinen Schaltplan zum Mainboard und keine Pinbelegung zum EC gefunden. Vllt. hat der ein oder andere noch eine Seite wo ich ...