Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Sonntag, 28. Mai 2023, 15:50

Forenbeitrag von: »Loom«

2,5" IDE Adapter gesucht

Halli HalloIch habe hier ein Notebook Dreamcom 5. Ja ich weiß... uralt. Ich möchte ihn für die Garage nutzen mit XP. Ist robust und reicht voll aus. Was mir fehlt ist der Caddy Adapter. Woher könnt ich noch sowas bekommen ? Der Adapter auf dem Bild passt nicht ganz. Die seitlichen Nasen sind genau verkehrt herum. Umbauen kann ich den Adapter auch nicht, weil er aus einem anderen Notebook stammt. schöne Pfingstgrüße index.php?page=Attachment&attachmentID=1253

Sonntag, 16. Oktober 2022, 19:41

Forenbeitrag von: »Loom«

Medion Akoya s6214T MD 99440

na für "aus dem Schrott geholt" kann man ihn sich krallen. Das mit der Strckverbindung muss ich mir mal ansehen. Danke

Sonntag, 16. Oktober 2022, 16:45

Forenbeitrag von: »Loom«

Medion Akoya s6214T MD 99440

Hi , mir ist ein Medion Laptop in die Hände gefallen. Ein Ding, wo ich den Bildschirm seperat nutzen kann. Hab so manches repariert. Wo es hängt... an dem unteren Teil wo die Tastatur ist. Dort gibt es eine Platine (T15M) an der mehrere Sachen angeschlossen werden. 2x USB (ext), 1 HDD, 1 Akku, 1 Ladebuchse, Tastatur, Touchpad, 3 LED Statusanzeige sowie Schnittstelle zum Oberteil (Bildschirmrechner) Was nicht von den Anschlüssen funktioniert, HD und Tastatur. Die Tastatur ging zwischendurch mal, ...

Freitag, 4. Februar 2022, 20:34

Forenbeitrag von: »Loom«

Startprobleme Dell Latitude E7440

So, ich habe inzwischen einen 11,1 v Akku besorgt. Doch laden war trotzdem nicht möglich. Desweiteren wird das Netzgerät nicht erkannt. Also hab ich mir die Platine angesehen. Vom IC "CD3301" ist Pin 6 weg. Sieht aus wie weggebrand und auf dem Gehäuse ist ein Brandfleck. Pin 6 ist "+SDC_IN" Ich könnte den Chip tauschen, doch woran ist er gestorben ? Defekter Akku ? Ich will verhindern das er nochmal wegfliegt. Zum Thema Netzteil erkennen... ich habe die Steckverbindungen durchgemessen von der Bu...

Sonntag, 16. Januar 2022, 12:52

Forenbeitrag von: »Loom«

Startprobleme Dell Latitude E7440

Hi Leute ich habe eine Dell Latitude E7440 "gespendet" bekommen. War etwas abgespeckt. HD, Speicher, Akku, Netzteil fehlten.Die Komponenten hab ich duch Neukauf und aus meinem Vorrat ergänzt.Der Rechner läuft, aber.... Er startet 2-3 sek, geht dann aus und nach 1-2 sek startet er wieder und fährt hoch. Denk nicht, daß dieses normal ist. Der 2. Punkt der Akku. Wieder starten 2-3 sek, dann wieder aus und.... dann nix mehr. Auch im ausgeschalteten Zustand kein laden. Nun hab ich hier schon gelesen,...

Mittwoch, 6. Mai 2020, 19:30

Forenbeitrag von: »Loom«

Frage zum Bauteil

Na wer wird denn gleich aufgeben ? Ich werd mal sicherstellen das es nicht mehr reißt und dann mit dünnem Lackdraht reparieren. Es handelt sich um 5-6 Leiterzüge. Wenn es mehrere Ground`s gibt, reicht ein Draht. Und so oft auf und zu klappen wie zu Hauptzeiten wirds eh nicht mehr.

Dienstag, 5. Mai 2020, 19:03

Forenbeitrag von: »Loom«

Frage zum Bauteil

index.php?page=Attachment&attachmentID=832 Leider nix in E-Bay.

Montag, 4. Mai 2020, 18:23

Forenbeitrag von: »Loom«

Frage zum Bauteil

Ich wollte keine unnötig großen Daten hochladen. Darum die Beschränkung. Habe aber den Laptop (Display) zum laufen gebracht. Fehler... Folienkabel zum Display. Ich denke das dieses nicht mehr aufzutreiben ist.... Schade. Aber Danke für deine Zeit

Montag, 4. Mai 2020, 14:33

Forenbeitrag von: »Loom«

Frage zum Bauteil

ich glaube es ist ein Schwingquarz laut IC Datenblatt

Montag, 4. Mai 2020, 13:53

Forenbeitrag von: »Loom«

Frage zum Bauteil

Mehr Info`s machts einfacher - stimmt. (Sorry) Ich habe eine Widerstandsmessung gemacht, wegen der Vermutung es sei eine Sicherung Die Bezeichnung ist Y1. Zumindest steht es dabei. Es handelt sich um eine kleine Aufsteckplatine für den Power Taster, eine einzeilige LCD Anzeige und Anschluss Display. (Ein alter Scenic Mobile 5) So wie es aussieht, sitzt er zwischen Pin1 und Pin 2 des 47C103M. index.php?page=Attachment&attachmentID=825

Montag, 4. Mai 2020, 12:37

Forenbeitrag von: »Loom«

Frage zum Bauteil

Da bei mir meist mehrere Projekte anliegen und man vieleicht auf Ersatzteile wartet, hab ich mal ne Frage zum Bauteil. 2 gleiche Platinen haben das Ding und es ist nix zu messen. Ich vermute eine Sicherung. Will aber lieber noch mal sicher gehen. index.php?page=Attachment&attachmentID=824

Sonntag, 3. Mai 2020, 15:54

Forenbeitrag von: »Loom«

allgemeine Fragen zu Spannungsversorgung Notebook

Nein du hast mich nicht verwirrt. Ich versteh nun wieder mehr Sachen. Und das ist gut so. Ich danke dir. Loom

Sonntag, 3. Mai 2020, 09:04

Forenbeitrag von: »Loom«

allgemeine Fragen zu Spannungsversorgung Notebook

Erstmal ein riesen Lob für den Schnellkurs. Damit hat man einen Überblick auch auf die Funktion und Zusammenhänge. Denoch hab ich noch Fragen. Wenn ich es verstanden habe, liegen 3,3V und 5V dauerhaft an. Beim Start wir zB die 3,3V gegen Masse gezogen und der Eingang des IC schaltet dann alle anderen Spannungen zu. Soweit richtig ? Oder passieren da noch andere Sachen ? Die Detector Schaltung überprüft ob Netzteil oder Batterie angeschlossn ist. Ich habe einen alten Dell zum üben mit Schaltunter...

Freitag, 7. Dezember 2018, 19:58

Forenbeitrag von: »Loom«

Amilo Xa 2528 Display Problem

Vielen Dank für die Antwort. Versuche mal mein Glück. Wenn es der Chip ist.... logo ne Rep lohnt da nicht mehr. Gruss Loom

Samstag, 1. Dezember 2018, 18:10

Forenbeitrag von: »Loom«

Hallo aus Hessen

Hallo an alle, ich komme aus Hessen und habe zufällig das Forum gefunden und hab gelesen und gelesen und gelesen. Schön das man hier seine Problemchen loswerden kann und Lösungen findet. Zwar bin ich Elektroniker, aber das heisst ja nicht das man alle Bereiche abdeckt. Für mich sind solche Foren echt super Also weiter so Gruss Loom

Samstag, 1. Dezember 2018, 18:04

Forenbeitrag von: »Loom«

Amilo Xa 2528 Display Problem

Hi, da bei mir hin und wieder mal def. oder alte Laptops von Freunden auflaufen, versuch ich mich mit Reperaturen. Hier handelt es sich um einen Amilo Xa 2528. Der lief bisher mit Win7. Eines Tages flackerte die Anzeige, fing sich dann um dann mit senkrechten meist grünen Strichen mich zu ärgern. Nach Neustart gings 10 min wieder bis es wieder anfing. Hab dann im abgesicherten Modus gestartet und lief wieder ca 10 min bis die Striche kamen. Danach blieb es dabei. Einen externen Monitor versorgte...