Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Sonntag, 24. Februar 2019, 22:43

Forenbeitrag von: »Cyclechicken«

Emachines G625 bootet nicht

Richtig, nach dem Einschalten kommt nur ein Schaltwandler nicht, der dürfte aber für Akkubetrieb bzw. Ladung zuständig sein! Ok, danke trotzdem für deine investierte Zeit und die vielen nützlichen Tipps!

Sonntag, 24. Februar 2019, 10:54

Forenbeitrag von: »Cyclechicken«

Emachines G625 bootet nicht

Hallo, vielen Dank für deine Hinwiese zum Tapir, wird gebaut! Das verwirrte mich einfach auch, dass das Signal nicht vom EC kommt! Wie suche ich nun weiter nach dem Fehler?

Freitag, 22. Februar 2019, 12:22

Forenbeitrag von: »Cyclechicken«

Emachines G625 bootet nicht

Hallo, also am TPS51117 liegen 1,9V an. In der Zuleitung befindet sich ein 3,5 MOhm Widerstand, da liegen dann 5,12V an. Leider konnte ich, trotz intensiver Suche das Signalende nicht finden, entsprechende Leiterbahnen enden jeweils in Lötaugen, von welchen auf der anderen Platinenseite keine Leiterbahnen ausgehen!? Dafür konnte ich einen Schaltplan vom kompletten Mainboard finden, leider konnte ich auch damit das Signalende nicht ausfindig machen, habs mal angehängt! Leider konnte ich auch nich...

Donnerstag, 7. Februar 2019, 01:18

Forenbeitrag von: »Cyclechicken«

Emachines G625 bootet nicht

Zitat von »EDV-Dompteur« Das ja nun auf einmal die Spulenspannungen gegeneinander vertauscht sind, ist also die Frage, wieso der Wandler von Spule 3, der 1,26V erzeugt, schon bei bloßer Spannungszufuhr per Netzteil aktiv wird? Kommt die Spule Nr. 3 sofort, oder minimal zeitversetzt (Sekundenbruchteil, aber sichtbar), gegenüber den Spulen 1 und 2? Wenn der Wandler leicht zeitversetzt anspringt, dann deutet das auf eine BIOS-Fehlfunktion hin. Denn dann lädt zuerst der Embedded Controller das BIOS...

Montag, 4. Februar 2019, 19:18

Forenbeitrag von: »Cyclechicken«

Emachines G625 bootet nicht

Also die Spannung an der Spule 4 beträgt 1,8V, genau wie für die DDR2-667MHz Riegel vorgesehen! Das Chipset ist der in der Nähe vom Prozessor liegende 216LQA6AVA12FG! Der von dir eingezeichnete EC ist ein KB926QF D3! Werde mich mal um eine Schaltung umschauen und das mit den Kerkos versuchen! Wie wäre die Messung mit dem Oszi durchzuführen? Einfach an den Spulen den Wechselspannungsanteil messen?

Montag, 4. Februar 2019, 00:58

Forenbeitrag von: »Cyclechicken«

Emachines G625 bootet nicht

Also mit Standby meinte ich den von Dir beschriebenen Zustand: Netzteil eingsteckt, Gerät noch nicht eingeschaltet! Displaykabel selbstverständlich abgezogen. Vielleicht noch etwas zur Entstehung des Fehlers. Das Teil ließ sich anfangs nur manchmal nicht starten, dann trat das Problem immer häufiger auf bis man schon viel Glück benötigte um das Gerät zu starten, bis es überhaupt nicht mehr funktionierte. Ich hab mal auf dem Foto die restlichen Spannungen eingetragen, tatsächlich wird an einer Sp...

Freitag, 1. Februar 2019, 21:15

Forenbeitrag von: »Cyclechicken«

Emachines G625 bootet nicht

Also das Mainboard wurde wie beschrieben getestet; mit Taster, RAM, Prozessor und Netzteil ohne Akku! Mit KS meint ich Kurzschluß, sorry. Anbei auch die benötigten Fotos vom Mainboard mit den Spulen und den Spannungen! Die grünen arbeiten bereits im Standby, die gelben nach dem Einschalten, die rote arbeitet überhaupt nie! Das wird wohl die sein, welche die Akkuspannung auf die Versorgungsrail schaltet!

Sonntag, 27. Januar 2019, 13:11

Forenbeitrag von: »Cyclechicken«

Emachines G625 bootet nicht

Hallo! Nach dem Einschalten leuchtet die LED am Knopf, der Lüfter und die FP laufen, bei eingelegter CD läuft auch das CD-Laufwerk, ansonsten aber tut sich nichts. Kein Bild, auch nicht über dem VGA-Anschluss! Mit eingelegtem Akku leuchtet auch die Ladeleuchte, Akku wird aber nicht geladen oder ist schon hin! Mainboard ausgebaut und getestet mit Schaltwandlertester! Von den 7 Spulen arbeiten 3 bereits im Standby ein wenig, weitere 3 (2 davon neben dem Prozessor und unter dem Prozessorkühler) nac...