Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Sonntag, 10. Februar 2019, 12:29

Forenbeitrag von: »Zappelphilip«

Dell Precision M4800 mit Kurzschluss

Hallo EDV-Dompteur, danke für deine schnelle Antwort. Also, MOSFET 1 habe ich mit einem Durchgangsprüfer getestet. Direkt an Drain und Source des MOSFET die Prüfspitzen gehalten. Egal wie die Polung der Prüfspannung ist ich habe immer Durchgang. Die anderen MOSFETS sind da in einer Richtung voll sperrend und bei der anderen Richtung zeigt mir das Messgerät Werte um 540mV an. Ich messe bei denen dann in dieser Richtung vermutlich die Diode. Ist in diesem Fall mein Verdacht begründet, dass der MOS...

Samstag, 9. Februar 2019, 15:53

Forenbeitrag von: »Zappelphilip«

Dell Precision M4800 mit Kurzschluss

Hallo zusammen, ich bin durch einen Freund an ein Dell Precision M4800 gekommen. Dieses weißt einen Kurzschluss auf dem Board auf. Als erste Maßnahme habe ich erst mal alles zerlegt und geschaut ob der Kurze immer noch da ist. -> Mainboard alleine löst die Schutzschaltung des Netzteils aus. Erster Schritt. Die hier so liebevoll genannte 19V-Line zwischen +Pol und Masse hat kein Durchgang. Allerdings ist der erste MOSFET (Bild1 Nr.1) immer durchlässig. Nach aus dem Forum gewonnen Erkentnissen ein...

Samstag, 9. Februar 2019, 11:38

Forenbeitrag von: »Zappelphilip«

Liebe grüße aus BW

Hallo alle zusammen, zu allererst möchte ich darauf hinweißen, dass ich es sehr beeindruckend finde wie selbstverständlich hier Wissen geteilt wird. An dieser Stelle einen großen Dank an den EDV-Dompteur, der mit der Pflege des Forums und der Bereitstellung dieser Plattform das alles ermöglicht. Naja genug eingeschmeichelt mal zu mir. Ich komme aus Baden-Württemberg und hab schon immer Interesse daran zu verstehen wie Dinge funktionieren und wenn was kaputt geht diese nicht gleich als hoffnungsl...