Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 2. März 2022, 21:44

Forenbeitrag von: »Desi«

xyzcad - "bessere" OpenSCAD-Alternative

Oh, das ist interessant, lieber Entroserv! Vielen Dank dafür! Ausprobieren werde ich es zumindest nicht kurzfristig, zumal die ganze Welt gerade verrückt spielt, aber beim ersten Blick auf Github sofort für nützlich - und insbesondere lehrreich - befunden! Ich hatte letztes Jahr angefangen, Python zu lernen und begann ein Programm für mechanische Simulationen zu schreiben (jedoch nur 2D), wurde dann aber gesundheitlich bedingt für längere Zeit an der Weiterarbeit gehindert. Weiß nicht, wann ich ...

Mittwoch, 2. März 2022, 21:11

Forenbeitrag von: »Desi«

Ukraine-Konflikt und #NichtMeineRegierung!

Vorweg: Da ich in diesem Land derzeit nicht mehr daran glaube, dass es noch großartigen Nutzen hat, sich auf das grundgesetzlich verbriefte Recht auf freie Meinungsäußerung zu berufen (was ich vorsichtshalber dennoch tue!), wenn man es wagt, öffentlich eine nicht „politisch korrekte“ Ansicht kund zu tun, nenne ich den Inhalt dieses Postings eine „Dokumentation“. Dieses Posting dokumentiert nämlich, was gegenwärtig, in dieser nunmehr vollständig verrückten Zeit, durch meine Hirnwindungen huscht. ...

Montag, 25. Januar 2021, 03:35

Forenbeitrag von: »Desi«

Langlebiges, schadstofffreies Luftbett

Zitat von »Entroserv« Die Ventile sind übrigens drehbar. Man kann sie vollständig abziehen und wieder montieren. Boff! Tatsache! Ich hatte das schon versucht, aber die Ventile saßen derart stramm, dass ich keine höhere Kraft anzuwenden wagte. Aber Du hast recht, die lassen sich drehen und sogar völlig abnehmen und (recht schwer) wieder aufsetzen. Ich werde das in meiner Videobeschreibung nachtragen! Zitat von »Entroserv« Welches Luftbett fandest du bisher am bequemsten? Ich hatte schon vier Stü...

Freitag, 22. Januar 2021, 22:16

Forenbeitrag von: »Desi«

Video endlich fertig!

Das Video zu der Matratze ist endlich fertig und auf YouTube: #008 Zuverlässige Luftmatratze von Entroserv Wie man an meinem vielen Gestöhne merkt, werde ich langsam alt und bin zum Aufnahmezeitpunkt ziemlich kaputt. Davon abgesehen - auch von dem stellenweise auftretenden Geflimmer - hoffe ich, es informativ und unterhaltsam hinbekommen zu haben. - Viel Spaß!

Dienstag, 19. Januar 2021, 14:32

Forenbeitrag von: »Desi«

Langlebiges, schadstofffreies Luftbett

Inzwischen habe ich die Luftmatratze auch draußen im Frost getestet und am Wochenende wieder eine halbe Nacht darauf im Wald übernachtet. Dabei bin ich wahrlich nicht zimperlich mit dem Teil umgegangen. Einige meiner recht wilden Aktionen habe ich gefilmt, Video dann in ein paar Tagen auf meinem YouTube-Kanal. Also ich bin selbst recht überrascht, dass das Ding meine diversen Misshandlungen so anstandslos mitgemacht hat. Resultat: 100% praxistauglich, auch bei Temperaturen unterhalb des Gefreier...

Dienstag, 12. Januar 2021, 02:49

Forenbeitrag von: »Desi«

Langlebiges, schadstofffreies Luftbett

Zitat von »Entroserv« andere Form (ähnlich wie ein Boot) Lieber Entroserv, besonders dieser Punkt spukt mir seite meiner beschriebenen Outdoor-Übernachtung ständig im Kopf herum. Grund: Die Stelle am See war durch den ständigen Regen in der letzten Zeit gewissermaßen überschwemmt, so dass sich im Uferbereich mehrere kleine Inseln ergeben hatten, die man normalerweise, also bei tieferem Wasserstand, stets trockenen Fußes erreichen konnte. Es hat mich unglaublich gejuckt, irgendwie auf eine diese...

Freitag, 8. Januar 2021, 13:55

Forenbeitrag von: »Desi«

Langlebiges, schadstofffreies Luftbett

Zitat von »Entroserv« Wenn ich von diesem Modell genügend verkauft habe und damit wieder genügend vom Investment zurückgeholt habe, dann werde ich selbstverständlich noch andere Modelle entwerfen, vielleicht mit kleineren Luftkammern, breiter, für 2 Personen, mit Zwischenstegen, anderem Kopfkissen/Schulterstütze, andere Form (ähnlich wie ein Boot), aufblasbarer Schlafsack. Geplant ist auch eine Art Inflatable-LEGO und Softrobots. Viele gute Ideen, die auch mir in den Sinn kommen. Aber das exist...

Sonntag, 3. Januar 2021, 14:50

Forenbeitrag von: »Desi«

Echter Outdoor-Praxistest

Diesen Beitrag schreibe ich jetzt unter meinem Privat-Account, weil es so richtig gar nichts mit EDV-Zeugs zu tun hat. Die heutige Nacht habe ich draußen unter freiem Himmel verbracht! Und zwar auf eben dieser Luftmatratze. Und das nicht in einem Rutsch, sondern sie kam diese Nacht drei Mal zum Einsatz. Davon einmal nur unaufgeblasen, für eine Art Rast, aber zweimal für ein jeweils dreistündiges Schläfchen. Das Fazit vorweg: Ich habe definitiv noch keine praxistauglichere Luftmatratze besessen! ...

Montag, 28. September 2020, 22:40

Forenbeitrag von: »Desi«

Um das leidige Thema mal wieder hervor zu kramen

Der Horror nimmt weiter Gestalt an! Edit Policy: Verschärfungen bei der Urheberrechtsreform in Deutschland Bei Umsetzung der Urheberrechtsreform sollen die Uploads in Echtzeit auf Verstöße geprüft werden. Die Bundesregierung setzt nun doch auf Upload-Filter. Ganzer Artikel: https://www.heise.de/meinung/Edit-Policy….html?seite=all Lest es! Aber der Abend ist dann verdorben. #NieWiederCDU!

Mittwoch, 6. Mai 2020, 20:04

Forenbeitrag von: »Desi«

"Kraftwerk"-Mitgründer Florian Schneider-Esleben ist gestorben :'-(

Das ist komisch: Gestern und heute lief bei mir ständig "Kometenmelodie" (Teil 1 und 2), aus dem Album "Autobahn" von Kraftwerk. - Keine Ahnung, woher dieser Drang kam, mir das mal wieder so intensiv zu geben. Und heute kam von Hubi dieser Hinweis rein: Kraftwerk-Gründer Florian Schneider-Esleben gestorben - Ich habe es eigentlich nicht so, mit Nachrufen. Aber das hier ist besonders! Kraftwerk war, seit meiner Jugend, ein ziemlich dicker Part meines Lebens. Kraftwerk ist Kult! Das ist nicht einf...

Freitag, 10. April 2020, 16:49

Forenbeitrag von: »Desi«

YouTube Channel-Blocker

Heute möchte ich Euch ein wunderbares Firefox-Addon für YouTube vorstellen. Kennt Ihr das auch? Ihr surft ausgiebig auf YT und dann das: Rechts kommen immer und immer wieder die selben nervigen Video-Vorschläge, die Euch total ankotzen; bei denen sich die Zehennägel kräuseln, wenn Ihr bloß deren Vorschaubilder seht? Ihr wollt so einen bestimmten Nerv-Vorschlag einfach nur weg haben, aber er kommt immer wieder und springt Euch jedes Mal regelrecht schmerzhaft ins Auge.Ihr wollt vielleicht sogar d...

Donnerstag, 9. April 2020, 18:43

Forenbeitrag von: »Desi«

Sicherheitsabstand

Also ich will ja keine Panik schüren, aber ... ... das mit den oft empfohlenen 1,5 bis 2 Metern Sicherheitsabstand kam mir schon die ganze Zeit sehr verdächtig wenig vor. Denn wenn draußen bloß jemand mit dem Fahrrad an mir vorbei fährt, oder ein Jogger an mir vorbei läuft, und ich noch nach über 20 Metern Distanz das Deo dieser Person in der Nase habe, dann kann ein deutlich geringerer Abstand IMHO doch niemals ausreichend sein. Gleiches mit Rauchern. Auf mindestens 50 Meter Entfernung muss man...

Mittwoch, 1. April 2020, 03:11

Forenbeitrag von: »Desi«

Corona-Praxistipps vom Nicht-Fachmann

Vorweg: Natürlich bin ich kein Fachmann in Bezug auf dieses Thema. Somit sollte ich eigentlich die Klappe halten, statt Tipps zu verbreiten, die womöglich wirkungslos, oder gar kontraproduktiv sein könnten. Es gibt eh schon genug Spinner im Internet, die ihre Pseudoweisheiten mit Kübeln ins Netz schütten. Dennoch: Jeder macht sich so seine Gedanken. Und wo viele Menschen sich Gedanken machen, das könnte (und wird) der eine oder andere gute, innovative Gedanke dabei sein. Man betrachte meine hier...

Samstag, 14. März 2020, 16:06

Forenbeitrag von: »Desi«

Chelsea Manning ist frei!

Yeah! Erst vor wenigen Tagen hatte sie einen Suizid-Versuch unternommen ... und ich kochte innerlich vor Wut, über die Art, wie mit ihr umgegangen wird. Doch nun überschlugen sich die Ereignisse und gestern kam sie überraschend frei! Leider hat die Sache einen kleinen Makel, denn man brummt ihr dafür, dass man sie überhaupt eingeknastet hatte, mal eben die Gefängniskosten auf, in Höhe einer schlappen Viertelmillion Dollar ... Näheres bei Telepolis: Chelsea Manning in Freiheit - mit Schulden von ...

Freitag, 6. März 2020, 23:41

Forenbeitrag von: »Desi«

Fun & Satire

Seit ein paar Wochen beherrscht der/das Corona-Virus die Nachrichten. Hamsterkäufe ... Quarantäne ... Ärzte infizieren sich und anschließend ihre anderen Patienten ... China trackt die Bewegungen der Einwohner ... Ein probates Mittel gegen Phobien ist bekanntlich die sog. Konfrontationstherapie! Darum hat der gute Dr. Desi hier 14 Sekunden puren Horrors für Euch: https://www.youtube.com/watch?v=0L9-POl_GFs

Freitag, 6. März 2020, 18:28

Forenbeitrag von: »Desi«

D.J. Desi verzaubert Euch das Wochenende!

Ich habe nur einen Rat an Euch: Hört es ganz! - Nicht nur kurz anspielen, nicht vorspulen, sondern gebt diesen beiden Stücken wirklich die Chance, in voller Länge gehört zu werden! London Grammar - Wasting My Young Years | Maëlle | The Voice France 2018 | Prime 2 https://www.youtube.com/watch?v=47w3PLgybEA Harry Style - Sign of the Times | Maëlle | The Voice France 2018 | Finale https://www.youtube.com/watch?v=e8pWZ0jvXaY (Pippi aus den Augen wisch) - Maëlle - wohl meine Entdeckung des Jahres!

Freitag, 28. Februar 2020, 16:50

Forenbeitrag von: »Desi«

Schweinequal!

Bzw. "Muttersauenqual" (gewiss nicht besser). Wer Beklemmung bis Entsetzen bei der bloßen Vorstellung verspürt, dass so eine Form der Tierhaltung noch 17 Jahre länger "legal" praktiziert werden darf: ... der raffe sich doch zumindest dazu auf, hier mitzuzeichnen: https://aktion.campact.de/schweinequal/appell/teilnehmen Kommt Leute, nicht aufschieben! Tut es JETZT! Tut es wirklich JETZT (das ist eh schon arg wenig Aktion), oder fühlt Euch ewig mitschuldig!

Freitag, 28. Februar 2020, 16:37

Forenbeitrag von: »Desi«

Schweinequal!

Mitzeichnen: https://aktion.campact.de/schweinequal/appell/teilnehmen index.php?page=Attachment&attachmentID=734

Freitag, 28. Februar 2020, 03:15

Forenbeitrag von: »Desi«

Corona - jetzt auch in Hamburg

Der Postillon schreibt: Statt Händeschütteln: AfD empfiehlt wegen Coronavirus neuen kontaktlosen Gruß mit erhobenem rechten Arm OK, das ist natürlich Satire. Aber ehrlich gesagt, ist mir unsere etablierte (und effektiv nicht umgehbare) Grußform - also der Händedruck - schon lange mehr als nur suspekt. Schon lange wünsche ich mir eine "kontaktlose" Form des Grußes; des Abschieds; sowie der Besiegelung einer mündlichen Abmachung. Natürlich nicht in der aus geschichtlichen Gründen zurecht "verbrann...