Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Freitag, 5. April 2019, 13:31

Forenbeitrag von: »Tricksta«

Notebook nach Kurzschluss tot (Asus N751Jx-T4056H)

Zitat von »EDV-Dompteur« Versuche mal, die Bezeichnung zu entziffern, ich kann es auf Deinem Bild nicht erkennen. Entschuldige dass ich jetzt erst schreibe, hatte viel Stress in letzter Zeit. Auf dem Bauteil steht 5E=2A G1V. Zu meinem Ursprünglichen Problem. Ich hab jetzt beide MOSFETs erneuert und siehe da, das Notebook funktioniert wieder. Allerdings nur am Netz. Es wird im Windows schon kein AKKU erkannt. Und die AKKU-Kontrollleuchte blingt rot.

Mittwoch, 27. März 2019, 00:02

Forenbeitrag von: »Tricksta«

Notebook nach Kurzschluss tot (Asus N751Jx-T4056H)

Zitat von »EDV-Dompteur« Falls die Messung am Gate kein klares Ergebnis liefert, dann kannst Du Dich nach dem bestückten Ladecontroller richten, der die beiden Eingangs-MOSFETs ansteuert. Aus dessen Datenblatt geht klar hervor, für welchen Kanaltypen der konstruiert ist. Leider geht das nicht klar hervor :( Der Ladecontroller müsste der IDE IT8585E sein oder?

Dienstag, 26. März 2019, 21:37

Forenbeitrag von: »Tricksta«

Notebook nach Kurzschluss tot (Asus N751Jx-T4056H)

Vielen vielen Dank erstmal. Das Reparieren macht schon arbeit (und dafür zahlt man gerne), aber das alles noch aufzuschreiben und zu helfen ist viel mehr Arbeit. Selten so eine Art von Mensch gesehen/gelesen. Ich würde jetzt beide tauschen, falls es dann weitere Probleme gibt geht die Suche weiter. nochmals viele Dank

Dienstag, 26. März 2019, 13:55

Forenbeitrag von: »Tricksta«

Notebook nach Kurzschluss tot (Asus N751Jx-T4056H)

Hallo liebe Leute, ich hab folgendes Problem. Mein Notebook hatte vor Monaten einen Kurzschluss an der Ladebuchse, seitdem lag er im Schrank. Da ich jetzt Urlaub, Lust und Zeit habe nehme ich mich dem Problem an. Ich hab alles nach dem https://www.edv-dompteur.de/forum/index.…ad&threadID=302 durchgemessen und bin jetzt beim Punkt 6. Am Eingang des ersten MOSFETs hab ich die 19V. Am Ausgang nur noch 1V. So zieht es sich dann komplett am Mainboard durch. Ich weiß nicht ob das so gut war, aber ich ...