Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Montag, 22. Juli 2019, 20:18

Forenbeitrag von: »Zinnschmelzer«

Kompatibilität von Notebook-Netzteilen

Hallo, Zitat von »EDV-Dompteur« Schneide den Lenovo-Stecker doch mal auf und schau rein das ist doch die Kruks. Genau den brauche ich doch noch. Den Lenovostecker will ich nun mit dem HP-Netzteil verheiraten. Ich weiß, eigentlich bin ich das der Wissenschaft schuldig . Ich werde statt dessen berichten, wenn ich das Lenovo-Netbook mit dem Car-Eingang des HP-Netzteil in einem PKW geladen habe. Das wegen deiner Nachtaktivitäten sollte auch ein verstecktes Dankeschön mit Lob sein.

Montag, 22. Juli 2019, 12:09

Forenbeitrag von: »Zinnschmelzer«

Kompatibilität von Notebook-Netzteilen

Hallo, danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Wieder konnte ich etwas lernen. Es ist in der Tat so, dass ich alle drei hier benannten Typen im Hause habe/hatte. Ein Dell Notebook mit einem Zubehörnetzteil, leider . Läuft aber gut, und ein Ersatznetzteil ist auch vorhanden. Mehrere HP-Netzteile mit neuem großen Hohlstecker (mit Pin) und alten kleinen Hohlstecker (ohne Pin). Aber so gut wie keinen Laptop mehr . Zwei Lenovos aus der Edge-Reihe mit jeweils neuem großen Hohlstecker (mit Pin...

Sonntag, 21. Juli 2019, 21:03

Forenbeitrag von: »Zinnschmelzer«

Kompatibilität von Notebook-Netzteilen

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema und poste die Frage nicht doppelt. Es geht um die Kompatibilität von Netzteilen zu Notebooks oder Laptops verschiedener Hersteller. In der Regel erfüllen die meisten renommierten Hersteller die gleichen Basisdaten wie Ausgangs-Spannung und Netzteilleistung. Es ist mir bewusst, dass die Hersteller eine Abfrage zur Kompatibilität in dem Pin innerhalb des Netzteilstecker hinterlegen. Nach einer Trennung (Durchschnitt) eines solchen Kabel finde ...

Sonntag, 21. Juli 2019, 20:45

Forenbeitrag von: »Zinnschmelzer«

Kontaktspray, richtige Anwendung

Hallo, nach langer Zeit seit meiner Anmeldung möchte ich nun endlich einmal ein Feedback abgeben. Dafür habe ich 2 Themen zu dieser Kategorie. 1: Die ständige Fehlermeldung in meinem vierringigem Fahrzeug, der „Ölstandsensor sei defekt“ ging mir richtig auf dem Nerv. Die Fehlermeldung erfolgte erst eine kurze Zeit nach einer Reparatur des Klimakompressor. Dessen Kühlmittelleitung direkt über dem Stecker des Ölsensor angeschloßen war. Nach lösen des Stecker ist mir ein grüner Schleimpropf an dem ...

Donnerstag, 2. Mai 2019, 21:30

Forenbeitrag von: »Zinnschmelzer«

Grüße aus OWL

Guten Tag an alle. Hier muss ich einfach teilnehmen. Gefunden habe ich euch über die Suche „Eigenschaften Kontaktspray“. Nun wisst ihr wo ich gelandet bin . Hier! Die Freundlichkeit und die Tiefe/Präzision der Erklärungen hier im Forum find ich super. Nun zu mir. Bin nicht mehr der jüngste, und habe eine technische Ausbildung mit Elektrotechnik-Fächern genossen. Meine Hobbys sind Reparieren von mechanischen und elektronischen Teilen sowie Basteln an elektrischen Dingen. Ich bin somit zwar kein E...