Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

Sonntag, 10. Juli 2022, 13:36

Forenbeitrag von: »Sleepygti«

Acer Predator G9 591 Akku - Problem

Hi, neben der untere RAM-Slot soll ein kleine Taster sitzen. Diese wird von der Abdeckung gedrückt gehalten. Wird es nicht gedrückt, Taste beschädigt oder die Gummistück im Abdeckung geschrumpft, dann wird der Akku abgekoppelt.

Mittwoch, 1. Juni 2022, 23:34

Forenbeitrag von: »Sleepygti«

HP Probook 450 G6 Kurzschluss

Hallo, viel Zeit habe ich nicht dich durch die Reparatur zu leiten, aber ein Kick kann ich geben. Hast du schon versucht das Board einzubauen, Kühler, Lüfter dran und anschauen ob es schon läuft? Leuchtet die LED beim Netzanschluss? Die Spannungen sehen grob richtig aus. Rundum den Prozessor wirst du immer "Kurzschluss" messen, weil der Prozessor und der PCH niederohmig sind. Also es ist kein Kurzschluss, sondern die normale Widerstand. Erst weit unter 1 Ohm ist es verdächtig. Durch den Kabel wo...

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 14:32

Forenbeitrag von: »Sleepygti«

XMG U727 Displayfeher - Austausch Displaykabel

Hallo, es sieht für mich vorerst wie ein Displaydefekt aus. Wenn das Bild nicht nur beim hoch-und zuklappen, sondern auch bei horizontal bewegen ändert sich (Display beim L-R obere Ecken anfassen und das Display "biegen"), dann meine Vermutung ist richtig. Um an das Displaykabel/Displayanschluss am Mainboard zu kommen man soll die ganze Oberschale (Tastatur, Touchpad usw.) abbauen. !Sehr wichtig, erst Akku entfernen, nur dann an Display/Displaykabel arbeiten!

Donnerstag, 27. Mai 2021, 18:49

Forenbeitrag von: »Sleepygti«

DELL Inspirion 7720 - Bildschirm bleibt dunkel

Ich benutze diese Dump bei alle diese Mainboards, herunterladen, auspacken, aufprogrammieren: https://sie-tech.de/other/7720_a17.zip Bei Dells es ist recht kompliziert aus dem Update-File neuen Dump zu erstellen. Heutzutage meistens durch den Windows Update werden diese BIOS-Files beschädigt.

Donnerstag, 13. Mai 2021, 12:15

Forenbeitrag von: »Sleepygti«

DELL Inspirion 7720 - Bildschirm bleibt dunkel

Vielleicht blöde Frage, aber hast du versucht nachdem es 5x gepiept hat das Notebook auszuschalten (Einschalttaste lange drücken) und wieder ein? Nach CMOS Reset starten diese Dells immer so. Erst einschalten, kommt 5x Piep, dann ausschalten, wieder einschalten, es startet sich selbst nochmal neu, dann kommt das Bild ein. Wenn der ME stimmt kommt das Bild gleich, wenn nicht dann kann sogar 20-30 Sec dauern.

Dienstag, 6. April 2021, 11:22

Forenbeitrag von: »Sleepygti«

Suche m.2 Port

Farnell hat einige. Ansonsten du kannst entweder ein Donorboard nehmen, eine Adapterkarte kaufen und den Stecker umtauschen, oder Aliexpress.

Sonntag, 28. März 2021, 19:34

Forenbeitrag von: »Sleepygti«

Dell Inspiron 5720 Laptop - Kein Zugriff auf BIOS/UEFI möglich, kein Start von DVD oder USB

Bei Dells passiert es oft, dass der BIOS erst nach lange Wartezeit ankommt. Vielleicht hier ist es auch. Also F2 drücken, bei schwarzer Bildschirm stehen lassen. Ich hatte mal, dass es 2-3 Minuten gedauert bis der Bios eingekommen ist.

Samstag, 27. März 2021, 13:37

Forenbeitrag von: »Sleepygti«

Low-cost-Equipment für die Notebook-Reparatur

Zitat von »EDV-Dompteur« Ich bewundere ja unseren Sleepygti, der dauernd tolle Videos raus haut und dafür auch alles schick eingerichtet hat, so dass es ihm offenbar gar keinen Umstand macht. 4 Kameras fest eingebaut, Studiobelichtung, separate Mikrofon, Umgang mit OBS und Videobearbeitung lernen, üben und weiterbilden, dann geht es jederzeit per Knopfdruck alles aufzunehmen... ohne einiges zu investieren nicht machbar. Jetzt arbeite ich noch an neue Szeneneinstellungen und Effekten damit etwas...

Freitag, 26. März 2021, 18:18

Forenbeitrag von: »Sleepygti«

Acer Aspire E17 E5-774G-50PR Totalausfall

Zitat von »Sephir0th« Als allererstes ist halt interessant was nach dem zweiten DC-IN Mosfet bzw. am Shunt zu messen ist. Bei diese Board es ist nur zweitens interessant. Es gibt eine Diode gleich hinterm DC Anschluss, es geht gerne kaputt. Er hat schon mein altes Video gefunden :)

Freitag, 26. März 2021, 17:58

Forenbeitrag von: »Sleepygti«

DELL Inspirion 7720 - Bildschirm bleibt dunkel

Zitat von »Megamen78« Kurze Frage noch, gehe ich richtig der Annahme das der WINBOND 25Q64FVSIG der BIOS-Flash Chip ist ? Ja, gefunden. Muss nicht getauscht, nur neuprogrammiert werden.

Montag, 22. März 2021, 19:10

Forenbeitrag von: »Sleepygti«

DELL Inspirion 7720 - Bildschirm bleibt dunkel

Also falls bei mir eine Anfrage ankommt, und als Fehlerbeschreibung steht: es dauerte immer länger bis ein Bild kam, bis dann einmal kein Bild mehr kam, es wird über 95% BIOS Schuld wenn es ein Intel Board ist. Wenn bei der folgende Modellen passiert ich weiß, dass es ein Geschenkaufgabe ist und freue mich schon vorab auf ein leichte Reparatur: Asus F75 / X75 Serie Acer Nitro Serie 1 & 2 Acer V3 Serie komplett Dell Inspiron 14r / 15r /17r Serie (gibts einige uralte Modell als Ausnahme wo meist d...

Montag, 22. März 2021, 17:56

Forenbeitrag von: »Sleepygti«

DELL Inspirion 7720 - Bildschirm bleibt dunkel

Wenn beim Löterei kein extra Fehler verursacht wurde, der Fehler liegt an der BIOS. Punkt.

Mittwoch, 10. März 2021, 11:06

Forenbeitrag von: »Sleepygti«

Sony SVE 171E13M geht an, aber Bildschirm bleibt schwarz

Ich arbeite regelmäßig an solche Geräte wo diese Fehler passierte - meistens kommen von andere Werkstätten :) Gestern ein HP X360 mit diese Probleme gehabt. Wenn nur der 19V fehlt dazu gibts fast immer eine Sicherung oder Inductor der vorerst kaputtgeht, einfach zu finden. Man schaut wo der 19V am Stecker ankommen sollte - sind immer 2-3-4 Pin nebeneninander zusammen - und schaut wo die Leiterbahn hinführt. Zu andere Fehlern zu finden, auch wenn kein Schaltplan vorhanden ist man kann ein Display...

Freitag, 18. Dezember 2020, 01:30

Forenbeitrag von: »Sleepygti«

asus Ultrabook UX3490U Plötzlich tot

Erst habe ich auch an BIOS Defekt gedacht, BIOS neuprogrammiert und es hat nichts gebracht. Unter Mikroskop sah ich dann nur das Problem, kaum zu erkennen da das Kabel noch nicht ganz durchgebrochen ist. Das Displaykabel ist ein Flachbandkabel und als wenn für brechen hergestellt wäre. Auf ebay gibts mind. 10 Angebot wo diese Display mit gebrochene Kabel verkauft wird, nur ein Beispiel: https://www.ebay.de/itm/ASUS-Zenbook-3-D…~gAAOSwAWJe5iQl Ich habe diese Adapter, Bild kommt dadurch wurderbar:...

Dienstag, 15. Dezember 2020, 21:11

Forenbeitrag von: »Sleepygti«

asus Ultrabook UX3490U Plötzlich tot

Ich habe hier ein gleiche Gerät, gleiche Fehlerbild, gleiche Spule bleibt ohne Strom. Displaykabel ist gebrochen, sehr schlechte Konstruktion. Displaykabel separat nicht gefunden (nur aus China), mit Displayassembly kostet 190€.

Dienstag, 15. Dezember 2020, 10:52

Forenbeitrag von: »Sleepygti«

ASUS TP301UJ - Lässt sich nicht einschalten

Es ist fast die Ausnahme, wenn der BIOS Chip sich onboard programmieren lässt. In ca. 70% der Fälle einfacher den Chip abzulöten. Es sind nicht nur mit dem Stromversorgung Problemen. zB. bei Geräte wo das Firmware für EC auch im BIOS Chip sitzt und wird bei jede Start von dortaus eingelesen man muss erst den EC in Resetmodus setzen und Strom anschließen. Die absolut ärgerlichste ist, wenn der Chip sich auslesen lässt, aber onboard löschen/programmieren nicht. Löschvorgang startet, stoppt, ein Te...

Samstag, 5. Dezember 2020, 16:20

Forenbeitrag von: »Sleepygti«

Gehäusebruch stabil reparieren

Ja, so eins---gibts billiger auch. Mit der Stift fülle ich die ausgebrochene Stellen mit Kunststoff auf, die Rest macht der Lötkolben. Mit zu hohe Temperatur brennt man nur den Kunststoff, es wird hart und brüchig. Also austesten. Für solche Tastaturtausch benutze ich kein extra Materialien, Klebstoff o.ä. (es kann die Folien im Tastatur angreifen oder wenn einläuft macht einzelne Tastern kaputt) es reicht was nach Ausbau bleibt. Da nutze ich nur Lötkolben beim Aus-und Einbau.