Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sonntag, 10. November 2019, 20:18

Forenbeitrag von: »Marcello«

Kurzschluss in der Eingangsstufe

Ich habe zwei MOSFET´s mit 1,1 Ohm und 3,9 Ohm gefunden. Sobald die Heizluftstation angekommen ist mache ich mich an die Arbeit. Auf welche Bezeichnung muss ich achten wenn es darum geht entsprechenden Ersatz für die MOSFET´s zu bestellen? Der MOSFET mit dem abgerissenen Beinchen trägt die folgende Bezeichnung: 4407A BAOV1Y. Ist der letzte Teil also BAOV1Y zu vernachlässigen? Sprich langt es ein MOSFET mit der bezeichnung 4407A zu bestellen? Zum Thema Labornetzteil: Gefunden habe ich bei ebay Kl...

Freitag, 8. November 2019, 15:34

Forenbeitrag von: »Marcello«

Kurzschluss in der Eingangsstufe

Ich messe einen Wiederstand von genau 5 Ohm. Ich hatte die ganze Zeit den IC-Baustein PU17 verdächtigt, weil ich das B+ Systemrail nicht auf dem Zettel hatte -.-" Eine Verständnisfrage: Könnte ich an Stelle des MOSFET PQ52 auch einfach eine Brücke einlöten?

Donnerstag, 7. November 2019, 22:42

Forenbeitrag von: »Marcello«

Kurzschluss in der Eingangsstufe

Guten Tag, den MOSFET PQ 52 habe ich ausgelötet und dabei leider ein Beinchen abgerissen. Zusätzlich habe ich den Lötjumper PJ 18 getrennt und erneut gemessen. Hier der Link zu dem akuellen Schaltplan: https://imgur.com/a/Nb3CDCD

Freitag, 25. Oktober 2019, 20:47

Forenbeitrag von: »Marcello«

Kurzschluss in der Eingangsstufe

Guten Tag Herr Denk, mein Laptop hat einen Kurzschluss auf dem Mainboard. Die LED vom Netzteil erlischt, sobald dieses in den Laptop eingesteckt wird. Glücklicherweise habe ich den Thread "Schnellkurs Notebook-Reparatur - Stromversorgungsprobleme" gefunden und wusste mir entsprechend zu helfen. Die Fehlersuche hat mich in ihrer Bann gezogen. Es macht mir unwahrscheinlich viel Spaß den Fehler Schritt für Schritt näherzukomme. Jedoch Scheitere ich momentan daran die Genaue Ursache auszumachen. Die...