Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Montag, 2. Dezember 2019, 22:15

Forenbeitrag von: »Chris«

ASUS Aspire V17 Black Edition ohne Lebenszeichen! Keine Spannung am BIOS Chip

Hallo Leute! Entschuldigt bitte diese Redewendung vom letzten mal wollte damit niemanden auf die Füsse treten! Ich war jetzt ne Woche in ner Therme zum entspannen jetzt schau ich mal was ich noch retten kann leider ist der IC noch nicht angekommen melde mchg aber sobald es etwas neues gibt LG Chris

Montag, 18. November 2019, 20:30

Forenbeitrag von: »Chris«

ASUS Aspire V17 Black Edition ohne Lebenszeichen! Keine Spannung am BIOS Chip

Oh mein ****!!! Woher weisst du denn das alles??? Ich habe noch nichtmal rausfinden können um welches Bauteil es sich handelt und du weißt nicht nur sofort um welches Bauteil es sich handelt sondern auch was das alles angerichtet haben wird!!! Also gut wenns nur um den RAM ginge ists halb so schlimm es war keiner eingebaut!!! Ich mache das ganze mit Elektronik reparaturen erst seit etwa 2 Jahren und habe mir das meiste selber beigebracht durch Bücher Google und Youtubejedoch muss ich dadurch mei...

Mittwoch, 13. November 2019, 22:31

Forenbeitrag von: »Chris«

ASUS Aspire V17 Black Edition ohne Lebenszeichen! Keine Spannung am BIOS Chip

Ich weiß nicht aber ich befürchte ich habe einen IC Kurzgeschlossen und damit geschossen!!! Es ist ein Identischer Chip wie der RT6575, ebenfalls 20Pin und selbe Gehäuseform, ist aber weiter oben bei GPU und CPU in der Nähe! Mir ist aufgefallen das plötzlich ein Kondensator bei RT6575 sehr heiß wird es war aber kein Kurzschluss hier und der Kondensator war auch noch in Ordnung, zum Glück ist mir das gleich aufgefallen!! Jedenfalls hab ich dann diesen Chip gefunden der ebenfalls sehr heiß wurde a...

Dienstag, 12. November 2019, 21:22

Forenbeitrag von: »Chris«

ASUS Aspire V17 Black Edition ohne Lebenszeichen! Keine Spannung am BIOS Chip

Ja wegen dem Schaltplan hab ich schon gesucht und habe auch schon ein paar Anlaufstellen gefunden aber halt leider nicht gratis!!! Eine option wäre für 15€ von Laptop Schematics oder um 8€ von ner anderen Seite weiß jetzt den Namen nicht habs mir aber gespeichert!!! Ich bin da nur etwas mistrauisch weil ich das schon kenne da wird geworben mit den verschiedensten sachen und wenn man sich dann wirklich registriert muss man feststellen dass der grossteil nicht verfügbar ist!!! Aus dem Grund tendie...

Sonntag, 10. November 2019, 00:29

Forenbeitrag von: »Chris«

ASUS Aspire V17 Black Edition ohne Lebenszeichen! Keine Spannung am BIOS Chip

Hallo Leute!!! Endlich Wochenende!!! Also Multimeter hab ich zum Glück 3 daheim rumliegen!!!! Ich habe den Test jetzt so durchgeführt und dsa ist definitiv ein zusammenhang sichtbar!!! Zu beginn schaltet pin 6 auf high und sofort stehen an der Spule die 3.4V bereit und genauso Zeitgleich verschwindet auch alles wieder im gleichen Moment wie Pin 6 auf low geht!! Zum vergleichen habe ich auf Pin 20 ebenfalls gemessen was laut Datenblatt der 2. Enable Schalter, also für die 5V zuständig, sein müsst...

Freitag, 8. November 2019, 22:33

Forenbeitrag von: »Chris«

ASUS Aspire V17 Black Edition ohne Lebenszeichen! Keine Spannung am BIOS Chip

Ja wie es scheint komme ich da nicht rum, denn ich habe probiert mit dem Netzteil die 3.3V anzulegen aber es werden nur etwa 100mA gezogen das reicht nichtmal aus damit was warm wird!!! 150mA sinds um genau zu sein!!! Ich kanns ja nochmal probieren das ich die Spule auf einer Seite etwas anhebe aber ich befürchte das das Ergebnis nicht recht weiterhelfen wird, weil es ist ja jetzt auch kein Anzeichen für einen Kurzschluss gibt!!! Ja das mit den Kondensatoren ist so ne Sache ich kam nur darauf we...

Donnerstag, 7. November 2019, 23:02

Forenbeitrag von: »Chris«

ASUS Aspire V17 Black Edition ohne Lebenszeichen! Keine Spannung am BIOS Chip

Also das Board ist ein Newgate Board jedoch ein 15291-1 hab heute nachgesehen!!! WOW habe mir jetzt diesen schnellkurs durchgelesen!!! Wahnsinn!!! Eigentlich solltest Geld dafür verlangen!!! Echt Top!! Hab mir das gleich gespeichert einfach so für den Fall weil echt gute Infos schön verpackt ohne unnötiges drumherum!!! Was ist dieser EC oder Embedded Controller??? Ist das der Super I/O Chip??? Ich habe nicht wirklich Erfahrung mit Laptop Mainboards kann mir aber das austauschen des Mainboards ni...

Montag, 4. November 2019, 00:59

Forenbeitrag von: »Chris«

ASUS Aspire V17 Black Edition ohne Lebenszeichen! Keine Spannung am BIOS Chip

Wow!!! So schnell so viele Antworten viel mehr als ich erwartet habe und das auch noch mit top Infos werde ich mir morgen nach Arbeitsende gleich mal ansehen!! Das mit dem Namen tut mir leid danke fürs ändern! Wegen der vielen wenn und abers das ist kein Problem hauptsache er läuft wieder! Bei dem Gerät eines Freundes war das gleiche Problem kein Lebenszeichen nichts, damals war einfach nur der Eingangsmosfet beim DC Eingang auf der Platine defekt, da dauerte das öffnen des Gerätes länger als di...

Sonntag, 3. November 2019, 19:57

Forenbeitrag von: »chris«

ASUS Aspire V17 Black Edition ohne Lebenszeichen! Keine Spannung am BIOS Chip

Hallo, Ich bin der Chris und freue mich riesieg das es ein Forum zu diesem Thema gibt, werde mich hier in Zukunft sicher öfter aufhalten und vielleicht kann ich ja sogar jemanden behilflich sein!! Aber leider habe ich derzeit selber ein Problem bei dem ich dringend Hilfe benötige!!! Bei meinem Laptop, Acer Aspire V Nitro 17 Bl Ed (VN7-792G) mit dem Motherboard ya-4a19 94v-0, kam es kurz nach Garantieende zu einem sehr unerwarteten Ende, da das Gerät bis dahin problemlos funktioniert hat und dann...