Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Donnerstag, 23. Januar 2020, 19:10

Forenbeitrag von: »Agent«

HP Pavilion Entertainment PC schaltet sich bei mehreren Aktionen unwillkürlich ab

So, hab jetzt die Testreihe durch. Auch bei Verwendung des PPP016H 90W schaltet er sich mit gewohntem Muster ab, genau wie beim anderen 120er. Die CPU - Temperatur wurde mit 2 verschiedenen Tools ermittelt, die relativ übereinstimmend arbeiteten. Bei normaler Belastung um die 60°C, bei hoher Belastung (mehrere Youtube Videos, externer Media Player mit HD Video, Download Manager, diverse Browserfenster, Word zeitgleich) zwischen 70 und 80°C, durch gute Kühlung auf ca 70-75 Grad eingepegelt. Minim...

Mittwoch, 15. Januar 2020, 11:59

Forenbeitrag von: »Agent«

HP Pavilion Entertainment PC schaltet sich bei mehreren Aktionen unwillkürlich ab

Hi EDV-Dompteur, danke erst einmal für die ausführliche Antwort, da hab ich ja schon einmal eine Menge Ansätze. Die erste Erklärung klingt sehr einleuchtend, ich wollte eh noch einmal einen Test mit dem PPP016H 90W durchführen, da gab es das Problem damals nicht. Mal allgemein; gibt es da Bedenken bzw. inwieweit ist das Verwenden geringerer Wattstärken für die Hardware schädlich? Den Test mit Linux werde ich demnächst auch durchführen, hab einige CDs zum externen Booten, wenn Windows mal vor Vir...

Mittwoch, 15. Januar 2020, 00:25

Forenbeitrag von: »Agent«

HP Pavilion Entertainment PC schaltet sich bei mehreren Aktionen unwillkürlich ab

Sehr geehrter EDV-Dopteur, liebe Mitstreiter, seit geraumer Zeit schaltet sich mein Laptop unwillkürlich während der Benutzung ab, häufig beim Öffnen einer zweiten oder dritten Aktion (Browser, MediaPlayer, Office), seltener auch einfach zwischendurch. Das Problem wurde zuerst vor ca. einen halben Jahr festgestellt, bis Ende 2019 trat es 3 mal auf, über diesen Zeitraum dachte ich mir nichts dabei. Am 29.12.2019 wurde das Betriebssystem von Windows Vista Home Premium SP2 auf Windows 7 Home Premiu...