Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Freitag, 15. Mai 2020, 17:50

Forenbeitrag von: »Bildmacher«

Acer B117-M

Zitat von »Sleepygti« Hallo, bei diese Modell wird von der Festplattenabdeckung eine Taster ständig gedrückt, wenn es richtig eingebaut und mit Schraube befestigt ist. Wenn diese Taster wird nicht gedrückt, wird der Akku nicht geladen. Man soll erst diese Taster prüfen, ob es gedrückt wird, ob es beschädigt ist und ob richtig funktioniert. Es gibt zwei EEProm auf diese Board, der BIOS (8Mb) und der EC (1Mb). Theoretisch nicht ausgeschlossen, dass wegen der EC Firmware der Akku nicht erkannt wir...

Dienstag, 12. Mai 2020, 13:28

Forenbeitrag von: »Bildmacher«

Acer B117-M Embedded Controller oder Bios ?

Also, das werd ich jetzt mal testen, melde mich wenn der Läppi hier eingetroffen ist, und gecheckt. DANKE!!!!

Freitag, 8. Mai 2020, 16:18

Forenbeitrag von: »Bildmacher«

Acer B117-M Embedded Controller oder Bios ?

Hallo, Seid herzlichst gegrüßt in diesen Zeiten da Corona, schlechte Hardware und Fake-News-Konsorten das Leben erschweren...Ich hatte vor einiger Zeit mit einem Acer TravelMate B117M zu tun, bei dem eigentlich nur die Scharniere ausgebrochen waren, das wurde mit anderen Schrauben und Hülsen rasch fixiert; das Netzteil wurde nachgeliefert, und man konnte das Gerät einschalten, und Linux startete ohne Probleme, da jedoch das BIOS völlig veraltet war, wurde dies dann mit einer extra Festplatte und...