Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Donnerstag, 26. März 2020, 11:27

Forenbeitrag von: »Waldmeister72«

Bildschirm bei Acer Extensa 5635Z plötzlich schwarz

Hallo, ein Bekannter, ebenfalls ein Bastler, hat mir das Notebook abgekauft. Er schaut, ob er was richten kann, ansonsten nutzt er es für Ersatzteile (RAM, CPU,), Festplatte behalte ich. Trotzdem nochmals vielen Dank für eure Hilfe, habe meinem Bekanntem euer Forum empfohlen. Gruß Waldmeister72

Mittwoch, 25. März 2020, 21:17

Forenbeitrag von: »Waldmeister72«

Bildschirm bei Acer Extensa 5635Z plötzlich schwarz

Hallo, danke für die Antwort, aber ich habe beschlossen, hier nicht mehr mit Rumprobieren weiter Zeit zu vergeuden. Ich schließe einen externen Monitor an. Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Ich werde dieses Forum weiterempfehlen. Gruß Waldmeister72

Mittwoch, 25. März 2020, 12:46

Forenbeitrag von: »Waldmeister72«

Bildschirm bei Acer Extensa 5635Z plötzlich schwarz

Hallo, ich habe beim Chip U1 gemessen, bei den beiden mittleren Pins, Pin 2 und 5, wahrscheinlich GND, sind 0 V (roter Pfeil, s. Foto), bei den anderen 4 sind es genau 3,35 V. Damit dürfte das OK sein. Gruß Waldmeister72

Dienstag, 24. März 2020, 08:21

Forenbeitrag von: »Waldmeister72«

Bildschirm bei Acer Extensa 5635Z plötzlich schwarz

Hallo, was meinen Sie mit High-Signal? Habe leider kein Oszilloskop und mit dem Multimeter zeigt es mir auf Pin 3 und 4 0V an, ebenso auf Pin 6. Auf Pin 5 und 7 zeigt es mir 3V an. Grüße Waldmeister72

Sonntag, 22. März 2020, 22:39

Forenbeitrag von: »Waldmeister72«

Bildschirm bei Acer Extensa 5635Z plötzlich schwarz

Hallo Harald, danke für den Hinweis! Ich habe jetzt nochmal genauer mit einem Vergrößerungsglas nachgeschaut und habe bemerkt, dass der Pin, den ich als abgebrochen gehalten habe, nur zusammengedrückt war. Habe dann nachgemessen (Multimeter Voltcraft M-3650B). Musste eine dünne Nadel an der Messspitze anbringen, da die Messspitze vom Multimeter zu groß war und die benachbarten Pins berührt hätte. Du hast recht, auf den "verbogenem" Pin 1 und dem benachbarten Pin 2 sind 18,80 V. Ich habe natürlic...

Freitag, 20. März 2020, 22:01

Forenbeitrag von: »Waldmeister72«

Bildschirm bei Acer Extensa 5635Z plötzlich schwarz

Hallo, danke für die ausführlichen Antworten! Wenn ich am Kabelanschluss etwas rummache, ändert sich etwas die Helligkeit des Displays, allerdings nur minimal. Ich denke aber, ich werde mir weitere Versuche ersparen und einfach einen externen Monitor anschließen. Grüße Waldmeister72

Freitag, 20. März 2020, 11:10

Forenbeitrag von: »Waldmeister72«

Bildschirm bei Acer Extensa 5635Z plötzlich schwarz

Hallo, mir ist leider der verbogene Pin abgebrochen. Da bleibt nur mehr das übrig, entweder einen externen Monitor anschließen oder ein gebrauchtes Mainboard kaufen, weil einen Display-Anschluss bekommt man ja wahrscheinlich so nicht zu kaufen, dann müsste man ihn ja anschließend auflöten. Einen Adapter VGA auf Display-Anschluss, gibt es überhaupt sowas? Trotzdem danke für die Tipps! Grüße Waldmeister72

Mittwoch, 18. März 2020, 21:05

Forenbeitrag von: »Waldmeister72«

Bildschirm bei Acer Extensa 5635Z plötzlich schwarz

Vielen Dank für die Antwort! Das werde ich probieren, melde mich dann. Grüße Waldmeister72 hALL;

Mittwoch, 18. März 2020, 19:40

Forenbeitrag von: »Waldmeister72«

Bildschirm bei Acer Extensa 5635Z plötzlich schwarz

Hallo, danke für die Rückmeldung! Ich habe mir das Mainboard mit einer Vergrößerungslupe mal genauer angesehen, da habe ich bemerkt, das beim Display-Anschluss (wo das Displaykabel eingesteckt wird) eine kleine Beschädigung ist (s. Foto). Hat das was zu bedeuten? Gruß Waldmeister72

Mittwoch, 18. März 2020, 12:09

Forenbeitrag von: »Waldmeister72«

Bildschirm bei Acer Extensa 5635Z plötzlich schwarz

Hallo, der Schaltplan ist leider der falsche. Dieser Schaltplan ist REV: C , mein Mainboard ist REV: E, da mein Mainboard keinen HDMI-Anschluss hat. Habe gesucht, hab zwar was gefunden, aber wenn man auf die Websites weitergeleitet wird, geht nichts mehr weiter bzw. ist die Website gehackt...... Grüße Waldmeister72

Dienstag, 17. März 2020, 17:32

Forenbeitrag von: »Waldmeister72«

Bildschirm bei Acer Extensa 5635Z plötzlich schwarz

Hallo, danke für die Antwort! Ich habe Folgendes gefunden, s. Anhang. Hoffentlich kann man damit was anfangen. Gruß Waldmeister72 Versteckter Text Dieser Text wurde vom Autor versteckt. Edit von EDV-Dompteur: Aus Copyrightgründen den Schaltplan aus der Öffentlichkeit genommen. Außerdem das überflüssige Vollzitat der vorherigen Mail entfernt.

Dienstag, 17. März 2020, 12:36

Forenbeitrag von: »Waldmeister72«

Bildschirm bei Acer Extensa 5635Z plötzlich schwarz

Hallo, danke für die Antwort! Ein Inverter ist weder im Deckelteil noch unter dem Display präsent (s. Fotos). Welche Kondensatoren auf der Hochspannungsseite wären das (s. Foto)? Es sind 4 schwarz markierte mit der Bezeichnung: 9 0, 100, 25A , 3 rosa markierte mit der Bezeichnung: 9K5, 330, 6.3V, 2 türkis markierte mit der Bezeichnung: E84B, 560, 2.5V. Grüße Waldmeister72 Zitat von »EDV-Dompteur« Willkommen, Waldmeister72! Deine Fehlerbeschreibung passt in der Tat absolut zu einem defekten Inver...

Montag, 16. März 2020, 20:46

Forenbeitrag von: »Waldmeister72«

Bildschirm bei Acer Extensa 5635Z plötzlich schwarz

Hallo, ich hoffe hier im Forum kann mir jemand Tipps geben. Ein Freund besitzt das Acer Extensa 5635Z. Bisher lief das Notebook ohne Probleme, bis vor Kurzem, als plötzlich der Bildschirm anfing zu flackern, nach einigen Minuten wurde er schwarz. Mein Freund hat mir dann das Notebook vorbeigebracht. Ich habe dann mal zum Test einen externen Monitor am VGA-Anschluss angeschlossen, da sieht man alles perfekt. Habe die Tastenkombination Fn+F6 gedrückt um die Hintergrundbeleuchtung aus- und einzusch...