Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Mittwoch, 3. Juni 2020, 21:55

Forenbeitrag von: »Dschungelratte«

Lineares Bastelnetzteil 30V 3A von Banggood China

Au weia, habe jetzt schon das Zweite von den Billigteilen zusammen gebaut und durch welche Vorgänge auch immer verrecken die Teile mit den unterschiedlichsten Ausfallsymptomen regelmäßig. Hat jemand Erfahrung mit den Schmuckstückchen und kann mir einen Tip geben damit ich mit den Dingern überhaupt so weit komme das es sich lohnt ein Gehäuse zu besorgen.

Mittwoch, 3. Juni 2020, 21:48

Forenbeitrag von: »Dschungelratte«

OP testen ?

Kann mir jemand eine einfache Messmethode verraten wie ich feststellen kann ob ein OP aus meiner Sammlung noch funktionstüchtig ist oder defekt ?

Dienstag, 26. Mai 2020, 22:03

Forenbeitrag von: »Dschungelratte«

Nabend

Werde das Board zurück nach China schicken, ist schon alles verpackt und organisiert. Sollte ich ein anders im Austausch bekommen lasse ich das erst mal ohne Peripherie an einem separaten Monitor laufen. Dann danach schicke ich Dir das defekte,alte als Ersatzteilträger. Schönen Abend noch

Montag, 25. Mai 2020, 12:48

Forenbeitrag von: »Dschungelratte«

Mein hp board

Hallo EDV Dompteur, erneut herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Ja, ist wie früher als wir noch auf dem Teppich mit den Transistörchen rum gespielt haben. Am Ende war immer alles kaput. Wie auch immer, habe das Board schon eingepackt und in Kürze macht das Päckchen sich auf den Weg zu Mr. Huan Liu in China, der wartet schon drauf. Gucke mal, wenn die mir ein neues, kompatibleres schicken arbeite ich erst mal nur mit einem externen Monitor ! Guter Hinweis. Ansonsten bekomme ich hoffentlich eine Rü...

Sonntag, 24. Mai 2020, 19:52

Forenbeitrag von: »Dschungelratte«

Danke für die Hilfe

Danke für die Hilfe. Ich habe schon gerade um einen Umtausch oder eine Rückerstattung gebeten. Mal abwarten was aus der Richtung von Alibaba da kommt. Es ist aber wie Du schreibst, zu irgend einem Zeitpunkt lohnt es sich nicht mehr in ein 4 Jahre altes Laptop zu investieren und rum zu experimentieren. Was ich allerdings bei Deiner Interpretation nicht verstehe ist folgendes. Wenn es um die Kompatibilität vom Board mit meinen alten hp Komponenten geht müsste das neue Board an sich doch über HDMI ...

Sonntag, 24. Mai 2020, 15:33

Forenbeitrag von: »Dschungelratte«

hp 250g5 läuft nicht nach board Tausch

Wer kann mir helfen ? habe mein defektes hp board gewechselt. Neues hat die gleiche Bezeichnung BDL50LA-D703P. Nur keinen separaten Video Processor wie das Alte sondern einen direkt neben dem Haupt Processor, 2 ter heat pipe platz bleibt frei. Board läuft. alle LED, Fan läuft an jedoch kein Bild auf dem Screen. Ich denke es kommt gar nicht zur boot sequenz weil ich keinen Zugriff zu irgend einem laufwerk höre. Auch 2. Monitor über HDMI geht nicht. Werkseinstellung und Bios refresh probiert. Bios...

Montag, 23. März 2020, 21:40

Forenbeitrag von: »Dschungelratte«

Mein hp board

Super Support...und quick .. heiligen Dank für alles. Mit der Bliesterfolie das versuche ich einmal ehe ich mich auf die Suche nach einem Ersatz mache. Halte euch über meine Reparatur auf dem Laufenden. Kann etwas dauern, Ersatzeile sind in USA beim Alibaba bestellt.

Montag, 23. März 2020, 18:51

Forenbeitrag von: »Dschungelratte«

Mein hp board

Danke für die Info. Es geht um das Mainboard BDL50 LA-D703P. Wenn du etwas planmässiges hast, gerne und Danke. Eine Frage hätte ich noch an dich der wo du ja schon Jahrzehnte mit der Sache beschäftigt bist. Mir ist wirklich durch Blödheit, zu hektisch der kleine Sperrbügel vom 4 Pol Flachbandstecker vom Startknopf, also wo die 4 Pol Flachbandleitung auf dem Motherboard eingesteckt wird, ..... weg geflitscht Hast du einen Tip wo ich entweder einen kompletten, neuen Stecker bekommen kann oder wie ...

Montag, 23. März 2020, 12:40

Forenbeitrag von: »Dschungelratte«

Mein hp board

Hallo alle die ich belästigen darf.Mein Mutterbrett vom hp Laptop hat sich verabschiedet. Ich habe soweit das Chip ALC3227 ausgelötet weil ich optisch einen witzig kleinen Explosionskrater drauf entdeckt haben. Danach hatte ich wieder Betriebs LED on. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Punkte finde wo die Dauerspannungen anliegen sollen, also die U die immer da sein sollen wenn das Board ausgeschaltet ist. Danke Ach ja, Chip habe ich bei Ali Express gefunden und bestellt. HP Laptop ist ...