Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Dienstag, 6. April 2021, 11:28

Forenbeitrag von: »Casio22285«

Suche m.2 Port

Zitat von »Sleepygti« Farnell hat einige. Ansonsten du kannst entweder ein Donorboard nehmen, eine Adapterkarte kaufen und den Stecker umtauschen, oder Aliexpress. Das Problem ist ja das ich keinen finde der die gleichen Pins hat als adapterkarte, und ein donor Board finde ich leider auch keins Am besten wäre wenn mir jemand ein link senden kann damit ich den irgendwie bestellen kann

Dienstag, 6. April 2021, 10:43

Forenbeitrag von: »Casio22285«

Suche m.2 Port

Hallo Leute Ich hab ein riesen Problem und zwar habe ich einen Laptop gekauft aber nicht gesehen. Ich finde aber auch keine Seite wo man den einzelnen m.2 ssd Port kaufen kann damit ich den neu auflöten kann. Ich hoffe mir kann jemand helfen Bild im Anhang Vielen Dank im voraus.

Montag, 15. Februar 2021, 15:43

Forenbeitrag von: »Casio22285«

MSI GT72S Dominatior Pro G Startet aber Kein Bild Kein Post Keine LED

Der lief die ganze zeit damit :O hab auch seit dem ich den gekauft habe nie ein anderes besessen ^^ ich kann die Spannung ja mit einem labornetzteil einspeisen das wäre ja nicht das Problem nur die frage ist liegt es an dem Netzteil ?

Montag, 15. Februar 2021, 15:31

Forenbeitrag von: »Casio22285«

MSI GT72S Dominatior Pro G Startet aber Kein Bild Kein Post Keine LED

Zitat von »Sephir0th« Interessant. Habe bis jetzt noch von keinem Motherboard gehört, dass standardmäßig mit 23.4V läuft. Du hast so ein Multimeter von der Sorte, das Probleme bei der Spannungsmessung vor dem Spulenausgang hat. Das müssen wir zukünftig im Hinterkopf behalten. Was ist das für ein Netzteil? Ich hoffe doch Original und mit passender Leistung? Kommen da auch 23.4V am Stecker raus, wenn es nicht am MB angeschlossen ist? Fotos bitte! Was die Caps angeht meinst du mit Sicherheit die 2...

Montag, 15. Februar 2021, 13:34

Forenbeitrag von: »Casio22285«

MSI GT72S Dominatior Pro G Startet aber Kein Bild Kein Post Keine LED

Zitat von »Sephir0th« Zunächst mal, niederohmige Messergebnisse im Bereich der CPU und auch GPU sind normal. Was mir aktuell gar nicht gefällt sind die gemessenen 23.4V auf der Main Power Rail(?) und die Messungen an den Spulen 3VSUS und 5VSUS. Leider reicht die Auflösung deines Bildes nicht aus um eindeutig zu identifizieren welche Spule welche ist. Wenn jedoch meine Annahme, das PL13 (5VSUS) hellblau und PL14 (3VSUS) hellgrün ist, dann stimmt hier umso mehr etwas ganz und gar nicht. Bitte zun...

Montag, 15. Februar 2021, 12:14

Forenbeitrag von: »Casio22285«

MSI GT72S Dominatior Pro G Startet aber Kein Bild Kein Post Keine LED

huhu, heute hab ich mal geschafft was zu messen . Bilder im Anhang . was mich ziemlich wundert jeder cap oder die spulen etc. bei der cpu haben alle Durchgang gegen masse bin echt ratlos normalerweise darf auf den plus Seiten doch kein Durchgang sein oder s.bild 2

Samstag, 13. Februar 2021, 15:41

Forenbeitrag von: »Casio22285«

MSI GT72S Dominatior Pro G Startet aber Kein Bild Kein Post Keine LED

Zitat von »Sephir0th« Zitat von »Casio22285« Ich werde später mal Bilder machen Super, dann warte ich Mal darauf. Ich hoffe, mit Messergebnisse gefüllt, damit wir Mal was handfestes haben womit wir arbeiten können. :) Alles Spulen auf Spannung und Widerstand gegen Masse prüfen und dann sehen wir weiter. Auch die Spulen, die offenbar wie gewohnt funktionieren. Ich hab da schon Spulen gesehen, die trotz normaler Spannung eindeutig zu niederohmig waren. Viele Grüße Danke für die schematic Werde am...

Samstag, 13. Februar 2021, 13:51

Forenbeitrag von: »Casio22285«

MSI GT72S Dominatior Pro G Startet aber Kein Bild Kein Post Keine LED

Zitat von »Sephir0th« Moin erstmal, Ich hoffe, du hast ein Backup des überschriebenen BIOS gemacht. Wer weiß, wann man das noch brauchen kann. :) Du hast ja schon einiges probiert, was gut ist. Und gemessen hast du auch schon ein bisschen was. An dieser Stelle sei gesagt, dass du lieber froh sein solltest, keine 19V VCore (CPU) gemessen zu haben, ansonsten würde ich dir jetzt raten, dich nach einem neuen Gerät umzuschauen... :P Mit Klammer programmiert oder ausgelötet? Hast du beim stromlos mac...

Freitag, 12. Februar 2021, 17:37

Forenbeitrag von: »Casio22285«

MSI GT72S Dominatior Pro G Startet aber Kein Bild Kein Post Keine LED

Hallo Leute , Ich hab folgendes Problem und zwar , bei meinem Laptop (MSI GT72S Dominator Pro G) : Laptop Startet es kommt kein Bild und vorne werden keine betriebsleuchten angezeigt außer die lade led. vom Akku. Der Fehler kam nach einem Zurücksetzens des Laptops und er ging mitten drin einfach aus . Was ich schon probiert habe : Minimale konfig alles ab 1 RAM Grafikkarte ausgebaut (keine Besserung ) EC Resett unter dem Laptop (keine Besserung ) Komplett Stromlos machen (interner Akku raus Bios...

Sonntag, 13. September 2020, 12:36

Forenbeitrag von: »Casio22285«

Asus Tuf fx505DT geht nicht mehr an.

Hallo leute , Ich hab ein Riesen Problem und komme einfach nicht weiter , ich hab einen Asus Tuf auf Kleinanzeigen gekauft , er hat folgendes Symptom : Sobald ich das Netzteil anschließe blitzt kurz die Tastatur auf und sonnst passiert gar nix. Das hab ich schon probiert: Bios Batterie entfernt ( Cmos Reset) Nicht geholfen Akku abgeklemmt Nicht geholfen Kein Kurzschluss in dem 19v Kreis, 5v und 3,3v sind an ersten spulen messbar. Könnte es evtl sein das der Embettet Controller zerschossen ist ? ...

Dienstag, 18. August 2020, 12:30

Forenbeitrag von: »Casio22285«

Asus Rog Gl702ZC Lüfter laufen auf Maximum

Hallo Leute, heute bin ich auch mal wieder mit einem Problem da . Und zwar mein Asus Rog Gl702ZC lauft sofort nach dem einschalten mit den Lüftern auf 100% Was ich schon gemacht habe : Neues Bios WLP getauscht beides brach keine Besserung , vielleicht weiß ja jemand welcher Chip für die Lüftersteuerung zuständig ist . Ich hab ihn zu Asus in die Garantie gesendet , doch die wurde einfach abgelehnt . Die haben meinen CPU aus dem Sockel gerissen mit samt Heatpipe. Daraufhin waren 2 Pins an 2 stelle...

Mittwoch, 6. Mai 2020, 14:57

Forenbeitrag von: »Casio22285«

HP OMEN 17-w103ng geht nicht an

Zitat von »EDV-Dompteur« Zitat von »Casio22285« also wurde der Kurzschluss durch den Chip verursacht? Mit größter Wahrscheinlichkeit ja. Hättest Du noch die angeratenen Messungen durchgeführt, dann gäbe es jetzt keinerlei Restzweifel mehr. Zitat von »Casio22285« ich dachte des so hochohmiger des so schlimmer der Kurzschluss vill Ein Denkfehler von mir Au Backe! Sorry, aber das ist für jemanden, der einen E-Beruf gelernt hat, nun echt facepalm! Wenn Du die Messstrippen Deines Ohmmeters entweder ...

Mittwoch, 6. Mai 2020, 11:15

Forenbeitrag von: »Casio22285«

HP OMEN 17-w103ng geht nicht an

Zitat von »EDV-Dompteur« Zitat von »Casio22285« hab den Chip mal ausgelötet Grmbl, es wäre mir ja lieber gewesen, wenn Du zuvor noch die von mir vorgeschalgenen Messungen durchgeführt hättest. Zitat von »Casio22285« und hab jetzt am 2 spulen pad 116 ohm bei +5VS5 Das ist doch gut. Zitat von »Casio22285« also irgendwo komm ich einfach nicht weiter , liegt es daran das ich den chip ausgelötet habe ? Wieso, was gefällt Dir an den 116 Ohm denn nicht? Chip draußen, Kurzschluss weg. Also ich finde da...

Mittwoch, 6. Mai 2020, 10:47

Forenbeitrag von: »Casio22285«

HP OMEN 17-w103ng geht nicht an

Ja ich verstehe dich und sollte mir eigentlich auch klar sein der chip wurde bei 2A bei 2V kochend heiß hab den Chip mal ausgelötet und hab jetzt am 2 spulen pad 116 ohm bei +5VS5 also irgendwo komm ich einfach nicht weiter , liegt es daran das ich den chip ausgelötet habe ? neuer chip ist schon auf dem weg Zitat Sind Dir aus der Ausbildung die folgenden Begriffe noch in Erinnerung? Spannungsrichtige Messung Stromrichtige Messung Vierleiter-Messtechnik Wenn nicht, dann bitte recherchieren. Wiki,...

Dienstag, 5. Mai 2020, 20:23

Forenbeitrag von: »Casio22285«

HP OMEN 17-w103ng geht nicht an

So ich hab mit dem Labornetzteil bei pad 2 0,5v und 0,25A gemessen dort wurde garnix warm nachdem ich die Spannung etwas erhöht habe auf 2V 2,0A wurde der PU5001 AOZ1331DI Power IC heiß. meint ihr der ist defekt ? oder war es ein Fehler die Spannung was anzuheben

Montag, 4. Mai 2020, 21:09

Forenbeitrag von: »Casio22285«

HP OMEN 17-w103ng geht nicht an

leider auf beiden seiten nicht , es ist für die rev. ich werde mein glück versuchen und den stepdown mal runterlöten und dann nochmal messen denke das der hinüber ist. Ruh dich was aus und ich probiere erstmal selber herum wenn ich nicht weiter komme melde ich mich wieder vielen lieben dank für deine Hilfe. So ausgelötet pad 1 der zum stepdown geht hat jetzt keinen wiederstand pad 2 hat immer noch 0,23 ohm kann ich 5v mit dem labornetzteil einspeisen und dort den defekten kerko suchen oder soll ...

Montag, 4. Mai 2020, 20:30

Forenbeitrag von: »Casio22285«

HP OMEN 17-w103ng geht nicht an

Zitat von »EDV-Dompteur« Trenne mal den Lötjumper PJP2002 auf und wiederhole die Messungen. Erstmal danke für die Andwort Mein Boardviewer hat die Pads angegeben Pad 1 geht zum Step Down Pad 2 geht auf +5vs5_s den Jumper hab ich leider nicht somit kann ich ihn auch nicht Trennen :( (S.Bild) Zitat von »EDV-Dompteur« Ja, aber verlass Dich nicht zu sehr darauf, dass Du wirklich den Typen C geliefert bekommst. Die Händler sind da mitunter nicht so scharf auf solche Details fixiert ... Und die Löter...

Montag, 4. Mai 2020, 18:28

Forenbeitrag von: »Casio22285«

HP OMEN 17-w103ng geht nicht an

pad 1 0 ohm pad 2 2,4 ohm den stepdown bekommt man ja günstig falls er kaputt sein sollte und schon was gefunden ? vielen dank für deine hilfe

Montag, 4. Mai 2020, 17:18

Forenbeitrag von: »Casio22285«

HP OMEN 17-w103ng geht nicht an

So der EC ist raus. 3,3V sind vollständig da und der stepdown wird nicht mehr heiß nur das problem mit dem 5v bereich ist noch da... dort hab ich jetzt 0,71v und der stepdown von 5v wird immernoch kochend heiß , also muss dort noch irgendwo ein kurzer drin sein :/. im anhang bild vom ausgelöteten EC Sorry für Doppelpost man konnte leider nicht mehr bearbeiten

Montag, 4. Mai 2020, 13:24

Forenbeitrag von: »Casio22285«

HP OMEN 17-w103ng geht nicht an

Ne leider nicht lasse mir den Chip vor programmieren . würde das teil ja kaufen nur der Versand dauert ja ewig.