Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Freitag, 26. Juni 2020, 10:32

Forenbeitrag von: »The_Avatar«

Clevo P771ZM / Schenker XMG U705 - vermutl. Grafikkarte defekt oder mehr?

Hallo zusammen, ich wollte nochmal abschließend schreiben: die Reparatur hat geklappt, der eine IC an der Ecke wurde getauscht, hierbei hat sich das Bauteil auf der anderen Seite ebenfalls gelöst, wurde aber auch pragmatisch wieder befestigt (siehe Bild). index.php?page=Attachment&attachmentID=908 Die Karte läuft wieder!!! Habe allerdings jetzt im IDLE und im Lastbetrieb gleichermaßen 60 Grad Celsius gemessene Temperatur über das Clevo-Tool... bin mir unsicher ob die vorher auch so hoch waren. A...

Montag, 25. Mai 2020, 10:49

Forenbeitrag von: »The_Avatar«

Clevo P771ZM / Schenker XMG U705 - vermutl. Grafikkarte defekt oder mehr?

Danke für die weiteren Infos. PC habe ich keinen und Notebook ohne Grafikkarte.. da wird’s mit Irfanview schwierig Sollte man direkt alle drei MOSFETs tauschen oder würde es das eher verschlimmbessern? Ein anderer Bekannter meinte, die Karte sieht unten verbrannt aus... ich hänge nochmal zwei Bilder an (ich nutze das Smartphone als Kamera und nehme Qualitätsstufe „mittel“, damit die Datei klein bleibt. Diesmal nehme ich „hoch“: P.S.: kennt jemand wen im Großraum Frankfurt der sowas reparieren ka...

Samstag, 23. Mai 2020, 20:14

Forenbeitrag von: »The_Avatar«

Clevo P771ZM / Schenker XMG U705 - vermutl. Grafikkarte defekt oder mehr?

Nachtrag: nach der Info aus dem andern Thread habe ich mir die MOSFETs auch nochmal genau angeschaut und mir ist tatsächlich etwas aufgefallen (siehe Bilder). Die Unterseite der Karte ist leicht verfärbt, und zwar zufällig genau an der Ecke - wo an der Oberseite einer der MOSFETs sitzt (habe beide Seiten an der gleichen Stelle fotografiert). Kann das schon der entscheidende Hinweis sein?

Samstag, 23. Mai 2020, 20:03

Forenbeitrag von: »The_Avatar«

Clevo P771ZM / Schenker XMG U705 - vermutl. Grafikkarte defekt oder mehr?

Vielen lieben Dank für die ausführliche Erläuterung, werde in den kommenden Tagen dann mal mit ihm schauen, was wir davon umgesetzt bekommen... MOSFETs neu kaufen - hat Conrad sowas? Oder muss man hier an Bauteilhersteller wie TI direkt herantreten? Nochmals Danke, finde Dein Engagement spitze!!

Samstag, 23. Mai 2020, 18:05

Forenbeitrag von: »The_Avatar«

Clevo P771ZM / Schenker XMG U705 - vermutl. Grafikkarte defekt oder mehr?

Danke ebenfalls für das ausführliche Posting! Ich habe in der Zwischenzeit mal weiter recherchiert und bin auf diesen Thread gestoßen: http://forum.notebookreview.com/threads/…m.810697/page-5 Identisches Problem, identische Symptome und derjenige hat wohl letztendlich einen der drei MOSFETs als Übeltäter aufgedeckt, getauscht und die Karte lief wieder. Die dort erwähnte „Flüssigkeit“ habe ich auch gehabt - sieht ölig aus. Frage mich allerdings, woher die kommt. Im Thread wurden auch die VRAM-Chi...

Samstag, 23. Mai 2020, 13:08

Forenbeitrag von: »The_Avatar«

Clevo P771ZM / Schenker XMG U705 - vermutl. Grafikkarte defekt oder mehr?

P.S.: da ich mein Originalpost nicht bearbeiten konnte: Grafikkarte bei <100 Grad im Ofen aufbacken hat ebenso zu keiner Besserung geführt und sofern nicht im Posting ersichtlich, nach erneutem Einstecken der Grafikkarte geht das Notebook wieder nicht an, weshalb ich eben von der defekten Grafikkarte ausgehe

Samstag, 23. Mai 2020, 12:02

Forenbeitrag von: »The_Avatar«

Clevo P771ZM / Schenker XMG U705 - vermutl. Grafikkarte defekt oder mehr?

Hallo zusammen, ich habe ein wenig passiv mitgelesen hier und mich heute wegen meines Problems registriert. Vorab: Hut ab für den EDV-Dompteur, so filigranes Wissen bzw. die Mühe die hier im Forum dargestellt wird, ist heutzutage sehr selten. Bisher habe ich keinen einzigen Betrieb gefunden, der überhaupt bereit war, am Notebook herumzulöten oder elektronische Bauteile zu testen, geschweige denn zu wechseln. Hierbei wäre mir ggf. jemand aus der Familie behilflich (Elektroingenieur der in seiner ...