Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Samstag, 13. Juni 2020, 19:30

Forenbeitrag von: »Biertrinker17«

ACER ASPIRE 7738G bekommt keinen Strom

Dank Dir !!! Ein riesen großes Dankeschön an Dich !!!! Ich werde deinen Rat befolgen und die Bauteile testen und dementsprechend wieder an ihren Platz zurück setzen. Jetzt hab ich das Mainbord mit diversen Komponenten wie RAM, GRAKA, WLAN Adapter usw. bestückt und erneut getestet. Jetzt läuft er nicht mehr. Werd mal die einzelnen Teile sukzessive ausbauen und erneut testen. Mal sehen was da noch kaputt ist.

Samstag, 13. Juni 2020, 14:23

Forenbeitrag von: »Biertrinker17«

ACER ASPIRE 7738G bekommt keinen Strom

Hallo EDV-Dompteur, Ich hab jetzt mal die erste Variante probiert und die drei Bauteile D1, C11 und C12 ausgelötet. Es sind wieder Lebenszeichen vorhanden. !!! Die LED´s des PWR Button leuchten wieder !!! Kann/soll ich noch Messungen durchführen um auf Nummer sicher zu gehen oder sollte das NB wieder komplett funktionieren?

Freitag, 12. Juni 2020, 21:12

Forenbeitrag von: »Biertrinker17«

ACER ASPIRE 7738G bekommt keinen Strom

Gebrauchtes Mainboard = Durchgang zum Widerstand Originales Mainbord = kein Durchgang zum Widerstand

Freitag, 12. Juni 2020, 21:08

Forenbeitrag von: »Biertrinker17«

ACER ASPIRE 7738G bekommt keinen Strom

Hallo und danke für deine schhnelle Antwort !!!! Sorry, das war ein Missverständnis mit dem Bild.Ich habe natürlich gemeint ...an allen markierten Punkten separt zu Masse habe ich einen Durchganag.

Freitag, 12. Juni 2020, 19:37

Forenbeitrag von: »Biertrinker17«

ACER ASPIRE 7738G bekommt keinen Strom

Die Messung vom Bild war am gebrauchten Mainbord, am original verbautem Mainbord habe ich an diesen Punkten keinen Durchgang !

Freitag, 12. Juni 2020, 19:32

Forenbeitrag von: »Biertrinker17«

ACER ASPIRE 7738G bekommt keinen Strom

Hallo EDV-Dompteur, ich habe versucht den R7 Widerstand jetzt ausfindig zu machen. Ich hoff ich blamiere mich jetzt nicht und werde nicht verspottet. Da ich ja kein Experte bin hab ich mal ein Bild hochgeladen an dem ich die Punkte markiert habe an denen ich einen Durchgang habe. Leider konnte ich den R7 nicht richtig zuordnen. Danke ! Gruß Biertrinker17

Freitag, 12. Juni 2020, 06:32

Forenbeitrag von: »Biertrinker17«

ACER ASPIRE 7738G bekommt keinen Strom

Könnte es sein dass das neue Netzteil einen Schaden hat??? Da ich mir ein gebrauchtes Mainboard für 35€ gekauft habe, und dies weist die selben Symptome auf. Ich werd auf jeden Fall deine Tipps heute nach der Arbeit mal durch testen. Nochmals vielen Dank !!!!

Freitag, 12. Juni 2020, 05:34

Forenbeitrag von: »Biertrinker17«

ACER ASPIRE 7738G bekommt keinen Strom

Vorerst mal vielen Dank für deine Tipps für die Erstversorgung meines Patienten. Ich melde mich sobald ich von der Arbeit heim komme. Danke !!!

Donnerstag, 11. Juni 2020, 21:24

Forenbeitrag von: »Biertrinker17«

ACER ASPIRE 7738G bekommt keinen Strom

Hallo Zusammen, Ich bin ganz neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Ich hab schon versucht das Internet zu durchforsten, habe aber leider keine Hilfe finden können. Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe. Jetzt mal zu meinem Problem: Ich habe ein Acer Aspire 7738G Laptop und folgendes ist passiert. Da mein Akku nicht mehr funktioniert, hängt das NB immer am Netzteil. Doch eines Tages ging er plötzlich im Normalbetrieb einfach aus. Ich habe ihn dann geöffnet, da mir die Ladebuchse sehr wackelig vorka...