Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Montag, 20. Juli 2020, 11:34

Forenbeitrag von: »Ferit37«

Lenovo Y50-70 LED leuchtet beim Hochfahren 5 sec. keine Reaktion

Vorteximedes hab ich natürlich weiter verbreitet! Is ja das mindeste! ;) Es ist so geil schön so viele Informationen zu bekommen ohne stunden im Netz gefangen zu sein ;) Ich werde heute Abend wieder weiter basteln und sehen was der Lapi spricht. LG

Sonntag, 19. Juli 2020, 23:41

Forenbeitrag von: »Ferit37«

Lenovo Y50-70 LED leuchtet beim Hochfahren 5 sec. keine Reaktion

Kurz, hab 3,3v über Labornetzteil drauf gegeben, hat mit 1000 Ohm wiederstand nicht geklappt 500 ohm auch nicht 330 auch nicht ohne hatz dann hingehauen! Ein paar mal probiert, und plötzlich geht´s ohne zusatz strom! :) Soweit läuft de rechner hab noch nicht alles ausprobiert aber win 10 läuft. Werde weiter berichten. Gute Nacht. ;)

Samstag, 18. Juli 2020, 16:13

Forenbeitrag von: »Ferit37«

Lenovo Y50-70 LED leuchtet beim Hochfahren 5 sec. keine Reaktion

So, ich tip mal ganz wild auf die 0,22V vom EC_RSMRST# das da das Problem oder besser gesagt der Kurzschluss liegt. Da müssten eigentlich 3,3V anliegen. Richtig?

Samstag, 18. Juli 2020, 01:38

Forenbeitrag von: »Ferit37«

Lenovo Y50-70 LED leuchtet beim Hochfahren 5 sec. keine Reaktion

Ich habe mir nun Zeit genommen und weitere Indikatoren gebastelt und fleißig überprüft was das Motherboard so treibt. PU601). schaltet nicht. Keine Kurzschlüsse! Bauteil U23 schaltet nicht ,Keine Kurzschlüsse. Alle Spannungen an U23 sind vorhanden. 5VALW, 3VALW was für eine Spannung müsste ich an pin 3 messen? SUSP# kommt vom EC pin 116. PU401 läuft. U12 wird leicht warm läuft auch. Einschaltreienfolge: 3VLP ) passt. EC_ON ) Passt. PBTN_OUT ) ist bei 3,3V geht während des drückens des PBTN auf 0...

Freitag, 17. Juli 2020, 09:54

Forenbeitrag von: »Ferit37«

Lenovo Y50-70 LED leuchtet beim Hochfahren 5 sec. keine Reaktion

Ich bin dran. Indikatoren hab ich einen, mit 3,3 µH. Ich meld mich wenn ich Zeit hatte und neue Erkenntnisse habe.

Mittwoch, 15. Juli 2020, 21:51

Forenbeitrag von: »Ferit37«

Lenovo Y50-70 LED leuchtet beim Hochfahren 5 sec. keine Reaktion

So, bei der Schematic ist: Seite 58 das einschalt Diagramm. Seite 30 der EC. Da ist pin 112 und 114 interessant. Auf pin 114 sind 3,3V beim drücken des ON Button geht die Spannung auf 0V. was OK sein dürfte. Bei pin 112 ist 3,3V beim drücken des ON Button und bleibt 3,3V. KA ob das was zu bedeuten hat. Versteckter Text Dieser Text wurde vom Autor versteckt. Edit von EDV-Dompteur: Anhang aus der Öffentlichkeit entfernt. Copyright beachten!

Mittwoch, 15. Juli 2020, 15:23

Forenbeitrag von: »Ferit37«

Coming soon: "Vorteximedes" (Feedback erwünscht!)

Hallo eine Ehrliche Meinung. :) Eigentlich eine gute Sache, aber ein bisschen "lahm". Der Text an sich passt für mich aber das Produkt müsste mehr "bumms" haben. Ich würde die Möglichkeit die Rauchringe ein zu färben in den Ring werfen (wortspiel ) auch die Option den Ring aus einem Brennbaren Aerosol zu machen und ihn dann in der Luft abzubrennen (laser zündung???) fände ich beeidruckend. Die Leute wollen aussergewöhnliche Dinge, am besten was puff und Peng macht. Könnte man den Rauchring mit e...

Montag, 13. Juli 2020, 15:12

Forenbeitrag von: »Ferit37«

Lenovo Y50-70 LED leuchtet beim Hochfahren 5 sec. keine Reaktion

Wahnsinn! So schnell und Hilfreich! 1) Ja hast recht mA! Und ich bin da selber sehr Pingelich weil wichtig! 2) Das Mainboard zieht 1-2 mA, das ändert sich auch nicht beim Starten /drücken des an Knopfes. 3) Schematic hab ich, einschalt Reihenfolge kann ich da aber nicht raus lesen. :/ werds aber versuchen. ;) An den Power Units also den Spulen konnte ich während der 5 sec. keinerlei Spannungen messen,Lüfter dreht nicht, CPU und GPU bleiben auch kalt. werde dort aber nochmal nach forschen. Ich me...

Montag, 13. Juli 2020, 10:00

Forenbeitrag von: »Ferit37«

Lenovo Y50-70 LED leuchtet beim Hochfahren 5 sec. keine Reaktion

Hallo EDV Gemeinde, ich würde gerne Wissen was das Problem meines Laptops ist. Lenovo Y50-70 i7 . Beim drücken des Startknopfes leuchtet die Power LED für ziemlich genau 5 sec. danach erlischt selbige wieder ohne jegliche Reaktion( auch der Lüfter bleibt aus). Die 19V sind überall vorhanden, die 3,3v und die 5V ebenfalls. Beim Drücken des Startknopfes Bleibt die Eingangsspannung konstant, es wird kein bisschen Strom aufgenommen! (Labornetzteil) (Nur noch das Motherboard ohne alles.) Beim Ansteck...