Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Sonntag, 19. Juli 2020, 17:50

Forenbeitrag von: »Schnoinsch«

Surface Book 1704 - Schneeschaden aka Wasserschaden

Zitat von »EDV-Dompteur« Zitat von »Christian100« Ich habe hier eine Tastatur von Microsoft über die lief mal wein. Das war aber schon lange her . Trotzdem hatte ich diese Tastatur mal in destiliertem Wasser eingelegt und dann getrocknet. Erst nach etwa 1 Woche funktionierte diese Tastatur problemlos. Cristian, das war aber keine Notebook-Tastatur, oder? Diejenige Notebook-Tastatur, die nach einer Woche Einwirkung von Wein noch rettbar ist, möchte ich kennen lernen! Externe USB-Tastaturen könne...

Freitag, 17. Juli 2020, 16:08

Forenbeitrag von: »Schnoinsch«

Surface Book 1704 - Schneeschaden aka Wasserschaden

Zitat von »Christian100« Ich habe hier eine Tastatur von Microsoft über die lief mal wein. Das war aber schon lange her . Trotzdem hatte ich diese Tastatur mal in destiliertem Wasser eingelegt und dann getrocknet. Erst nach etwa 1 Woche funktionierte diese Tastatur problemlos. Aber meistens hatte der Trick mit in Wasser legen nicht funktioniert. hatte das schon mit Notebooktastaturen ausprobiert. Die müssen dann in der Regel getauscht werden. Bei einem Wasserschaden ist es wichtig möglichst sch...

Donnerstag, 16. Juli 2020, 21:04

Forenbeitrag von: »Schnoinsch«

Surface Book 1704 - Schneeschaden aka Wasserschaden

Zitat von »EDV-Dompteur« Boaah, ist das Bild brutal! Als traumatisierter, "militanter Nichtraucher" zucke ich bei so etwas echt zusammen! Gesicht mit 'nem Qualmstengel in Großaufnahme! - Feindberührung! Darf ich das Bild bitte aus Deinem Posting löschen? (Natürlich habe ich hier eh Hausrecht, aber ich pflege die Wünsche meiner User zu respektieren und zu berücksichtigen) Mach ruhig vom Hausrecht gebrauch Sollte ja nur die Haarpracht vermitteln, nicht den Fakt das ich (noch) Raucher bin. Sind ab...

Donnerstag, 16. Juli 2020, 12:46

Forenbeitrag von: »Schnoinsch«

Surface Book 1704 - Schneeschaden aka Wasserschaden

Zitat von »EDV-Dompteur« Willkommen im Forum, Schnoinsch! Danke :) Zitat von »EDV-Dompteur« Hast Du für Deinen Avatar ein Frauengesicht in ein Bild von "der schreckliche Sven" gemorpht? Glaub da lag noch so´n "Schönheits" Filter drüber, der die Augen bissl retuschiert und alles bissl glättet, Haare sind aber original :D Zitat von »EDV-Dompteur« Zum Thema: Flüssigkeitsschäden nach so langer Zeit kann man bei Tastaturen als aussichtslos abhaken. Nichts stirbt bei einem Notebook, das Flüssigkeit a...

Mittwoch, 15. Juli 2020, 10:43

Forenbeitrag von: »Schnoinsch«

Surface Book 1704 - Schneeschaden aka Wasserschaden

Nachtrag (entweder bin ich blind oder da ist kein editier Button, also bitte nicht für den Doppelpost steinigen): Hab noch mal nachgehakt. Er meint es hätte reinge"schneeregnet" - auf der Tastatur selbst war kein Schnee aber etwas feucht. Das Surface stand auf einem Stapel Zeitungen und die wären nass gewesen. Das Interessanteste: Er hat es etwas trocknen lassen und danach ging es noch einen Tag. Erst am 2ten Tag danach dann der Komplettausfall.

Mittwoch, 15. Juli 2020, 09:57

Forenbeitrag von: »Schnoinsch«

Surface Book 1704 - Schneeschaden aka Wasserschaden

Moin! Habe von einem bekannten wegen Neuanschaffung, sein altes Surface geschenkt bekommen. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen, hatte er das letzten Winter, am geöffneten Fenster stehen und ging zur Arbeit. Zum Feierabend, befanden sich dann 2 cm Schnee auf der Tastatur. Seit dem funktioniert sie nicht mehr. Der Tablet Teil, ist aber noch komplett in Ordnung. Bin so weit ganz fit was "kleine" Reparaturen an geht. Alles was mit Tausch von Teilen / flashen von Software zu tun hat, stellt kein Pro...