Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Samstag, 23. Dezember 2023, 17:11

Forenbeitrag von: »Norbertxxl«

Dell Precision 7720 17,3 Zoll Notebook i7-7820HQ

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Laptop noch nicht zerlegt. Was wäre wenn die Kabel angeschlossen sind und das Board defekt ist. Kann man da noch was machen ? Z.B. Controller austauschen. Oder ist das für uns zu schwierig ? Ich denke mal das ich erstmal den PC zerlegen muss um weiter zukommen. Wünsche ein schönes Weihnachtsfest. MfG Norbert

Freitag, 22. Dezember 2023, 00:50

Forenbeitrag von: »Norbertxxl«

" Dell Precision 7720 17,3 Zoll Notebook i7-7820HQ " Tastatur und Touchpad mit Tasten funktionieren nicht.

Hallo, hab mal eine Frage über einen Dell Precision 7720 Workstation. Bei diesen Laptop funktioniert die Tastatur und das Touchpad mit Tasten nicht. Mit einer externe Tastatur über USB kann man noch eine Eingabe machen und es ist dadurch möglich das interne Diagnoseprogramm und das Bios aufzurufen. Bios wurde von mir nach " Service Tag Nummer " neu aufgespielt. Das Diagnoseprogramm gibt eine Fehlermeldung mit genau den Problem aus. Hab die Fehlermeldung angehängt. Meine Frage ist nun: Ist der Co...

Donnerstag, 17. Februar 2022, 20:29

Forenbeitrag von: »Norbertxxl«

DELL XPS 15 9550 Kein Post nur Power LED

Zitat von »Norbertxxl« Hallo Hab viel mit solchen Problemen zutun gehabt. Das einzige was ich bei einigen Laptops gemacht habe, ist das Bios flashen mit den kleinen Flasher " CH341A Programmer " da man ja nicht mehr auf ein System zugreifen kann. Man muss aber den Laptop bis auf des Mainboard zerlegen so das man an die Bioschips, Hauptbios und EC Bios rankommt. über den Flasher gibt es genug Anleitungen im Internet. Das einzige ist, das man sich die Biosdatei als .BIN, oder wie sie einzeln gena...

Mittwoch, 16. Februar 2022, 23:14

Forenbeitrag von: »Norbertxxl«

DELL XPS 15 9550 Kein Post nur Power LED

Hallo Hab viel mit solchen Problemen zutun gehabt. Das einzige was ich bei einigen Laptops gemacht habe, ist das Bios flashen mit den kleinen Flasher " CH341A Programmer " da man ja nicht mehr auf ein System zugreifen kann. Man muss aber den Laptop bis auf des Mainboard zerlegen so das man an die Bioschips, Hauptbios und EC Bios rankommt. über den Flasher gibt es genug Anleitungen im Internet. Das einzige ist, das man sich die Biosdatei als .BIN, oder wie sie einzeln genannt werden, aus den Inte...

Mittwoch, 16. Februar 2022, 22:26

Forenbeitrag von: »Norbertxxl«

Samsung NP-RC730-S07DE

Hallo Hab hier ein Problem wo ich noch nicht dahinter gestiegen bin. ( Windows 7 64bit ) Seit drei Tagen hat mein Samsung RC-730 ein Fehler mit den Mauszeiger. Ob mit externer Maus oder nur Touchpad, Windows oder Linux. Wo der Zeiger steht gibt es eine Reaktion. Mal zieht man im leeren Desktop ein Viereck. Oder in Programmen wird das von alleine aktiviert wo gerade der Mauszeiger steht. Hab es auch mit Linux vom USB Stick probiert. Der selbe Effekt. Windows neu installiert mit zugehörigen Treibe...

Montag, 20. Juli 2020, 23:34

Forenbeitrag von: »Norbertxxl«

Powerplatine

Zitat von »Sleepygti« Der EC auf diese Board ist programmierbar, wenn wirklich das Firmware im EC verpfutscht wurde es hilft nicht nur den BIOS Chip zu flashen/tauschen. Allerdings der BIOS kann auch soweit kaputt zu sein, dass das Board keine Lebenszeichen mehr zeigt. Die Einschalttaster in diese Serie ist wirklich schlimm und es gibt kein Ersatz für normalen Preis zu kaufen, wenn man gebrauchtes findet es ist auch meistens schon kaputt. Da es wirklich nur eine Folie ist man kann daran nichts ...

Sonntag, 19. Juli 2020, 00:36

Forenbeitrag von: »Norbertxxl«

Stefans Projekt " Herr der Ringe "

Hallo Stefan Das Video ist sehr interessant. Ob es zu kurz oder zu lang ist, ist doch egal. Es wird eine grandiose Erfindung gezeigt und ausreichend erklärt. Hast du schon gut gemacht. Die Idee mit den Ringen finde ich toll. Bei einen Feuerwerk ist heute nur noch viel Krach und Qualm und nichts mehr los in der Luft. Vor 10 Jahren war das mal anders. Dazu kommt, das viele Gemeinden sich ein Feuerwerk garnicht mehr leisten können. Bei der heutigen Technik ist es durch aus drin die Ringe in verschi...

Samstag, 18. Juli 2020, 21:18

Forenbeitrag von: »Norbertxxl«

Asus die Welt der Wunder

Hallo Hab mich eben mal hier angemeldet. Möchte gern mal über einen Laptop von Asus berichten. Von einen Bekannten bekam ich den Laptop von ASUS K93SM, der sich nicht mehr einschalten lies. Von aussen alles versucht. Alle Tricks. Nichts Also den Schraubenzieher zur Hand und auseinander gebaut. Nichts zu sehen. Hab ich die Powerplatine mit der Pinzette aus den Stecksockel gezogen und hab wahrscheinlich dabei die Kontakte für den Schalter berührt. Sieh da, der Computer ging an. Nach Untersuchung d...