Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Sonntag, 26. Juli 2020, 14:09

Forenbeitrag von: »Fragensteller«

Coming soon: "Vorteximedes" (Feedback erwünscht!)

Eigentlich eine coole Idee, wenn du den Bodennebel noch weg bekommst und nur die Ringe hoch gehen. Gut würde ich auch finden, wenn man vielleicht nicht nur Ringe, sondern Figuren mit bilden könnte und das ganze noch farbig, vielleicht sogar fluoreszierend für die Nacht.

Sonntag, 26. Juli 2020, 14:00

Forenbeitrag von: »Fragensteller«

Asus K53Sv Kurzschluss am Netzstecker

Habe irgendwie kein dünneres Kabel gefunden. Ich gehe eher von aus, dass alles so konstruiert wird, dass es kaputt gehen soll, möglichst nach der Ganrantie. Mal ehrlich, wenn ich jetzt nicht das Werkzeug ala Art Dremel, Lötkolben, Litze, Multimeter ... rum liegen hätte, dann kannst eigentlich nur weg schmeißen und in China ein neues Board für 75 Euro + Mwst bestellen.

Sonntag, 26. Juli 2020, 10:42

Forenbeitrag von: »Fragensteller«

Asus K53Sv Kurzschluss am Netzstecker

So, da bin ich wieder. Hatte gestern mal Zeit zum basteln. Muss erstmal ein herzliches Danke aussprechen, der Laptop geht wieder. Aber, ... Als erstes hatte ich mal den Konsensator raus gelöstet, bin mir aber nicht sicher ob der wirklich durch die Hitze raus ging oder ich den quasi raus gebrochen habe. Ich habe einfach einen 60W Lötkolben an die Seite gehalten und ein bisschen gedrückt, bis der los ging. Habe dann mal die Messung ran gehalten und hat nicht gepiept, wobei das echt schwer ist, bei...

Dienstag, 21. Juli 2020, 08:20

Forenbeitrag von: »Fragensteller«

Asus K53Sv Kurzschluss am Netzstecker

Hallo, danke erstmal für die Antwort. Wie bekomme ich den am besten raus ? Falls der ganz ist, wieder rein ? Und falls defekt, wie heißt das Bauteil ganz genau und wo bekommt man sowas her. Bist du der Meinung um das Loch ausfräsen reicht ? Weil es ja so aussieht als wäre es zur PJP Schrift weg gebrannt. Siehe auch das zerbröckelte Kupfer. Das ging schon ab, als ich mir Sandpapier drüber bin und oben das schwarze antfernen wollte.

Montag, 20. Juli 2020, 23:07

Forenbeitrag von: »Fragensteller«

Asus K53Sv Kurzschluss am Netzstecker

mit nichts zu retten meinte ich das Loch vom Plus Pol. So gefärst habe ich noch nicht, aber schon mal die Jumper geöffnet, hat mich fast in Wahnzinn getrieben, die Dinger frei zu bekommen. Der hintere Kerko ist in Ordnung und der einer ver Vorderen piept, siehe Bild. Ich gebe zu, dass Lila war ein bisschen Dunkel. Könnte beim neu kompermieren verloren gegangen sein.

Montag, 20. Juli 2020, 08:24

Forenbeitrag von: »Fragensteller«

Asus K53Sv Kurzschluss am Netzstecker

Hallo, jetzt kapiere ich langsam, dass nichts mehr zu retten ist. Also sollte das am Ende so so aussehen wie auf meinem Bild, was ich mal gebastelt habe. Schwarz wäre das Beinchen was vom Pluspol frei hängt und dann müsste ich das mit der Kabel an die Platine löten, siehe Lila. Richtig ?

Sonntag, 19. Juli 2020, 22:38

Forenbeitrag von: »Fragensteller«

Asus K53Sv Kurzschluss am Netzstecker

Hallo, danke erstmal für die Antworten. Woran stelle ich fest, dass der Kurzschluss weg ? Also meine Vorstellung, wenn ich auf der Planine wieder die Durchgangsprüfung des Multimeters an meine blau und rot angemalten Kontakte halte, darf es nicht piepen oder ? Ansonsten da sind doch diese kleinen brauen Teile, wo ich nicht weiß was das ist. Dort wo PJP steht. Wenn ich die durch messe piept es auch, bei allen 4. Messe ich andere der Sorte woanders auf dem Board piept es nicht. Ist das normal ? Al...

Sonntag, 19. Juli 2020, 14:57

Forenbeitrag von: »Fragensteller«

Asus K53Sv Kurzschluss am Netzstecker

Hallo, ich hoffe mal das mir geholfen werden kann. Mal im vorab, wie es los ging. Mein Notebook hatte nicht mehr richtig geladen, also hatte ich gegoogelt was es sein könnte. Es soll ein großes Problem geben, dass der hintere Pin abbricht, also habe ich mir einen neuen Stecker bestellt und eingelötet. Der alte Stecker war aber offenbar nicht defekt, da das Problem immer noch bestand. Im nachhinein habe ich festgestellt, dass es das Netzteil war, was einen Wackler hatte. Also habe ich ein neues N...