Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Dienstag, 22. September 2020, 22:23

Forenbeitrag von: »SP_3x6«

Kurzschluss im Notebook

Joah, mit meinen Lötkünsten ist das so eine Sache, ich bin eher der Hobby Brutzler ;) Und was ich bei der Platinen-Löterei mit diesen Mini-Bauteilen so schwierig fand war, dass wenn die Buchse mit den vier Gehäusebeinen an der richtigen Stelle saß, mussten auch noch die fünf Kontakte angelötet werden, ohne die eng davor platzierten anderen Bauteile zu grillen. Muss man eigentlich alle 5 Beinchen verbinden, oder würde es zum Laden des Akkus ausreichen, nur "+" und "-" Beinchen (also 1 und 5) bzw....

Donnerstag, 17. September 2020, 14:24

Forenbeitrag von: »SP_3x6«

Kurzschluss im Notebook

Zitat von »EDV-Dompteur« Die Beseitigung kann im Grunde jeder handwerklich begabte Mensch vornehmen, der mit einem Lötkolben umzugehen vermag. Die Reparatur erfordert aber größte Sorgfalt! Man muss dazu das verkohlte Bohrloch aufreiben, bis wirklich alle "Kohle" weg ist. Nicht zu viel, aber erst recht nicht zu wenig wegnehmen; wie ein Zahnarzt! Die große Kunst besteht bei derart "genial" konstruierten Platinen darin, das Aufreiben so dezent vorzunehmen, dass sich dabei nicht wiederum die Lagen ...