Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Samstag, 19. September 2020, 22:24

Forenbeitrag von: »Meinereiner2901«

Hallo aus Nürnberg.

Ich glaub ich werd verrückt, Jetzt habe ich alles entfernt also CD Laufwerk,Ram und Wlan Modul sowie den Akku. Dann habe ich den Powerbutton mal für eine Minute gehalten in der Hoffnung das sich Restspannung entlädt aus den Elkos und so. Neu gestartet und dann kam der Fehlermeldungston das ein RAM Problem vorliegt/Systemboard, Logisch. Ram wieder rein und siehe da,er startet wieder ?? Da brat mir einer n Storch xd.

Samstag, 19. September 2020, 21:33

Forenbeitrag von: »Meinereiner2901«

Hallo aus Nürnberg.

Stimmt,es war UV Licht und nicht Infrarot xd. Hatte damals einige Elektor Bücher gelesen. Also das Notebook hatte ich erst geöffnet nachdem es schon nichts mehr tat in der Hoffnung man könnte was mit dem bloßen Auge sehen. Ist übrigens ein IBM Thinkpad R40. Ich habe es gerade mal rausgekramt und angeschlossen also es tut sich doch was aber nicht viel. Wenn ich es ans Netzteil anschliesse leuchtet die Akkuladeanzeige Orange (Also wenn der Akku drin ist) Wenn ich jetzt den Powerbutton drücke dann ...

Samstag, 19. September 2020, 02:58

Forenbeitrag von: »Meinereiner2901«

Hallo aus Nürnberg.

Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen nachdem ich ein paar Videos auf Youtube gesehen hatte. Etwas zu mir, ich bin was Hardware angeht nicht allzu sehr vertieft.Was PCs und laptops zerlegen und wieder montieren angeht hab ich jetzt aber keine Probleme. Ich habe mich vor vielen Jahren mal mit einem 8051 Microcontroller ausseinandergesetzt und einige Bücher dazu auch gelesen.Hab irgendwo im Keller sogar noch so ein Riesen Entwicklungsboard wo man den Speicher noch mit Infrarotlicht oder so lösc...