Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Montag, 28. September 2020, 19:20

Forenbeitrag von: »Kernelverbieger«

Alternative zu Qualcomm DW1810 gesucht

Na ja, so bastelfreudig bin ich dann doch nicht einen USB-BT Stick irgendwo im inneren zu verstecken... Aber hier die Rückmeldung zur bestellten Intel 9260NGW: die Karte passt einwandfrei in mein Dell Inspirion 3793, Windows 10 pro bringt sogar eigene Treiber mit, so dass man sich direkt mit dem WLAN verbinden kann. Die volle Leistung kommt dann allerdings (wie gewohnt) erst mit dem original Intel Treiber. Aus der Reparatur ist gleichzeitig ein Upgrade geworden, so ein schnelles Wifi hatte ich n...

Freitag, 25. September 2020, 10:38

Forenbeitrag von: »Kernelverbieger«

Alternative zu Qualcomm DW1810 gesucht

Die Informationen von Dell und auch von Qualcomm Atheros zu diesem Modul sind eher dünn bis nicht existent.Den Ansatz mit einem USB-Bluetooth Dongle hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Da mein ursprünglicher Plan allerdings auch einen USB Fingerprint-Sensor vorsieht, würde ich mir dauerhaft 2 von 3 USB-A Anschlüssen zustöpseln, davon wäre mindestens einer sogar USB 3.0. Das wäre suboptimal... Nach einer halben Nacht weiterer Recherche habe ich einen Artikel gefunden in dem versichert wird, da...

Donnerstag, 24. September 2020, 21:24

Forenbeitrag von: »Kernelverbieger«

Alternative zu Qualcomm DW1810 gesucht

Hallo zusammen, mein Dell Inspirion 3793 möchte mich ärgern und zwar ist Bluetooth spurlos verschwunden. WLAN geht einwandfrei auf beiden Frequenzen. Bemerkt habe ich das als meine Maus nicht mehr reagiert hat. Weder das werkseitige Win 10 pro noch ein testweise installiertes Gentoo finden einen Bluetooth-Adapter, nur im BIOS gibt es noch einen Hinweis auf ein verbautes Wirelessmodul. Heute habe ich das Notebook mal aufgeschraubt und ein Qualcomm DW1810 Modul gefunden. (siehe Foto im Anhang) Mei...