Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Samstag, 10. Oktober 2020, 15:36

Forenbeitrag von: »Jedi23«

C70D-A-119 bootet nicht - trotz MB und RAM Tausch

Bei dem ersten Board war es ja nicht so, dass das Notebook von Heute auf Morgen nicht mehr funktionierte! Hin und wieder ging er ja noch. Und einmal geboobet, ging er so lange, bis ich ihn wieder ausgeschaltet habe! Das schließt doch einige Fehlerquellen aus. Denn eine CPU oder ein BIOS sterben doch nicht auf Raten!

Samstag, 10. Oktober 2020, 11:00

Forenbeitrag von: »Jedi23«

C70D-A-119 bootet nicht - trotz MB und RAM Tausch

Na klar, den Monitorstecker habe ich zu Testzwecken auch mal entfernt! Da ich hier noch ein paar Netzteile herumliegen habe, die an einem ähnlichen Gerät wunderbar funktionieren, spare ich mir jetzt mal das Durchmessen Ein guter Vorschlag mit der USB Tastatur! Die LED bleibt Rabenschwarz, und somit wohl auch der USB-Datenverkehr... Allerdings wird ja erkannt, dass ich das Notebook mit Fn+Esc boote, indem die Power-LED dann blinkt. Also ein Datenverkehr zwischen Mainboard und Notebook-Tastatur sc...

Montag, 5. Oktober 2020, 15:33

Forenbeitrag von: »Jedi23«

C70D-A-119 bootet nicht - trotz MB und RAM Tausch

Ich habe jetzt tatsächlich alles vom Mainboard entfernt, außer das Kabel das zum Einschalter führt. Also auch den Akku, das Laufwerk, WLAN Adapter, Touchpad und Tastatur. Es will trotzdem nicht booten! Wie eingangs beschrieben, der Lüfter geht für eine Weile an und die Power-LED bleibt an. Sonst passiert nichts. Das ganze ist immer noch sehr seltsam und ich frage mich immer noch, was das Problem ist. Ich denke, die Tatsache, dass das Problem nicht plötzlich aufgetreten ist, sondern sich langsam ...

Sonntag, 4. Oktober 2020, 15:34

Forenbeitrag von: »Jedi23«

C70D-A-119 bootet nicht - trotz MB und RAM Tausch

Hi, das "seltsame" Problem liegt ja eben darin begründet, dass sich nach dem Austausch der Hauptplatine gar nichts geändert hat. Ich schließe mal aus, dass das "neue" Mainboard genau den selben Fehler hat, wie das alte. Als Folge würde ich sogar meinen, dass der Fehler nicht am Mainboard oder RAM liegt, also auch das alte noch funktionieren müsste (von besagtem Klinkenanschluss und USB Port mal abgesehen, deswegen war der Mainboard-Tausch trotzdem sinnvoll). Danke, deinen Schnellkurs habe ich mi...

Sonntag, 4. Oktober 2020, 09:39

Forenbeitrag von: »Jedi23«

C70D-A-119 bootet nicht - trotz MB und RAM Tausch

Ich habe ein seltsames Problem mit besagtem Notebook und hoffe, jemand hat eine Idee was da los ist. Es war wie ein Tod auf Raten, vor einiger Zeit kam es dazu, dass das Gerät sporadisch nicht booten wollte, bzw. der Bootvorgang sehr lange dauerte. Hin und wieder hat es auch geholfen, Akku und Batterie zu entfernen oder das Gerät mit FN+ESC zu booten (Hierbei wird das BIOS resettet?). Das alles war zwar nervig, aber immerhin konnte ich das Notebook nach einiger Zeit wieder benutzen und einmal ge...