Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Mittwoch, 4. November 2020, 12:18

Forenbeitrag von: »Sknorrell«

Clevo P771ZM / Schenker XMG U705 - vermutl. Grafikkarte defekt oder mehr?

Danke, das vermute ich auch. Evtl habe ich ja die Mosfets auf der Graka nicht richtig angelötet. Muss ich mal Flussmittel von Arbeit mitbringen und nachlöten. Ich bin aber auch irritiert, dass HWInfo mir sagt, dass der 12V-PCI-Bus angeblich fast 19V. Heute stürzt der Laptop ständig ab, obwohl ich nur den Desktop nutze. Heute fängt er sich auch nicht sondern bootet nach einer Weile neu oder ich muss einen Hardreset machen. Naja, wie dem auch sei, ich muss mich wohl damit abfinden, dass der Laptop...

Samstag, 24. Oktober 2020, 08:39

Forenbeitrag von: »Sknorrell«

Clevo P771ZM / Schenker XMG U705 - vermutl. Grafikkarte defekt oder mehr?

Hallo, Super, dass hier beschrieben wurde was defekt sein könnte. Ich hatte das gleiche Problem, dass der Laptop sich nicht mehr einschalten ließ. Dank diesen Beitrages konnte ich auch die Graka als Übeltäter ermitteln. Mosfets gewechselt und dann lief der Laptop wieder. Ich hatte nach ein paar Wochen leider das Problem, dass während eines Spieles, der Laptop plötzlich mit rosa Artefakten einfror. Mit einem Hardreset konnte ich diesen zwar neu starten, aber beim Hochfahren kamen immer ab dem Log...