Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Donnerstag, 5. November 2020, 18:03

Forenbeitrag von: »MRX70«

Thinkpad X380 Kurzschluss nach 3V Schaltwandler

Von den zwei USB-Ports weist einer keinen Kurzschluss auf und der andere hat an den Datenleitung D+ und D- einen Kurschluss. Ist dieser Schaden in Irgendeiner weise zu reparieren?

Mittwoch, 4. November 2020, 10:20

Forenbeitrag von: »MRX70«

Thinkpad X380 Kurzschluss nach 3V Schaltwandler

Der Schaltwandler IC wurde trotz offenen Lötjumper immer noch sehr heiß. Wie beschrieben habe ich einen Strom von 3 A eingespeist. Am Mainboard betrug die Spannung nur noch 160mV an der Einspeisstelle. Auf der Wärmebildkamera wurde sofort ein Wärme Spot sichtbar. Jedoch konnte ich die Wärmeentwicklung keinem bestimmten Bauteil zuordnen. Es scheint mir so als läge der Kurzschluss in der Verlötung des CPU/GPU Chips und dem Mainboard. Ich habe die Bilder hochgeladen. Vielleicht habt Ihr eine Idee, ...

Montag, 2. November 2020, 18:00

Forenbeitrag von: »MRX70«

Thinkpad X380 Kurzschluss nach 3V Schaltwandler

Hallo Zusammen, Nachdem ich mein Thinkpad aus versehen im bootvorgang vom Thinkpad Dock (Thunderbold 3) trennte, lies es sich nicht mehr einschalten. Keine Led am Notebook leuchtete mehr und jegliche Versuche, um das Problem mit dem Rest Taster und dem Einscchaltknopf zu beheben funktionierten nicht. Also statete ich die Fehlersuche, nach der im Forum beschriebenen Vorgehensweise. Spannung nach dem zweiten Mosfet der Stromversorgung ist vorhanden. Dann habe ich an den Schaltwandler für die 5v un...