Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Samstag, 19. Dezember 2020, 14:57

Forenbeitrag von: »Iwato«

Mein Elitebook HSN-I12C funktioniert nicht mehr

Die Fehlersuche habe ich jetzt (leider) definitiv beendet. Mir fehlt u.a. einfach die Zeit weiter zu suchen. Laptop wieder zusammengebaut und an meinem Sohn zurückgegeben. Nochmals Danke für die Unterstützung. Bis zum nächsten mal Iwato

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 21:54

Forenbeitrag von: »Iwato«

Mein Elitebook HSN-I12C funktioniert nicht mehr

Zitat von »EDV-Dompteur« Selbst auf der Website von Renesas liefert die dortige Suchfunktion, gefüttert mit "ISL95859", als Treffer diese ISL99125B und ISL99135B. Bist Du sicher, dass die nicht funktionsgleich sein können Ja, bin ich mir ziemlich sicher, da die gannten ICs ein anderes Gehäuse und ein anderes Pinning haben. Sephir0th hat das richtige Datenblatt bereitgestellt. Danke. Eine 5-Volt-Rail konnte ich an einigen Stellen lokalisieren. Könnte sein, dass ich die Quelle lokalisiert habe, w...

Mittwoch, 25. November 2020, 21:44

Forenbeitrag von: »Iwato«

Mein Elitebook HSN-I12C funktioniert nicht mehr

Danke für Eurere Hinweise. Die Link zum ISL95859-Datenblatt hatte ich auch gefunden. Leider verbirgt sich unter dieser Link ″ISL95859CHRTZ, datasheet″ ein ganz anderes Datenblatt, nämlich die Daten der ICs ISL99125B und ISL99135B. So wie es aussieht haben diese Bausteine nichts gemeinsam mit dem ISL95859. Irgendwie blicke ich da nicht durch. Finde ich einen anderen Link zum Datenblatt des ISL95859, erscheinen wiederum die Daten irgend eines anderen ICs. Wenigstens konnte ich eine Schaltbild mit ...

Montag, 23. November 2020, 14:40

Forenbeitrag von: »Iwato«

Mein Elitebook HSN-I12C funktioniert nicht mehr

OK, dass Motherboard habe ich nun ausgebaut. Fotos von der Vorderseite und Rückseite mit meinen zusätzlichen Beschriftungen lade ich mit hoch. Die von mir gefundenen Spulen sind auf den Bildern markiert. Ein IC welches die 3,3V erzeugt habe ich lokalisiert. Eine Spule an der 3,3Volt anliegen konnte ich nicht finden. 5 Volt konnte ich nirgends auf dem M/B finden. Ist ja der Fehler. Was mir außer ein paar guten Hinweisen für meine Suche noch helfen könnte wäre Datenblätter für die folgenden Schalt...

Donnerstag, 19. November 2020, 15:12

Forenbeitrag von: »Iwato«

Mein Elitebook HSN-I12C funktioniert nicht mehr

BERICHTIGUNG! Upps, da ist bei mir was falsch gelaufen. Die gemessenen Spannungswerte waren nicht korrekt. Die 0V-Leitung meiner Messanordnung war defekt, d.h. hochohmig. Die richitigen Spannungswerte lauten: 3,3V (anstelle 3V), 12,5V (anstelle 11,5V), ISL95338 liefert an Pin 18, VDD, 5,3V (und nicht 4,8V) Damit sind die Messwerte nun plausibel. Die 3,3V sind vorhanden, es fehlen nur noch die 5V. Also auf zur Suche . Das Motherboard ausbauen?! Was muss ich auf meine alten Tage noch machen ?

Donnerstag, 19. November 2020, 00:49

Forenbeitrag von: »Iwato«

Mein Elitebook HSN-I12C funktioniert nicht mehr

Hallo Leo, danke für Deine Rückmeldung. Das Display hatte mein Sohn getauscht. Er meint, dass beim Austausch des Displays der Akku nicht angesteckt war. Ich vermute aber stark, dass die 5-Volt-Versorgung defekt ist. Danke EDV-Dompteur für Deine Hilfe. Soweit ich messen kann werden die 11,5 Volt am DC-Eingang von einen Schaltwandler (IC Intersil ISL95338) erzeugt. Ich nehme an, dass die 11,5 Volt die Ladespannung für den Akku ist. Sie liegt auch an der Ansteckbuchse des Akkus an. Der Akku hat nom...

Dienstag, 17. November 2020, 23:02

Forenbeitrag von: »Iwato«

Mein Elitebook HSN-I12C funktioniert nicht mehr

Guten Abend, mein hp Elitebook HSN-I12C funktioniert nicht mehr, nachdem ich das Display durch ein Neues ersetzen wollte. Da nach dem Umbau das Elitebook nicht mehr funktinoierte, habe ich wieder das alte Display eingebaut. Der Fehler blieb. Nach dem Einschalten leuchtet keine LED auf. Das Display bleibt dunkel. Der Lüfter läuft nicht. Der Akku ist abgesteckt. Alle bekannten Methoden einen nicht mehr funktionierenden Laptop zum Laufen zu bringen haben nicht geholfen. Soweit ich messen konnte, si...