Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 14:12

Forenbeitrag von: »Michael18107«

LENOVO aufgemacht

so, richtigen Arbeitsspeicher eingesetzt, Stecker der Lautsprecher wieder eingesteckt und alles wieder zugeschraubt ... alles funktioniert bestens ins BIOS gehe ich evtl. später ... da gibt es gerade keinen Handlungsbedarf ... vielen Dank noch einmal für Deine hilfreiche Hilfe

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 16:34

Forenbeitrag von: »Michael18107«

LENOVO aufgemacht

Hallo, ja, das stimmt wohl ... habe unter dem entnehmbaren Speicher verlötete Speicher gesehen ... morgen gucke ich wieder rein ... das mit dem Speicher hat sich auch geklärt ... ich habe zuletzt versehentlich den 4 GB-Speicher eingesetzt, nicht aber den 8 GB-Speicher hast Du mir noch die Taste für den BIOS-Zugang ... F2 hat nicht funktioniert ...

Dienstag, 1. Dezember 2020, 21:43

Forenbeitrag von: »Michael18107«

LENOVO aufgemacht

Hallo, werde den Speicher ausbauen und dann mit dem eingelöteten alleine starten ... mal sehen, was passiert wollte auch schon ins BIOS um nachzusehen, ob dort der Arbeitsspeicher auch begrenzt sein könnte ... außerdem, jetzt geben die Lautsprecher keinen Ton mehr von sich Grüße Modell steht weiter oben ... hatte ich bereits geschrieben ...

Samstag, 28. November 2020, 20:04

Forenbeitrag von: »Michael18107«

Lappi

eine Ungewissheit habe ich dennoch ... es ist mir nicht klar, ob mein neuer Speicher überhaupt angesprochen ... sprich benutzt wird ... habe derzeit den Recoursenmanager mitlaufen .. dort sagt er mir: für Hardware reserviert 4289 MB, in Verwendung 3216 MB, usw. frei 93 MB weiter unten dann: Verfügbar: 683 MB im Cache: 601 MB Gesamt: 3903 MB Gesamt: 8192 MB wenn der gelötete Arbeitsspeiher 4 GB hat und mein eingesetzter Speicher 8 MB ... warum kommen dann keine 12 MB zusammen ??? das verwundert m...

Samstag, 28. November 2020, 13:39

Forenbeitrag von: »Michael18107«

LENOVO aufgemacht

so ... habe mit größter Vorsicht den Stecker gezogen ... und auch mittels Schraubendreher die beiden Pole der CMOS-Batterie 'kurz' geschlossen ... werde mal versuchen, die Batteriespannung der CMOS-Batterie zu messen, da die Kontakte ja ziemlich klein ausfallen ... es ist ja eine neue Batterie auf dem Weg, werde es ggf. wieder zusammensetzen, wenn die da ist ... erstmal ein schönes WE habe Batteriespannung messen können ... 3,25 V baue jetzt wieder alles zusammen juhu ... startet wieder mit 8 GB...

Freitag, 27. November 2020, 16:40

Forenbeitrag von: »Michael18107«

LENOVO aufgemacht

gibt es ein besondere Technik, den Batteriestecker zu ziehen??? ich will ja nicht mehr kaputt machen, als schon ist ...

Freitag, 27. November 2020, 11:34

Forenbeitrag von: »Michael18107«

LENOVO aufgemacht

so, sitze jetzt an meinem offenen Lappi ... CMOS-Batterie hatte ich abgeklemmt und auch wieder angesteckt ... Den Akku selbst abklemmen habe ich mich nicht getraut, weil der Stecker so klein und so stramm festsitzt ... mhm ... weiss nicht mehr weiter .... ob Reparatur lohnt ... Ergänzung: besorge mir erst einmal eine neue CMOS-Batterie ... das Gerät ist ein Lenovo ideapad 320-15 ABR

Dienstag, 24. November 2020, 17:40

Forenbeitrag von: »Michael18107«

LENOVO aufgemacht

Hallo, zunächst vielen Dank für Deine Antwort. Beim Öffnen des Lappi hatte ich den Netzstecker gezogen ... Deinen Tipp werde ich später umsetzen ... eine weitere Frage ... mir wurde der Lappi mit 8 GB verkauft, im Gerät ist allerdings nur ein Speicher mit 4 GB vorhanden ... habe auch vorher mit einem Programm die Daten ausgelesen, da wurde mir auch 8 GB angezeigt. Gibt es noch einen festeingebauten Speicher??? Wäre höchst unwahrscheinlich, habe ich bei einem PC z.B. noch nie erlebt ... Speicher ...

Montag, 23. November 2020, 22:29

Forenbeitrag von: »Michael18107«

LENOVO aufgemacht

Hallo, ich habe einen Lenovo. Weil dieser immer hakelte, vermutlich wegen zu geringem Speicher, habe ich das Gehäuse geöffnet und den Speicher ausgewechselt ... Jetzt geht nichts mehr, doch ja, ich kann ihn einschalten ... es leuchtet die Power-Leuchte, aber anlaufen tut er nicht ... Müßte er im offene Zustand laufen oder gibt es da ggf. einen Schalter, der das verhindert? wer hat mir eine Idee, wie ich ihn wieder flott bekomme ?? vielen Dank im Voraus Michael

Montag, 23. November 2020, 22:24

Forenbeitrag von: »Michael18107«

Neuling

Hallo, bin neu in diesem Forum und grüße mal in die Runde ich freue mich, kompetente Hilfe zu erhalten Danke Michael