Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Montag, 28. Juni 2021, 13:12

Forenbeitrag von: »Feuer5000«

Mainboard Defekt ASROCK AD2550R/U3S3

Hallo ich dachte ich frage hier einfach mal ich habe ein ASrock Micro ATX Mainboard das defekt ist es geht noch an ich bekomme aber kein Bild und auf den Usb Ports ist auch keine Spannung ( USB Maus oder Tastatur gehen nicht an ) Das Netzteil ( 24Pol habe ich bereits getauscht und auch die bios Batterie des weiten habe ich alle weiteren Geräte entfernt und weitere Fehler auszuschließen. mein Problem ist das ich das Bord nicht gegen ein anderes ersetzen kann da es in einer Maschine verbaut ist. H...

Samstag, 30. Januar 2021, 13:14

Forenbeitrag von: »feuer5000«

Shuttle Barebone Xpc Mainbord tot

Hallo das hatte ich leider auch schon befürchtet ich habe das Messgerät auf durchgang dran gehängt und hab mich ans auslöten gemacht es kamen ja nur 10 St in Frage vorder und Rückseite. Glücklicherweise war nach den ersten beiden der Kurzschluss weg ich habe danach die Elkos gegen gebrauchte getauscht die kerkos wider draufglötet und nun bleiben die 19v ohne Probleme stehen und liegen auch überall an Kurzschluss ist weg. Ich habe jetzt von – nach + 460ohm gemessen nach dem ersten schalt mosfet. ...

Freitag, 29. Januar 2021, 13:31

Forenbeitrag von: »feuer5000«

Shuttle Barebone Xpc Mainbord tot

Hallo und erstmal danke für die Antwort ich war heute nochmal dran und habe den mosfet entfernt und an der Stelle Spannung drauf gegeben mit einem Labor Netzteil 10v 1A übrigenzs war an dieser Stelle gegen Grund 0-1 ohm widerstand also voller Kurzschluss. Nun habe ich geschaut was warm wird auf dem Bild zu sehen ist ein ausgelöteter elko 560 6,3v dieser wurde Heis dann habe ich nochmal Spannung gegeben leider brauchte ich zu lange zum Suchen und der nächste hat von sich aus den geist aufgegeben ...

Samstag, 23. Januar 2021, 18:45

Forenbeitrag von: »feuer5000«

Shuttle Barebone Xpc Mainbord tot

Hallo ich bin neu hier im Forum und bin technisch Fit nun ist mir aber bei meinem Werkstatt pc leider das Mainboard kaputt gegangen es Handelt sich um ein Shuttle Barebone mit einem I5 6500. Es ist zwar kein Laptop aber der Aufbau ist fast gleich 19v Anschluss es hat nur keinen Akku Was ich bisher gefunden habe das Mainboard macht keinen mux mehr der Mosfet auf dem Bild wurde ca 80° heis dieser habe ich laut technischen Daten getauscht von einer Schrott Platine der Mosfet schaltet bei Ansteuerun...