Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Dienstag, 28. September 2021, 03:28

Forenbeitrag von: »Jans«

"There is no singnal coming from your Computer ..."

Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Also jeweils einen Arbeitsspeicher in einen Slot stecken und schauen ob der Rechner anläuft? Ich müsste mir zunächst Wärmeleitpaste kaufen. Wobei ich doch etwas am Grübeln bin, ob eine Neuanschaffung nicht besser wäre, aber das kann ich natürlich nicht einschätzen. Könnte man im Falle von irreparablen Schäden (bzw. bei Nicht-Reperatur) einzelne Komponenten wie Ram und Speicher für einen Tower-PC verwenden den man selbst baut um noch Geld zu sparen?

Sonntag, 26. September 2021, 03:19

Forenbeitrag von: »Jans«

"There is no singnal coming from your Computer ..."

Leistung bzw. Stromstärke meine ich. Da ich aber 135W / 7,1A benötige habe ich im Elektronikmarkt kein passendes Netzteil gefunden. Im Internet gibt es nicht viele Angebote und es würde mindestens 50€ kosten. Ist das wirklich notwendig?

Montag, 20. September 2021, 03:04

Forenbeitrag von: »Jans«

"There is no singnal coming from your Computer ..."

Die einzige Möglichkeit die bestünde, wäre mir ein Universalnetzteil zu kaufen. Dieses müsste dann mindestens 19V erzeugen können, richtig?

Sonntag, 19. September 2021, 02:48

Forenbeitrag von: »Jans«

"There is no singnal coming from your Computer ..."

Zitat von »Razzenhead« dass RAM oder Netzteil defekt sind, sollten nach Möglichkeit ausgeschlossen werden, bevor wir fortfahren Ich habe im Schnellkurs bereits die RAM-Riegel herausgenommen und die Spannung des Netzteils überprüft, wodurch der Lüfter sich noch nicht eingeschaltet hat. Oder soll ich weiterführende Tests zum Auschluss machen?

Samstag, 18. September 2021, 00:47

Forenbeitrag von: »Jans«

"There is no singnal coming from your Computer ..."

Die restlichen Spulen haben nur bei Einschaltung Spannung. Bei den Spulen ohne Spannungsangabe wurde weder im eingeschalteten noch nicht-eingeschalteten Zustand Spannung gemessen. Bei unterschiedlicher Spannung an verschiedenen Seiten habe ich wieder zwei Angaben gemacht, den Wiederstand dann nur an einer Stelle geschrieben. Mit abgebauten Lüfter, erzeugt das MB bei Einschaltung einen periodisch (synchron zur Spannung) auftretenden kaum hörbaren Pfeifton (etwa wie Mückensurren). Alle bei Einsch...

Dienstag, 14. September 2021, 15:58

Forenbeitrag von: »Jans«

"There is no singnal coming from your Computer ..."

Ich habe bei jeder Spule die Spannung von beiden Seiten gemessen. Bei manchen habe ich einen minimalen Unterschied gemessen und für diese Messungen entsprechend einen zweiten Pfeil für die andere Seite erstellt. Allerdings waren manche Messungen etwas fummelig, ich wollte auch nicht so stark drücken, dass ich das Zinn verkratze. On und Off stehen für die Messungen bei Einschaltung und Nicht-Einschaltung, beide natürlich unter Netzanschluss. An den Spulen bei denen kein Wert für Off steht, wurde...

Montag, 13. September 2021, 04:07

Forenbeitrag von: »Jans«

"There is no singnal coming from your Computer ..."

Der Widerstand ist 1,7 Ohm. Ich habe nur eine Lötstation (bis 230 Volt), könnte mir eine Heißluftstation aber natürlich besorgen. Wenn du den Fehler als für mich schwer reperabel einschätzt, wäre ich damit zufrieden für einen Laien viel versucht zu und dabei gelernt zu haben, auch wenn das Ergebnis erfolglos war. Zumal ich zusätzlich noch ein gebrochenes Scharnier reparieren müsste. Ansonsten kann ich auch gerne die Mosfets austauschen bzw. vorher nach weiteren Fehlern suchen.

Samstag, 11. September 2021, 03:18

Forenbeitrag von: »Jans«

"There is no singnal coming from your Computer ..."

Zitat von »Razzenhead« Erstmal sorry für die späte Rückmeldung. Bitte keine Entschuldigungen, ich freue mich überhaupt Hilfe zu bekommen. Bis auf die periodisch anlaufenden Lüfter gibt es keine Lebenszeichen. Zitat von »Razzenhead« Ein zwischen Drain und Source kurzgeschlossen Mosfet (wie hast du das nachgewiesen?) ist natürlich ein Problem Ich bin mir nicht sicher, ob ich es nachgewiesen habe, aber im Durchlauftest des Multimeters ertönt ein Piepen (im nichtangeschlossenen Zustand des MB) Wie ...

Dienstag, 7. September 2021, 18:24

Forenbeitrag von: »Jans«

"There is no singnal coming from your Computer ..."

Danke Razzenhead! Ich habe alle 3 Kurzschlusstests gemacht, ohne Fehler. Eigentlich müsste ich nun mit Aktion 6 fortfahren, aber die beginnt mit den Worten: "Wenn kein Kurzschluss gefunden wurde, so können wir nun erstmals "Dampf" auf das Mainboard geben" Und strenggenommen habe ich ja einen Kurzschluss gefunden im ersten Mosfet ?!? Genauer gesagt zwischen Pin 1-3 und 5-8. Wie kann das sein? Soll ich dann trotzdem mit Aktion 6 beginnen?

Sonntag, 5. September 2021, 04:00

Forenbeitrag von: »Jans«

"There is no singnal coming from your Computer ..."

Zitat von »Razzenhead« Was macht das Gerät denn noch? Gar nichts mehr oder gibt es noch Zeichen von "Leben" ? Es hat gar keine Lebenszeichen mehr, bis auf ein kaum hörbares periodisches Knacken aus Richtung des Akkus, was ja auch als einzige Ausnahme im "Schnellkurs" erwähnt wurde. Zitat von »Razzenhead« Edit: Ist es das gleiche Gerät wie im Startposting? Dann brauchen wir im DCIN-Bereich gar nicht suchen, da es ja offenbar Strom bekommt, wenn die Lüfter anlaufen. Ja, es ist das selbe Gerät. Di...

Samstag, 4. September 2021, 04:07

Forenbeitrag von: »Jans«

"There is no singnal coming from your Computer ..."

Mir ist nach langer Zeit mein defektes Notebook eingefallen und ich habe doch noch Mut geschöpft es reparieren zu wollen. Ich hoffe, dass es nicht allzu unhöflich ist, nach so langer Zeit plötzlich zu schreiben. Der Defekt ist, das hatte ich noch nicht erwähnt, aufgetreten nachdem ich das Notebook geöffnet (wegen Scharnierbruch und Reinigung) und teilweise zerlegt hatte. Ich habe nicht bemerkt, wie ich etwas kaputt gemacht hätte. Eine einzige Idee habe ich: Ich habe den Lüfter abgesaugt und die ...

Montag, 29. März 2021, 03:47

Forenbeitrag von: »Jans«

"There is no singnal coming from your Computer ..."

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und entschuldige bitte, dass ich erst jetzt schreibe, ich habe privat viel um die Ohren. Zitat Es geht auch ohne die Tastatur. Der Tipp mit den Pins ist super, hat direkt funktioniert. Zitat Drücke auf der Tastatur, am vermeintlich laufenden Rechner, die Num-Lock-Taste. Kommt dann die zugehörige LED? Gleiches Spiel mit der Caps-Lock-Taste. Kommt die zugehörige LED? Ich habe keine LEDs an der Num-Lock- und Caps-Lock-Taste. Wenn ich allerdings die Hintergru...

Dienstag, 2. März 2021, 20:27

Forenbeitrag von: »Jans«

"There is no singnal coming from your Computer ..."

Edit von EDV-Dompteur: Beiträge aus dem Schnellkurs-Thread hierher verschoben. Zunächst vielen, vielen Dank für diese tolle und umfangreiche Anleitung. Damit hast du sicherlich schon vielen Menschen geholfen! Ich, als halber Laie habe mit meinem toten Notebook bis einschließlich zur 4. Aktion alles befolgt. Die Tastatur habe ich angeschlossen gelassen um den Power-Buttondrücken zu können und den Lüfter am ausgebauten Mainboard läuft tatsächlich an. Ich habe per HDMI-Kabel einen ausgeliehenen Mon...