Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Dienstag, 18. Mai 2021, 16:15

Forenbeitrag von: »Tikkosa«

Asus Zenbook UX 303 komplett dunkel

So, habe jetzt Mofsets bestellt, sollten diese Woche kommen. Ich würde gerne auch Mal den Lade Controller prüfen. Ist ein HPA02196RGRR habe die Pinbelegung gefunden. Kann mir jemand sagen welche Werte der haben sollte? Natürlich erst nachdem ich den mofset getauscht habe. Hi Stefan, vielen Dank für den Hinweis. Nachdem ich ja bei den letzten Messungen so viel zerstört habe, wollte ich vorher nachfragen, bevor ich etwas aus dem Datenblatt fehlinterpretiere. Es hat sich erübrigt, da der Laptop Bac...

Montag, 17. Mai 2021, 12:12

Forenbeitrag von: »Tikkosa«

Asus Zenbook UX 303 komplett dunkel

So, habe jetzt Mofsets bestellt, sollten diese Woche kommen. Ich würde gerne auch Mal den Lade Controller prüfen. Ist ein HPA02196RGRR habe die Pinbelegung gefunden. Kann mir jemand sagen welche Werte der haben sollte? Natürlich erst nachdem ich den mofset getauscht habe.

Samstag, 15. Mai 2021, 13:22

Forenbeitrag von: »Tikkosa«

Asus Zenbook UX 303 komplett dunkel

Ich habe jetzt nochmal die Spannung gemessen an beiden Mofsets. Mit folgendem Ergebnis: Linker MS: Gate- 19.5 Volt Source- 10 Volt Drain- 10 Volt Rechter (der Defekte) MS: Gate- 19.5 Volt Source- 9.5 Volt Drain- 19.5 Volt

Samstag, 15. Mai 2021, 13:02

Forenbeitrag von: »Tikkosa«

Asus Zenbook UX 303 komplett dunkel

Ich hätte noch eine Verständnisfrage. Ich habe am Gate beider mofsets 24,4 Volt gemessen. Ist das in Ordnung?

Freitag, 14. Mai 2021, 22:37

Forenbeitrag von: »Tikkosa«

Asus Zenbook UX 303 komplett dunkel

Vielen Dank für die Hilfe!

Freitag, 14. Mai 2021, 20:30

Forenbeitrag von: »Tikkosa«

Asus Zenbook UX 303 komplett dunkel

Hi, Ich glaube ich kann mir das messen sparen. Haben den Laptop eben etwas längere Zeit am Strom gehabt. Er ist dann von alleine ausgegangen. Der mofset war ziemlich heiß. Hab ihn Mal unter dem Mikroskop abfotografiert. Meinst du ich kann versuchen den mit dem Lötkolben auszulöten?

Freitag, 14. Mai 2021, 19:01

Forenbeitrag von: »Tikkosa«

Asus Zenbook UX 303 komplett dunkel

So, habe gerade gemessen am VCC. Es kommt die Batteriespannung an,11,5 volt. Die dc in mofsets sind die auf dem Bild? Welche Widerstände sollte ich da haben?

Freitag, 14. Mai 2021, 14:37

Forenbeitrag von: »Tikkosa«

Asus Zenbook UX 303 komplett dunkel

Oder könntest du mir kurz markieren wo der auf der Rückseite sitzt?

Freitag, 14. Mai 2021, 14:27

Forenbeitrag von: »Tikkosa«

Asus Zenbook UX 303 komplett dunkel

Hi, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich war leider nicht immer dabei. Der Kollege hat wirklich sehr viel Zeit mir Messungen verbracht. Es ist ja ein interner Akku verbaut. Auf dem Pin vom Akku kommen 14,0 Volt an. Ist das Bauteil auf dem Bild der Controller?

Freitag, 14. Mai 2021, 13:18

Forenbeitrag von: »Tikkosa«

Asus Zenbook UX 303 komplett dunkel

Hallo zusammen, so ich melde mich wieder. Ich habe mich mit einem Freund an das Mainboard gesetzt und dank ihm, läuft es soweit. Allerdings gibt es ein paar Probleme. Der Laptop lief nur mit aufgeladenen Akku und die Ladefunktion ging nicht. Erneutes öffnen brachte dieses geschmolzene Bauteil zum Vorschein. Das Teil wurde ausgetauscht. Jetzt läuft der Laptop wieder mit Netzteil, allerdings wird der Akku nicht geladen. Windows zeigt mit 0% an. Wenn ich das Netzteil abziehe, geht der Laptop sofort...

Samstag, 20. März 2021, 17:53

Forenbeitrag von: »Tikkosa«

Asus Zenbook UX 303 komplett dunkel

Ich bekenne mich in allen Anklagepunkten schuldig. Aber das war es zu 100% nicht. Ich bedanke mich Recht herzlich für die Hilfe. Auch wenn ich es nicht geschafft habe es selber zu reparieren, habe ich trotzdem viel dazugelernt. Zitat von »Sephir0th« Zitat von »Sephir0th« Bevor ich es vergesse: Das Gerät ohne den IC auf keinen Fall mit Strom versorgen, geschweige denn einschalten! Oh je, Lass mich raten...^^ Ich hatte schon befürchtet, dass bei der Diagnose irgendetwas schief gelaufen ist... aber...

Samstag, 20. März 2021, 10:31

Forenbeitrag von: »Tikkosa«

Asus Zenbook UX 303 komplett dunkel

Ich werde später Mal alle Kontakte reinigen und meine Messespitze von Multimeter umbauen. Dann Messe ich nochmal.

Freitag, 19. März 2021, 20:37

Forenbeitrag von: »Tikkosa«

Asus Zenbook UX 303 komplett dunkel

Keramik Widerstand 1 (2,5/0,5) Keramik Widerstand 2 (1,5/1,8) Vreg3 Widerstand 1,3

Freitag, 19. März 2021, 19:02

Forenbeitrag von: »Tikkosa«

Asus Zenbook UX 303 komplett dunkel

Hi, danke nochmal. Sw1 und sw2 hatten jeweils einen Widerstand von 0,4. Wie kann ich mit der hide Box eine Datei hochladen? Zitat von »Sephir0th« Klar ist das verdächtig (abgesehen von dem 2R2-Widerstand = 2,2 Ohm, da ist es normal. Die anderen beiden sind Keramik-Kondensatoren). Aber ob es irgendeine Aussagekraft hat... ohne Gegenprüfung mittels Schematics/Boardview/Datenblatt des ICs jedenfalls nicht. :) Du bist mir im übrigen noch Widerstands-Messungen an SW1 und SW2 gegen Masse schuldig. ;) ...

Freitag, 19. März 2021, 18:38

Forenbeitrag von: »Tikkosa«

Asus Zenbook UX 303 komplett dunkel

So, da mein labornetzteil erst morgen kommt habe ich etwas herumgemessen. Die markierten Widerstände haben beidseitig Durchgang gegen Masse. Ist das verdächtig?

Donnerstag, 18. März 2021, 23:52

Forenbeitrag von: »Tikkosa«

Asus Zenbook UX 303 komplett dunkel

Danke und viel Erfolg morgen. Zitat von »Sephir0th« Grob formuliert: Ja. Du kannst dir auch eine geeignetere Stelle auch wie bspw das Kupferpad suchen. Ein paar Adern mehr dürfen es natürlich schon sein, es sei denn der Draht ist besonders dick... :) Edit: ist in der oberen Leiste des Editors mit einem weißen "H" und einer schwarzen quadratischen Umrandung gekennzeichnet

Donnerstag, 18. März 2021, 23:44

Forenbeitrag von: »Tikkosa«

Asus Zenbook UX 303 komplett dunkel

Muss dann das Kupferpad sein welches zum VReg 5 Pad gehört? Was meinst du mit mehrere Leitungen?

Donnerstag, 18. März 2021, 23:32

Forenbeitrag von: »Tikkosa«

Asus Zenbook UX 303 komplett dunkel

Also für mein Verständnis. Ich löte einen Draht an das Pad des VReg5 und gebe dann 5 Volt und 1ampere Spannung drauf, richtig? Edith: Wo finde ich die Hide Box?

Donnerstag, 18. März 2021, 23:21

Forenbeitrag von: »Tikkosa«

Asus Zenbook UX 303 komplett dunkel

Hmmm, OK. Aber der links darüber hat Durchgang...

Donnerstag, 18. März 2021, 23:14

Forenbeitrag von: »Tikkosa«

Asus Zenbook UX 303 komplett dunkel

Erst einmal vielen Dank für deine Hilfe. A und B kann ich bestätigen. Ich habe Mal in der gegen gemessen. Das Bauteil auf dem Bild hat keinen Durchgang und zeigt 275 Widerstand an. Ist das normal? Edith: 375