Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Freitag, 8. Oktober 2021, 22:53

Forenbeitrag von: »Megamen78«

DELL Inspirion 7720 - Bildschirm bleibt dunkel

Hallo Sleepygti, ich bin absolut begeistert mit diesem file habe ich den Laptop wieder zum Laufen gebracht. Tausend Dank Gruß Megamen78

Mittwoch, 26. Mai 2021, 23:34

Forenbeitrag von: »Megamen78«

DELL Inspirion 7720 - Bildschirm bleibt dunkel

Zitat von »Sleepygti« Vielleicht blöde Frage, aber hast du versucht nachdem es 5x gepiept hat das Notebook auszuschalten (Einschalttaste lange drücken) und wieder ein? Nach CMOS Reset starten diese Dells immer so. Erst einschalten, kommt 5x Piep, dann ausschalten, wieder einschalten, es startet sich selbst nochmal neu, dann kommt das Bild ein. Wenn der ME stimmt kommt das Bild gleich, wenn nicht dann kann sogar 20-30 Sec dauern. Hallo Sleepygti, ich bin deiner Anweisung gefolgt. Also zuerst die...

Donnerstag, 13. Mai 2021, 08:19

Forenbeitrag von: »Megamen78«

DELL Inspirion 7720 - Bildschirm bleibt dunkel

Hallo Zusammen, es gibt Fortschritte. Ich habe mir vom "eBucht"-Verkäufer einen neuen Adapter zuschicken lassen. Siehe da - er funktioniert. Ich konnte den alten (auf dem Mainboard) verbauten EPROM auslesen. Zusätzlich habe ich mir einen neuen EPROM (Winbond 25Q64FVSIG) bestellt. Diesen mit einen im Internet gefundenen BIOS geflasht und inzwischen mit dem alten vom Mainboard getauscht. Nun der Versuch den Laptop zu starten. => Power LED leuchtet, nach ca. 5 Sekunden Startzeit kommen 5 kurze Piep...

Montag, 10. Mai 2021, 22:21

Forenbeitrag von: »Megamen78«

DELL Inspirion 7720 - Bildschirm bleibt dunkel

Zitat von »Tschipla« Schau dir mal das an. https://www.youtube.com/watch?v=-ln3VIZKKaE Laut datasheet ist der 25Q64FVSIG ein 3V BIOS-Flash Chip. Hallo Tschipla, danke für den Hinweis. Ich habe den CH341 auf 3V umgebaut - kein Erfolg - der BIOS Chip wird nicht erkannt.

Montag, 12. April 2021, 23:05

Forenbeitrag von: »Megamen78«

DELL Inspirion 7720 - Bildschirm bleibt dunkel

Zitat von »Sleepygti« Zitat von »Megamen78« Kurze Frage noch, gehe ich richtig der Annahme das der WINBOND 25Q64FVSIG der BIOS-Flash Chip ist ? Ja, gefunden. Muss nicht getauscht, nur neuprogrammiert werden. Hallo Sleepygti, ich habe mir über die Bucht einen CH314A besorgt und versucht über die Zange den BIOS-Chip auszulesen - mehrfach probiert - erfolglos. Daraufhin habe ich einen neuen WINBOND 25Q64FVSIG besorgt und diesen dirket auf eine Adapterplatine gelötet und auch den versucht auszulese...

Donnerstag, 25. März 2021, 23:56

Forenbeitrag von: »Megamen78«

DELL Inspirion 7720 - Bildschirm bleibt dunkel

Hallo in die Runde, vielen Dank für die schnellen Antworten. Zum Thema Löten - bitte keine Sorgen machen, die Reparatur erfolgte professionell. Auf Arbeit fertigen wir ausschließlich SMD-Baugruppen mittels SMD-Linie und entsprechenden Reparatur-Arbeitsplätzen sowie tollen hilfsbereiten Kollegen Bin erst jetzt dazu gekommen eine externe Tastatur anzuschließen. Hardware-Reset durchgeführt, danach CapsLock-Prüfung - keine Anzeige von Capslock. Ich habe mir nun das CH341A Programmiergerät bestellt. ...

Montag, 22. März 2021, 15:56

Forenbeitrag von: »Megamen78«

DELL Inspirion 7720 - Bildschirm bleibt dunkel

Hallo in die Runde, ich versuche seit 3 Monaten mein geliebtes Notebook DELL Inspirion 7720 wieder zum Laufen zu bewegen. Das Problem, es hat nach dem Anschalten nicht mehr gebootet. Erst nach mehreren Versuchen kam dann das Dell-Logo und es bootete. Der Abstand wurde zum Schluß immer größer, bis jetzt zum Totalausfall. Zuerst habe ich nach einem youtube-Video den TPS51125ARGER und später den ITE IT8518E getauscht. Leider erfolglos. Der Bildschirm bleibt dunkel. Nun habe ich weiter gegoogelt und...