Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Sonntag, 9. Mai 2021, 18:21

Forenbeitrag von: »Instam«

Cola auf Laptop verschüttet

Hi all, @Christian100: Danke auch Dir für die Hilfe, interessanter Versuch Hab jetzt alles mit Isopropanol gereinigt, auf dem Mainboard war auch noch eine kleine verdreckte Stelle. Laptop funzt auch nach Zusammenbau weiterhin, hoffe das bleibt so.

Samstag, 8. Mai 2021, 20:21

Forenbeitrag von: »Instam«

Cola auf Laptop verschüttet

Hi, danke schonmal für die Infos.. Hab das Teil jetzt zerlegt, wie es aussieht, hat es nur das Platinchen mit dem Einschaltknopf und den LEDs erwischt. Siehe Foto. Kann ich das Teil einfach ins Ultraschallbad (hätte Emag EM-303 da) werfen oder lieber von Hand mit Isopropanol und Bürste ??

Samstag, 8. Mai 2021, 11:36

Forenbeitrag von: »Instam«

Cola auf Laptop verschüttet

Hi zusammen, ich hab gestern aus Versehen Cola über meinen Laptop (fujitsu lifebook e449) verschüttet (Flasche umgefallen). Hab den Laptop sofort umgedreht, leider brauchte ich wegen der komischen Akku-Verriegelung ca. 2 Min. um den Akku zu entnehmen. (Netzteil war nicht angeschlossen). Hab den Laptop dann ca. 5 Std. verkehrt herum liegen gelassen, dann Akku wieder rein und versucht, einzuschalten, tat sich aber gar nichts. Also Akku wieder raus. Heute das gleiche wieder versucht - und siehe da,...