Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Donnerstag, 20. Mai 2021, 22:51

Forenbeitrag von: »Ameisenbär«

Toshiba Satellite C855 startet nicht

Vielen Dank Ist eine Weller WTCP-S Lötstation für diese Arbeit geeignet und ist das Risiko groß, beim Löten umliegende Komponenten wie den MOSFET zu beschädigen? Ich muss also nur die auf dem Foto rot markierten Stellen ein wenig erhitzen, damit die Sicherung sich löst?

Donnerstag, 20. Mai 2021, 21:34

Forenbeitrag von: »Ameisenbär«

Toshiba Satellite C855 startet nicht

Den Aufkleber habe ich jetzt entfernt.

Mittwoch, 19. Mai 2021, 21:52

Forenbeitrag von: »Ameisenbär«

Toshiba Satellite C855 startet nicht

Kann man die Boardnummer den Fotos entnehmen?

Mittwoch, 19. Mai 2021, 15:36

Forenbeitrag von: »Ameisenbär«

Guten Tag

Ich habe mich hier angemeldet, um ein wenig praktisches Grundlagenverständnis der Elektronik aufbauen zu können, denn meine Elektrotechnikkenntnisse aus der Schule (Schwingkreise, Zeigerdiagramme, Filter...+ endlose Formelschieberei) sind rein theoretisch und haben mir in der Praxis nie weitergeholfen. Zudem finde ich es ärgerlich, dass man immer wieder gezwungen ist, elektrische Geräte wegzuwerfen, obwohl man sie mit mäßigem Aufwand noch reparieren könnte, denn die meisten elektronischen Bautei...

Mittwoch, 19. Mai 2021, 15:24

Forenbeitrag von: »Ameisenbär«

Toshiba Satellite C855 startet nicht

Ich hoffe, dass diese Fotos aussagekräftiger sind.

Dienstag, 18. Mai 2021, 22:51

Forenbeitrag von: »Ameisenbär«

Toshiba Satellite C855 startet nicht

Danke für die Antworten. Ich hatte bei der Messung den Stecker nicht in der Buchse. Eben habe ich noch mal den Widerstand zwischen dem Pluspol der Buchse und der Mainboard-Masse gemessen und kam auf ca. 138 kOhm. Der Kondensator C1 ist auf dem Schaltplan von "5. Aktion: Kurzschlusstest" direkt am Spannungseingang zu sehen und wird dort als üblicher Verdächtiger genannt. Wie kann ich auf dem Mainboard Sicherung FUSE6000 und Kondensator C7601 ausfindig machen? Ich habe auf den beigefügten Fotos zw...

Dienstag, 18. Mai 2021, 15:09

Forenbeitrag von: »ameisenbär«

Toshiba Satellite C855 startet nicht

Guten Tag, ich habe das Netzteilkabel meines Toshiba Satellite C855 repariert, aber leider beim Anschluss der Kabel die Pole vertauscht, was dazu führte, dass nach dem Einstecken des reparierten Kabels in die Buchse des Laptops der Laptop ausging. Danach konnte ich ihn allerdings wieder bis zur Betriebssystemebene starten, aber er ging dann nach wenigen Minuten wieder aus und lässt sich seitdem weder starten noch laden, auch die LEDs leuchten nicht. Die Tatsache, dass nach dem Auftreten der Verp...