Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Sonntag, 15. August 2021, 12:09

Forenbeitrag von: »Revox«

Laptop- Akku mal gut, mal schlecht

Vielen Dank für die oben genannten Tips. Es werden nach wie vor als maximal mögliche Ladung ca. 7000 mWh angezeigt, als tatsächliche Ladung ca. 500 mWh, der Verschleiß / Wear Level soll 100% sein. Auch eine Neuinstallation (durch die Recovery- Funktion) hat nichts geändert. Gehe ich auf Akkubetrieb, kommt die Meldung, dass der Akku nur noch 8% Ladung habe und man auf Netzstrom gehen solle. Ungeachtet dieser Meldung läuft der Rechner dann ca. zwei Stunden, um sich dann unvermittelt in den Ruhezus...

Samstag, 17. Juli 2021, 16:15

Forenbeitrag von: »Revox«

Laptop- Akku mal gut, mal schlecht

Hier hoffe ich von den anwesenden Experten einen Rat zu erhalten. Ich habe einen Laptop Medion Akoya E7219 geschenkt bekommen. Angeblich defekt, aber nach etwas Zuwendung funktioniert er wieder tadellos. Fast tadellos. Als Betriebsysteme nutze ich Windows 7 von einer Festplatte, Windows 10 von einer neu eingebauten SSD und mitunter Ubuntu live von der DVD. Der Akku macht ein Problem, für das ich keine Erklärung habe. Sowohl Windows, Ubuntu als auch der CPU ID Hardwaremonitor melden, dass der Akk...