Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Mittwoch, 25. August 2021, 20:04

Forenbeitrag von: »Nicker«

Alles ist gut

Hallo, es lag tatsächlich am Monitor, ich kanns kaum glauben. Ich hatte meinen grossen 32" über VGA angeschlossen, et voila alles läuft wie es soll Woran auch immer es liegt, dass der kleine 10" VGA-Monitor nicht wollte. Gruß und danke nochmal für eure Hinweise

Mittwoch, 25. August 2021, 12:46

Forenbeitrag von: »Nicker«

shuttle XPC

hm, nicht nur die alte Möhre will nicht ins Bios, auch ein neuerer shuttle XPC Glamor (Quad Core mit NVidia Grafikkarte) verweigert das. Drücke ich F1, bootet er, drücke ich allerdings Del für Bios, passiert genau das wie bei dem anderen, leerer Bildschirm. So langsam halte ich tatsächlich den Bildschirm für den verdächtigen (China Bildschirm 10", ansonsten funktioniert der aber einwandfrei). Ich versuche erstmal einen anderen Monitor, dann das Bios. Multi Flashgerät habe ich in der Firma in der...

Sonntag, 22. August 2021, 11:37

Forenbeitrag von: »Nicker«

shuttle XPC

Hallo nochmal, hm, nichts. Keine defekten Elkos, die Untersuchung des mainboards ergab keinerlei sichtbare Schäden. Prozessor gewechselt, RAM gewechselt, Laufwerke raus, es tut sich einfach nichts. Bis zum "drücken sie DEL (Bios) oder F1 (Systemstart)", danach ist Ebbe. Ich komme nicht ins Bios und auch die Installation von egal welchem System schlägt fehl - leerer Bildschirm. Könnte es an dem kleinen 10" Monitor liegen, den ich für die Installation verwende? Nicht dass der mit irgendwas nicht k...

Montag, 9. August 2021, 07:17

Forenbeitrag von: »Nicker«

shuttle XPC

Hallo, ja, ne alte Möhre ich weiss, aber ich bin jemand, dem es schwerfällt etwas einfach wegzuwerfen. Die Festplatte ist funktionsfähig, der Arbeitsspeicher ebenfalls, das habe ich vorher überprüft. Ja, den blackscreen bekomme ich, sobald ich versuche, das Bios aufzurufen und sobald ich versuche, XP zu installieren. Inzwischen geht es nicht mal mehr bis dahin, der Schirm bleibt nach Aufruf von F1 für weitergehen dunkel. Der shuttle zählt den Speicher hoch, alles korrekt, dann zeigt er die Laufw...

Sonntag, 8. August 2021, 13:42

Forenbeitrag von: »Nicker«

shuttle XPC

Hallo zusammen, ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit der Reparatur diverser Notebooks im Bekanntenkreis. Jetzt hat mir ein Jugendfreund einen shuttle XPC von 2003 in die Hand gedrückt, mit der Bitte um Aufrüstunmg da er schon steinalt und langsam ist. Der Mann ist an MS erkrankt und nutzt ihn zum Kontakt mit der Aussenwelt, browsen, Briefe schreiben etc. Da er nur eine mickrige Behindertrente bezieht, kam für mich nur kostenlose Aufrüstung in Betracht, ein Neukauf ist ausgeschlossen. ...