Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Montag, 13. Dezember 2021, 17:24

Forenbeitrag von: »Schnoefftel«

Dell Latitude e5270 - alle USB´s ausgefallen

Moin Moin, Achtung. Bin selber Anfänger! Ich würde zuerst die Spannungen Prüfen. 3,3V,5V, 1V. (Wegen der Neustartgeschichte) Dann würde ich ein Livelinux probieren... Hast Du schon alle USB- Ports gestetet? Hast Du einen Stick mit LED? Blinkt der noch beim anstecken, sobald Du das Notebook startest? Mal eine externe Tastatur versucht? USB im Bios eingeschaltet? Das Biosupdate könnte ein Hinweis sein. Hast Du danch mal die Default Settings geladen? Gruß Jan

Montag, 13. Dezember 2021, 16:56

Forenbeitrag von: »Schnoefftel«

HP Envy x360 13-ag0004ng mit Kurzschluss auf der 3,3V- Schiene

Hier nun die lange ausstehende Rückmeldung... Habe den Chip in GB bestellt. Das mache ich aber nie wieder. Lieferzeit war länger als aus China und die unklaren Einfuhr- und Servicekosten (Royal Mail, DHL), haben das viel zu teuer gemacht. Naja. Heute eingelötet, alles wieder ok. Hat sogar beim ersten Versuch geklappt, obwohl da so viele Kontaktierungen auf 5x5 mm waren. Danke noch mal. Gruß Jan

Donnerstag, 11. November 2021, 21:20

Forenbeitrag von: »Schnoefftel«

HP Envy x360 13-ag0004ng mit Kurzschluss auf der 3,3V- Schiene

Moin Moin, nach der erfolgreichen Asusreparatur, habe ich nun einen neuen Patienten gefunden. Es handelt sich um einen HP Envy x360 13-ag0004ng. Vorrangiger Fehler: Geht nicht an. 19V liegen an, auch über die 19V- Schiene. LED an der Spannungsbuchse ist dunkel. Gefunden habe ich einen Schluss in der 3,3V- Schiene. Mittels Thermografie, fand ich den Übeltäter. Scheinbar ein USB-C Controller? Nach dem erfolgreichen auslöten ist der Schluss zumindest weg. Jetzt brauche ich mal Hilfe bei der Bauteil...

Samstag, 23. Oktober 2021, 20:36

Forenbeitrag von: »Schnoefftel«

Kurzschluss auf ASUS TUF FX504GD-DM929T