Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Mittwoch, 8. Dezember 2021, 20:08

Forenbeitrag von: »AchzigTage«

weitere Erkenntnisse

Hab mir das Gerät nun noch mal vorgenommen. Beim Betätigen des Ein-Tasters oder des Assist-Tasters gehen alle Spannungswandler an, danach nach 16 Sekunden aus. Ich habe nun beobachtet, dass der Prozessor zu diesem Zeitpunkt "glühend" heiss geworden ist (mein Messgerät zeigt steigend 94°C beim Abschalten). Dies ist reproduzierbar. Meine Vermutung ist nun, dass der Prozessor die hohe Temperatur meldet und der Controller daraufhin eine kontrollierte Abschaltung vornimmt. Da der Prozessor in einem r...

Donnerstag, 18. November 2021, 19:57

Forenbeitrag von: »AchzigTage«

Zusätzliche Erkenntnisse

Zitat von »AchzigTage« Hallo Experten, habe einen etwas älteren SonyVaio SVE151E der nicht mehr anging und hab mich nun drangemacht den zu reparieren oder zu entsorgen. Hab das gute Stück, unter Anleitung aus dem Netz, mittlerweile zerlegt und auf dem Mainboard rum geguckt Optisch ist für mich nichts zu erkennen, also nichts verkokeltes etc. Hab auch mal versuchsweise gemessen: 19V sind an dem Mosfets wo ich es vermute. Nachdem ich das Netzteil anstecke sind jeweils für genau 10 Sekunden die 3V...

Mittwoch, 17. November 2021, 19:17

Forenbeitrag von: »AchzigTage«

Sony Vaio SVE151E geht nicht mehr an

Hallo Experten, habe einen etwas älteren SonyVaio SVE151E der nicht mehr anging und hab mich nun drangemacht den zu reparieren oder zu entsorgen. Hab das gute Stück, unter Anleitung aus dem Netz, mittlerweile zerlegt und auf dem Mainboard rum geguckt Optisch ist für mich nichts zu erkennen, also nichts verkokeltes etc. Hab auch mal versuchsweise gemessen: 19V sind an dem Mosfets wo ich es vermute. Nachdem ich das Netzteil anstecke sind jeweils für genau 10 Sekunden die 3V und die 5V da. Danach h...